PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arztausweis?



Knockout_Mouse
27.03.2007, 11:17
Moin,

bekommen wir ZAs eigentlich auch einen Arztausweis und wenn ja, wer stellt den aus?
Hab bereits vor einiger Zeit bei der KZV/BZK Mitgliedsanträge bestellt, aber die Pfeifen
lassen sich ewig Zeit...

Kann ich mit dem Ding dann bei meinem Apothekendealer rezeptlos einkaufen?
(Bevor hier wieder einige anfangen rumzuspinnen: NEIN, keine BtM-Präparate
(das mit den numerierten Rezepten weiss ich auch), vielmehr wollte ich meiner
Freundin (im PJ) die Pille und meinem Bruder eine Erythromycin-Salbe rauslassen)

Gruß,

MOUSE

holtman
27.03.2007, 12:14
sers,

zahnarztausweis gibts bei der jeweiligen kammer, muss man allerding nen extra antrag stellen und zwei lichtbilder mitschicken.

ich glaube zu wissen, dass man seit einiger zeit nicht mehr mit dem (zahn-)arztausweis in der apotheke shopen gehen kann, sondern sich sein zeuch immer selbst rezeptieren muss. bürokratie halt.

hennessy
27.03.2007, 14:04
sers,

zahnarztausweis gibts bei der jeweiligen kammer, muss man allerding nen extra antrag stellen und zwei lichtbilder mitschicken.

ich glaube zu wissen, dass man seit einiger zeit nicht mehr mit dem (zahn-)arztausweis in der apotheke shopen gehen kann, sondern sich sein zeuch immer selbst rezeptieren muss. bürokratie halt.

völlig richtig, rainer
es sei denn, Du möchtest jedes Quartal vor dem Rezept-Prüfungsausschuss Rede und Antwort stehen.
:-))

gruß hennessy

holtman
27.03.2007, 14:06
es sei denn, Du möchtest jedes Quartal vor dem Rezept-Prüfungsausschuss Rede und Antwort stehen.
wie kämen die denn an die information, dass ich medikamente gekauft habe, wenn ich die nur mit nem ausweis (also ohne rezept) kaufen würde? notiert sich der apotheker, an wen er was abgegeben hat?

hennessy
27.03.2007, 14:26
klaro! es sei denn, er machts auf die afrikanische Tour.
gruß hennessy

holtman
27.03.2007, 14:28
es sei denn, er machts auf die afrikanische Tour.
:-)) :-))

Knockout_Mouse
27.03.2007, 16:40
[...]vor dem Rezept-Prüfungsausschuss Rede und Antwort stehen.
:-))

gruß hennessy

grundgütiger! für was gibt es eigentlich kein kontrollgremium ??? wer bezahlt
die leute eigentlich? und wohin hab ich jetzt wieder mein brötchen verlegt?

*ratlos*

MOUSE

hennessy
27.03.2007, 16:50
...wer bezahlt
die leute eigentlich? ...
Du! Mit Deinen Zwangsbeiträgen :-top

gruß hennessy

Knockout_Mouse
27.03.2007, 22:36
Du! Mit Deinen Zwangsbeiträgen :-top

gruß hennessy

Gabs denn schon andere (abgesehen von diesem hier?) :-keks


Manche sind für die Dummheit geboren und machen deshalb ihre Dummheiten nicht freiwillig, sondern unter dem Zwang ihres Schicksals.

Rochefoucauld

Hellequin
27.03.2007, 22:43
ich glaube zu wissen, dass man seit einiger zeit nicht mehr mit dem (zahn-)arztausweis in der apotheke shopen gehen kann, sondern sich sein zeuch immer selbst rezeptieren muss. bürokratie halt.
Sicher, das diese Regelung noch gilt?
Zumindestens für Humanmediziner ist die Regelung mit den Rezepten wieder angeschafft worden, da reicht mittlerweile wieder der Arztausweis dafür.

holtman
27.03.2007, 23:50
Sicher, das diese Regelung noch gilt?
nein. ich hab das nur hier im forum mal gelesen; dass es mittlerweile wieder anders ist, wusste ich nicht.

Hellequin
28.03.2007, 05:46
Hab noch einen entprechenden Artikel gefunden:
http://www.thieme.de/viamedici/aktuelles/politik/arztausweis2.html

Salmonella
28.03.2007, 18:33
ich glaube zu wissen, dass man seit einiger zeit nicht mehr mit dem (zahn-)arztausweis in der apotheke shopen gehen kann, sondern sich sein zeuch immer selbst rezeptieren muss. bürokratie halt.

mit dem zahnarztausweis in der apotheke "einkaufen" klappt ohne probleme.
bis jetzt hat noch kein apotheker verlangt, dass ich mir vorher selber ein rezept ausstelle.... :-))

alley_cat75
28.03.2007, 19:27
In der Apotheke ist man Arzt, egal was für einer und mit Ausweis kann man fast alles einkaufen. Meine Freundin ist Tierärztin und holt sich regelmäßig ihre Pille - ohne Rezept. :-))

Smibo
11.04.2007, 19:33
ich krieg auch immer das was ich will

jabba666
14.04.2007, 22:10
heroin ist nicht so einfach,kriegt man zur not aber auch am bahnhof,sogar ohne ausweis.den wollen dann immer bloss die bullen sehen........

turinep
14.04.2007, 23:42
Wenn's mit dem blanken Ausweis in der Apotheke nicht klappen sollte:

einfach ein Stück Klopapier verlangen, seinen Namen, Berufsbezeichnung, Telefonnummer, das Datum, "zum Eigenbedarf" und das Präparat notieren und unterschreiben und mit ernsthafter Miene den Apotheker bitten, das Privatrezept zur Vorlage bei der Krankenkasse als Quittung zu kopieren...

jabba666
15.04.2007, 08:46
Wenn's mit dem blanken Ausweis in der Apotheke nicht klappen sollte:

einfach ein Stück Klopapier verlangen, seinen Namen, Berufsbezeichnung, Telefonnummer, das Datum, "zum Eigenbedarf" und das Präparat notieren und unterschreiben und mit ernsthafter Miene den Apotheker bitten, das Privatrezept zur Vorlage bei der Krankenkasse als Quittung zu kopieren...
womit auch wieder bewiesen wäre,dass einem als zahnarzt nichts zu peinlich ist.die idee gefällt mir aber trotzdem.