PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EINKLAGEN ERFAHRUNG



Seiten : 1 2 [3] 4

livingsunday
18.08.2007, 15:12
bei mir hats mit der klage auch nicht geklappt...hatte von vielen seiten nur positives über die erfolgsaussichten gehört, dann fiel die entscheidung ziemlich schnell (im oktober letzten jahres)-wahrscheinl. überstürzt. der anwalt wurde mir von nem freund empfohlen, der erfolgreich geklagt hatte. 15 unis..die kosten beliefen sich auf ca. 15 000 euro.
in einem jahr klappts dann wohl mit 10 ws.
aber das war schon wirklich eine frustrierende erfahrung..

Leisure Suit Alex
18.08.2007, 17:34
..das ist arm! Ich schätze mal, in deinem Leben läuft es z.Z. nicht rund, so verbittert wie du bist. Beileid! Du bist hier anscheinend nur angemeldet, um gegen Kläger zu stänkern - quer durchs ganze Forum. Wieso? Aber ich werde mich jetzt wieder raushalten und mich köstlich über dein weiteres Geblubber amüsieren! Peace.

Ja, vor allem kann man ihn echt nicht ernst nehmen... Entweder postet er im ohnehin schon anonymen Internet mit einem Zweitaccount oder er hat echt nichts besseres zu tun - er hat sich registriert und sofort damit begonnen die Kläger zu diffamieren... Über andere Themen hat er hier im Forum noch gar nichts geschrieben :-D

horsedoc
18.08.2007, 17:36
Ja, vor allem kann man ihn echt nicht ernst nehmen... Entweder postet er im ohnehin schon anonymen Internet mit einem Zweitaccount oder er hat echt nichts besseres zu tun - er hat sich registriert und sofort damit begonnen die Kläger zu diffamieren... Über andere Themen hat er hier im Forum noch gar nichts geschrieben :-D

Ich hab gestern gelernt, dass es Trolle tatsächlich gibt :-))
und das man sie nicht füttern soll-deshalb :-keks
LG

Inspiration
18.08.2007, 19:00
..das ist arm! Ich schätze mal, in deinem Leben läuft es z.Z. nicht rund, so verbittert wie du bist. Beileid! Du bist hier anscheinend nur angemeldet, um gegen Kläger zu stänkern - quer durchs ganze Forum. Wieso? Aber ich werde mich jetzt wieder raushalten und mich köstlich über dein weiteres Geblubber amüsieren! Peace.

Hehe du bist ja ein ganz lustiger. Selbst beleidigen darfst du, aber wenn auf der Gegenseite mal ein Wort nicht ganz politisch korrekt ist gleich laut werden. Sehr glaubwürdig.

Zu deiner Beruhigung, in meinem Leben läuft alles besten. Habe im Gegensatz zu allen Klägern in der Seminargruppe alle Prüfungen im ersten Anlauf bestanden, habe eine tolle Partnerschaft und auch ansonsten ein prima Privatleben. Du musst dir also keine Sorgen mehr um mich machen :-sleppy

:-top Finde ich übrigens gut, dass du dich heraushalten möchtest, wo du doch ohnehin keine Argumente hast.

Inspiration
18.08.2007, 19:20
Ja, vor allem kann man ihn echt nicht ernst nehmen... Entweder postet er im ohnehin schon anonymen Internet mit einem Zweitaccount oder er hat echt nichts besseres zu tun - er hat sich registriert und sofort damit begonnen die Kläger zu diffamieren... Über andere Themen hat er hier im Forum noch gar nichts geschrieben :-D

Wie du etwas weiter oben siehst gibt es doch einige Kläger, die es im Nachhinein bereuen, sei es auch nur wegen dem hinausgeschmissenen Geld. Wenn ihr aber doch alle eine solch ein positives, erfolgsversprechendes Bild abliefert muss doch auch jemand die andere Seite darstellen. Ihr müsst das einmal andersherum sehen: Ich warne doch nur die armen potentiellen zukünftigen Kläger, dass diese nicht so enttäuscht sein müssen dass sie trotz der Kohle ihrer Eltern keinen Studienplatz kaufen können, wenn sie es in der Schule nicht gebacken bekommen haben und sich zu fein für das Warten sind.

BTW Als Diffamierung (v. lat.: diffamare = Gerüchte verbreiten) bezeichnet man heute ganz allgemein die gezielte Verleumdung Dritter. Dies kann etwa durch die Anwendung von Schimpfwörtern oder durch diverse Unterstellungen geschehen. [Quelle: Wikipedia.de]

Blöd nur wenn du dass was du als Diffamierung bezeichnest nicht mit Argumenten widerlegen kannst. :-D

Und noch etwas, wenn das was ich mache Diffamierung sein soll, was ist dann das was ihr Kläger mit jedem macht, der es wagt die negativen Aspekte des klagen zu erwähnen.

