PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hammerexamen 4/2007!!! Wie geht es euch???



Seiten : [1] 2 3 4 5

ehem-user-15-05-2019-1059
27.03.2007, 18:14
Hallo an alle!

Sagt mal, seid ihr auch alle so absolut angekotzt wie ich??? Ich drehe echt noch am Rad, kann mich kaum noch motivieren, will raus, aber merke einfach, dass es mit der Vorbereitung nicht so rosig ist, wie es sein sollte! Hab die letzte GK-CD so gut wie durch, für meine mündlichen Fächer hab ich auch schon ein bissl was getan, aber von TAg zu Tag hab ich mehr das Gefühl, dass ich alles wieder vergesse- ein riesiggroßes Sieb- nephrotisches Syndrom mit Makroalbuminurie...
Ich wüßte gerne, wie es euch anderen so geht, wie ihr voran kommt, ob ihr auch so "schlecht" seid.
Und vor allem, wie sieht es in den anderen Bundesländern aus (ich NRW, LPA D`dorf). HAbt ihr auch alle noch nichts vom LPA gehört wie wir???
Also in diesem Sinne wünsche ich allen noch einen schönen Lerntag und viel Erfolg!

Gruss, J. :-kotz

Ostfriese
27.03.2007, 19:50
Ja, das geht mir aber genauso... Bin total kaputt, habe keine Lust mehr zum Kreuzen, zwinge mich jeden Tag wieder die CD zu kreuzen. Und einige Fächer sind bei mir auch total gruselig, was das Kreuzen angeht...
Ich will eigentlich auch nur noch, dass es endlich soweit ist mit der Prüfung...

Praia-do-Forte
28.03.2007, 11:22
Das LPA Ddorf schickt seine Ladungen für die Schriftliche wohl erst Anfang April raus, die für die Mündlichen bis zu 5 Tage vor dem Termin.....
Hehe, allerdings weiß ich nicht mal ob ich meine Ladung so bald bekommen, die Schlafmützen hatten sich nämlich letzte Woche erst überlegt dass ihnen ein PJ-Stempel aus Brasilien fehlt....schöne Bescherung......und das nachdem ich schon seit über 2 Monaten wieder hier bin....
Danke...sag ich nur :-top für die zusätzlichen Mühen und das kurz vor der Schriftlichen.....

Seaangel
28.03.2007, 13:04
Oh gott, ich kann auch nicht mehr!!
Habe noch nicht alle Faecher gelernt und deswegen auch noch nicht alle Fragen gekreuzt. Habe bis jetzt auch nur mit der alten GK3 bis 03/04 gekreuz und mir ne neue CD bestellt, die gerade angekommen ist!
Also noch _einiges_ vor mir und zwischen Wahnsinn und Abgrund... :-lesen

Nunja. Was solls. Irgendwelche Tipps, was man unbedingt noch lernen sollte?
:-notify
Habe mir ein Augenheilkundebuch noch nicht mal von aussen angeschaut :-dance

Und Pathologie? da bin ich gluecklich, wenn ich 60 % kreuze :-((

Aber: es ist bald vorbei!!!!!

Lernende Gruesse, Eure Sea :-keks

Kopfschmerz26
28.03.2007, 13:18
Hey! Sind hier irgendwo Kommilitonen aus Giessen am Start? Wollt mal hören, ob jemand einen Plan hat, wieviele denn im April tatsächlich mitschreiben, oder ob doch wieder viele schieben???
:-lesen Viel Erfolg noch beim Lernen! Bei dem schönen Wetter fällt´s einem ja echt schwer :-(

Gruß, Kopfschmerz26

Seaangel
28.03.2007, 13:23
Gruesse aus Giessen.
Also beim LPA sah es so aus, als wuerden doch ca. 70-75 Leute mitschreiben.


Weiss jemand, ob und wo es Pruefungsprotokolle fuers Muendliche gibt?

Lg, Sea

ehem-user-15-05-2019-1059
28.03.2007, 15:35
Bei uns gibt es die Protokolle in der Fachschaft. Allerdings etwas spätlich... Na super, 5 Tage vorm Mündlichen Bescheid- ist das mal kurzfristig. Wie geil ist das denn, wenn man am Montag der Schriftlichen Bescheid bekommt, dass man am nächsten Montag dran ist.
Also um mal beim Kreuzen meine absoluten Highlights anzusprechen (CD 1x durch):
Gyn 54 Prozent
Arbeitsmedizin 50 Prozent (ist das mal ne Leistung?!)
Augen 25 Prozent

Ich könnt kotzen!

