PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen an der Uni Pécs



KaLa
27.03.2007, 14:27
Hallo zusammen,
Ich habe vor im kommenden Semester Zahnmedizin zu studieren. Da mein Abitur wohl einen Schnitt von 2.8 haben wird, interessiere ich mich sehr über ein Studium in Ungarn bzw. über das Vorbereitungsjahr.
Nun ab diesem Jahr soll anscheind nur noch Pécs das Zahnmedizinstudium anbieten und man liest in viele Internetforen, dass das dort die reine Abzocke ist und man kaum ein Wort versteht, was die Proffessoren dort reden...
Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?! Oder könnt ihr mir genau das Gegenteil erzählen?
Würde mich sehr über Antworten freuen,
mfg KaLa

RubinRot
28.03.2007, 07:49
Ob nur noch Pécs Zahnmedizin anbietet, weiß ich nicht, aber ich habe selber in Pécs studiert und kann die Beschwerden von manchen hier nicht so ganz nachvollziehen. Sicherlich gab es Dozenten, die nicht so gut deutsch sprachen, aber bei den meisten war das kein Problem.
Pécs an sich ist eine nette Stadt, ich kann dir nur empfehlen hin zufahren und dir das ganze mal anzuschauen. Vorlesungen sind noch bis Ende Mai, da kannst du mal reinhören.

Julcsi
02.04.2007, 21:06
Hab` ebenfalls in Pécs studiert und es ist eine gute Uni. Ich bin teilweise nur geschockt, was für einen Mist einige Leute über die Uni verbreiten, aber das sind Studenten, die jetzt da sind. Vom 1.Studienjahrgang sind viele anderer Meinung, nachdem sie Vergleiche mit deutschen Unis ziehen konnten. Also fahr einfach hin und hör mal in die Vorlesungen rein.
Du bekommst dort eine gute Grundlage für dein weiteres Studium in Dtl, zumindest in der Humanmedizin (ich kann ja nur für mich sprechen ;-) ), ich habe viel davon profitiert. :-top

PonDemSteppa
03.04.2007, 09:28