Naja eigentlich müsste ich es ja schon wissen, für Kläger gilt natürlich anderes Recht...

Gichin_Funakoshi
19.08.2007, 12:32
Wir machen es so:

Wir führen weitere sinnlose Zulassungsbeschränkungen ein, bis auch Leute wie Inspiration keinen Platz mehr bekommen. Dann würden die genauso dumm aus der Wäsche schauen, wie Leute mit 2.0er Abi, die anscheinend zu blöd sind Medizin zu studieren (meine Wenigkeit zum Beispiel). Vorteil: Die Seminare wären extrem klein!

Ich habe auch überlegt zu klagen, aber sogar der Anwalt meinte, dass die Chancen in Medizin relativ schlecht stehen.

Pille_McCoy
19.08.2007, 13:57
Und zu Thema im stillen freuen, die meisten Kläger muss man nicht einmal fragen. Man merkt das schon am Verhalten und Umgang mit den anderen Studenten. Mag sicher auch Ausnahmen geben, aber viele Kläger denken nun mal sie sind etwas besseres und verhalten sich eben auch entsprechend. Außerdem haben sich bei uns auch viele Kläger durch grobes Unwissen geoutetd. Und da man nunmal zumindest in zwei Naturwissenschaften etwas Vorkenntnisse haben müsste wenn man regulär über Note/AdH einen Platz bekommt lässt sich das eben schwer verbergen wenn man eingeklagt ist.




Sorry, aber entweder kennst du kaum Kläger oder du hast dein Wissen an irgendwelchen Stammtischen erworben. Das klingt nach billiger Polemik.
Wie man nun tatsächlich zum Einklagen steht spielt dabei erstmal keine Rolle.

Ich kenne wirklich viele Kläger und von denen hält sich eigentlich keiner für was besseres. Was die Leistungen betrifft, kann wohl jeder für jeden Fall ein Beispiel finden. Ich kenne wirklich sehr erfolgreiche Kläger, aber auch 1er Abiturienten, die es halt nicht beim ersten Mal geschafft haben.
Dennoch ist es i.d.R. wohl so, dass ein gutes Abi schon mit einem erfolgreichen Studium korreliert.

Gichin_Funakoshi
19.08.2007, 14:24
Dennoch ist es i.d.R. wohl so, dass ein gutes Abi schon mit einem erfolgreichen Studium korreliert.
Pille, dann müssten in Medizin die meisten Leute das Physikum doch zwischen 1 und 2 absolvieren oder ;-)

Linda.1001
19.08.2007, 16:22
Warum argumentiert ihr denn die ganze Zeit gegen sowas an.....einfach auf Ignore.....der oder diejenige scheint ja noch nicht mal Medi-Student zu sein.... :-oopss

dumbo
20.08.2007, 18:52
Also um das nochmal klarzustellen:

-Klagen muss man sich LEISTEN können, und das kann man i.d.R. nicht indem man im Supermarkt an der Kasse arbeitet und davon regulär seinen Lebensunterhalt bestreitet. Die Folge ist: nur Leute aus begüterten Verhältnissen können sich einklagen - und die, die es sich nicht leisten können, werden systematisch benachteiligt

-bei begrenzter Anzahl von Studienplätzen MUSS es irgendein System zur Verteilung der begrenzten Ressourcen geben, und dieses System sollte idealerweise diejenigen bevorzugen, die später auch Erfolg im Studium haben. Dass das jetzige System nicht ideal ist, bezweifelt wohl keiner hier, aber: es ist immer noch besser als kein System - wie im Falle der Einkläger, die das System umgehen

-Fazit: Eingeklagte sollten genauso behandelt werden, wie Leute, die sich in der Schlange vorgedrängelt haben - sie sollten wieder rausgeschmissen werden und sich hinten anstellen !

drsost
20.08.2007, 19:04
Hallo,
weiß einer auf was sich der Antrag auf Zulassung außerhalb der festgesetzten Kapazität beruft? Gibt es da irgend ein Gesetz oder eine Verordnung?
Land: NRW

Linda.1001
20.08.2007, 20:25
Also um das nochmal klarzustellen:

-Klagen muss man sich LEISTEN können, und das kann man i.d.R. nicht indem man im Supermarkt an der Kasse arbeitet und davon regulär seinen Lebensunterhalt bestreitet. Die Folge ist: nur Leute aus begüterten Verhältnissen können sich einklagen - und die, die es sich nicht leisten können, werden systematisch benachteiligt