Dr.Virus
28.03.2007, 23:07
... ist das alles furchtbar ...

Es ist mir wirklich völlig schleierhaft, wie man in einem Examen eine 2 hinlegen kann ?! So viele bescheuerte Fragen kann man doch gar nicht beantworten. Kann natürlich auch sein, dass ich schlichtweg zu blöd für dieses Studium bin. Meiner Ansicht nach hätte es eine anständige Schreinerlehre auch getan, aber naja ...

Jedenfalls verzweifel' ich auch gerade. Bei mir völlig unbekannten, nie vorher gekreuzten Examina kämpfe ich um jeden Prozentpunkt, und selbst bei bereits durchexerzierten Dingern kommen mir Fragen völlig neu vor :-((
Arbeitsmedizin, Derma und mein All-time-Favorite Naturheilkunde bringen mich echt um den Verstand.

Oh Mann ich hoffe echt, dass das schnell vorbei ist. Mich dem ganzen nochmal im Oktober hinzugeben geht einfach überhaupt nicht !

Durchhalten Durchhalten Durchhalten

Gruß
Dr. VIRUS

Raabe
29.03.2007, 08:35
Ich hoffe einfach mal, dass die Fächerverteilung so wie beim letzten Mal ist,oder zumindestens so ähnlich gewichtet wird. Mibi und allg.Patho gehen ja gar nicht!!! :-(( Ich kreuze jetzt nur noch und möchte nur noch, dass es bald mal vorbei ist....

skipper975
29.03.2007, 10:18
Mittlerweile bin ich total fertig!

Die Nervosität steigt, der Zigarettenkonsum nimmt zu! (Ich weiss, schlecht!!) Ich habe keine Lust mehr!
Habe die 03/07 Hammerexamen durch und bin jetzt dabei meine falschen zu wiederholen!!!

Ich hoffe, die ganze Sache klappt irgendwie!

An Gruss an alle Lernenden da draussen!!!!!!!!!!

Skipper975 aus Frankfurt!

:-keks :-nix :-angel

ehem-user-15-05-2019-1059
29.03.2007, 12:31
Habe heute beim Kreuzen des letzten Hammerexamens mit Erschrecken festgestellt, dass KEINE Frage Rechtsmedizin (Ausnahme drei dusselige Fragen Medizinrecht!!!) gefragt wurden! Dabei war Rechtsmedizin beim Kreuzen mein bestes Fach!!!!
Erstmal eine Rauchen und den sechsten KAffee! Ich möchte echt nicht wissen, wie meine MAgenwand aussieht...

Jetzt ersmal wieder ne Runde Gyn, diese blöden tumorösen Veränderungen, was Hormone produziert und was nicht- ob ich das in der Anästhesie jemals brauchen werde???

Hope
29.03.2007, 13:47
Ich bin erst 2008 dran, wünsche Euch allen aber schon mal viel Glück!
Mir brennt eine Frage auf der Seele, wird man im Hammerexamen mündlich in 3 oder 4 Fächern geprüft?
Danke!
Und haltet durch!!!

Raabe
29.03.2007, 13:50
Mir brennt eine Frage auf der Seele, wird man im Hammerexamen mündlich in 3 oder 4 Fächern geprüft?



Man wird in Innere,Chirurgie und dem Wahlfach, plus zusätzl.ein zugelostes Fach. Also leider 4 :-lesen

skipper975
29.03.2007, 15:05
Man wird in Innere,Chirurgie und dem Wahlfach, plus zusätzl.ein zugelostes Fach. Also leider 4 :-lesen

Das ist bei allen so!
Kurz was zur Prüfung: 1. Tag Patientenuntersuchung mit Erstellung eines Epikrise, Prognose, Verlauf. Abgabe dann Mittags!
Nachmittags 45 Minuten Prüfung am Patientenbett mit allen Prüfern und lustiger Fragestunde!
2. Tag: Mündliche Prüfung von 45 Minuten pro Student von allen Prüfern! Jeder darf eine Frage stellen zu allen Themen! Also nicht klassische Einzelfachprüfung! Es gibt Krankenhäuser bei uns da fragt der 4. Prüfer gar nichts, sondern dient nur als Protokollführer.

Gruss

Dr.Virus
29.03.2007, 17:45
skipper975 schrieb: "... Habe die 03/07 Hammerexamen durch und bin jetzt dabei meine falschen zu wiederholen!!! ..."

Ähm ... 03/2007 ??
Hab' ich was verpasst, oder hast Du einen Zahlendreher drin ? Hammerexamen 03/2007 sind wohl wir, oder hast Du einen dermaßen guten Draht zum IMPP, dass Du das Ding jetzt schon hast :-D
Und ist die mündliche Prüfung bundesweit so gestaltet ? Ich meine, die Prüfer werden ja sowieso im "alten" Stil fragen. Kann mir nicht vorstellen, dass alteingesessene jetzt auch mal fächerübergreifend etwas zum QSB-Fach fragen (geschweige denn sie wüssten überhaupt was das ist).

So, werd' dann mal wieder ... ein Glück habe' ich das Rauchen aufgegeben. Zum Physikum konnte man mein Arbeitszimmer nur mit Gasmaske betreten ...

Caipi
30.03.2007, 12:47
Hallo,

also ich war auch gerade etwas irretiert von dem Hammerexamen 03/07... Ich kreuze seit Wochen 67% und es will sich einfach nicht bessern.. Fächer wie Arbeitsmedizin, Ortho kann ich einfach gar nicht... aber das letzte Stex (Hammerexamen 10/06) hat zum Glüc einige Altfragen drin, was hoffen lässt, es macht mich jedoch total unsicher, das in den Fragentexten so viele Angaben gemacht werden, die einen auf´s Glatteis führen wollen... ich will nicht mehr!

Und dann habe ich gestern auch noch die Hiobsbotschaft meines 4. Fachs in der mündlichen erhalten.... Pharma! Na danke auch! Das in Kombi mit Anästhesie... ein Albtraum!

Also heißt es weiterhin durchhalten und immer daran denken, das es in gut 8 Wochen erst einmal in Urlaub geht...

Dr.Virus
30.03.2007, 16:16
Hui hast Du schon so früh "Mündliche" dass Du Dein Fach schon weißt ?
Wir bekommen unsere erst zwei Wochen vorher ...

Das Examen 08/2006 finde ich im Übrigen mal sau-schwer. Da habe ich aber auch nix zu lachen gehabt. Sicher, ein paar Fragen wiedererkannt, aber in der Summe einfach total ******** :-nix

Caipi
30.03.2007, 22:46
Naja, ich werde an einem peripheren Haus geprüft und die Sekretärinnen sind da aüßerst nett... aber es wird bei uns auch schon Anfang nächster Woche offiziell im Internet bekannt gegeben, wohl aber noch ohne Datum, aber das legt wiederrum der Prüfungsvorsitzende fest und ich habe bereits mit seiner Chefsekretärin telefoniert :-)

Die Mündliche habe ich dann wahscheinlich Mitte bis Ende MAi... ideal, nicht zu früh und nicht zu spät... werde den Juni noch schön genießen können und im Juni/ Juli meine Diss. noch schreiben....

FUMANCHU
02.04.2007, 18:13
:-party
Ich bin schwer dafür, das es bald rum ist.
HAbe das alte examen mal probeweise gekreutzt, und hatte ca. achtzig prozent.
und jetzt weiß ich nicht mehr so genau, was ich noch machen soll.

ausserdem nervts mich das immer noch keine nachricht vom lpa da ist.
kann nix mehr sinnvoll machen.
würgs!

Caipi
03.04.2007, 19:48
Na da beneide ich dich aber... 80%! Ich hatte so 63%, habe aber auch einige Fragen davon nicht gekreuzt oder in die Wertung mit einbezogen, weil ich vorher versehentlich schon die richtige Lösung gesehen hatte und nicht hätte sagen können, ob ich das auch genommen hätte oder nicht... mich nervt es total, das das IMPP es verboten hat, die Fragen zu veröffentlichen und wir uns jetzt mit der gekreuzten Version zufrieden geben mussten.

Aber ich würde auch gerne sagen, das ich einfach nichts mehr machen kann, bei mir nimmt es nur leider kein Ende, es gibt einfach so vieles über das ich beim kreuzen stolpere, von dem ich noch nie was gehört habe...

Wann hast du denn angefangen?