-bei begrenzter Anzahl von Studienplätzen MUSS es irgendein System zur Verteilung der begrenzten Ressourcen geben, und dieses System sollte idealerweise diejenigen bevorzugen, die später auch Erfolg im Studium haben. Dass das jetzige System nicht ideal ist, bezweifelt wohl keiner hier, aber: es ist immer noch besser als kein System - wie im Falle der Einkläger, die das System umgehen

-Fazit: Eingeklagte sollten genauso behandelt werden, wie Leute, die sich in der Schlange vorgedrängelt haben - sie sollten wieder rausgeschmissen werden und sich hinten anstellen !


Also um das mal klarzustellen:

Meine Eltern haben keinen Cent dazugezahlt, das ist alles aus meinen Ersparnissen bezahlt worden. Das erstmal dazu.

Zweitens denke ich gar nicht daran mich 'hinten anzustellen' nur weil irgendwelche Leute (die ich gar nicht deswegen angreifen möchte) ihr Abi in literarischen Fächern gemacht haben und jetzt meinen den Mund so aufzureissen zu müssen.

Drittens: vorangegangener Beitrag off topic, es geht hier um die Erfahrung der Kläger nicht um allg. Diskussion dieses Themas.

Außerdem möchte ich noch anführen, dass es ein besseres System gibt, nämlich in Holland, dort kann man nur Medizin studieren wenn man alle Naturwissenschaften bis zum bitteren Ende durchgeführt hat und das ist acuh richtig so, denn wer Medizin studieren will, sollte auch ein naturwissenschaftliches Abi haben.

Foreman
20.08.2007, 20:58
Und wenn, man sich erst nach seinem vielleicht eher geisteswissenschaftlich orientiertem Abi für Medizin entscheidet?
Hab eher den Eindruck, dass es nicht so sehr auf naturwissenschaftliche Vorkenntnisse ankommt. Schließlich werden ja an der Uni alle auf das selbe Niveau gebracht, da ja bei Adam und Eva angefangen wird, was die Naturwissenschaften betrifft.

nnlglmpp
20.08.2007, 23:13
Wer das Gefühl nicht los, dass Inspiration zur Zeit klagt und durch diese Beiträge alle anderen vom Klagen abhalten will, damit er/sie den Platz bekommt.
Ansonsten find ich das System in Frankreich auch nicht schlecht. Dort dürfen ja alle Medizin studieren, wenn sie wollen. Nach dem ersten Jahr wird dann durch die naturwissenschaftliche Prüfung ausgesiebt.

Sirat
21.08.2007, 07:55
Wer das Gefühl nicht los, dass Inspiration zur Zeit klagt und durch diese Beiträge alle anderen vom Klagen abhalten will, damit er/sie den Platz bekommt.

genial

Mati
21.08.2007, 10:14
denn wer Medizin studieren will, sollte auch ein naturwissenschaftliches Abi haben.


Mir sind die Leute mit so einem straighten Lebensweg ja eher suspekt. Es ist doch ganz normal, daß man nach dem Abi nicht gleich weiß, was man machen will?

Settembrini
21.08.2007, 11:07
Mir sind die Leute mit so einem straighten Lebensweg ja eher suspekt. Es ist doch ganz normal, daß man nach dem Abi nicht gleich weiß, was man machen will?


Kann dir da nur zustimmen....bin auch erst durch meinen Zivildienst (Schleuser im OP) zu Medizin gekommen....wollt davor eher in eine ganz andere Richtung....

Grüße
Settem.

phil1234
01.10.2007, 13:49
kann mir jemand "seinen Anwalt" per BM schicken?

thinker
01.10.2007, 13:58
...dort kann man nur Medizin studieren wenn man alle Naturwissenschaften bis zum bitteren Ende durchgeführt hat und das ist acuh richtig so, denn wer Medizin studieren will, sollte auch ein naturwissenschaftliches Abi haben.
So eine blöde Aussage habe ich ja schon lange nicht mehr gehört. Sorry, aber das ist doch Schwachsinn.

Hellequin
01.10.2007, 15:05
Ansonsten find ich das System in Frankreich auch nicht schlecht. Dort dürfen ja alle Medizin studieren, wenn sie wollen. Nach dem ersten Jahr wird dann durch die naturwissenschaftliche Prüfung ausgesiebt.
Du bist dir schon bewußt das bei der Prüfung ca. 80% der Studenten durchfallen und du nur 2 Versuche hast? Danach wars das dann mit dem Medizinstudium.