PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn ich die Zusagen durchlese,



Seiten : [1] 2

Stromer
28.03.2007, 13:25
hach da werd ich ganz hibbelig. Ich will auch endlich anfangen, aber ein paar Monate Arbeit werden es noch werden - aber Bock hab ich Niente, NULL, {}

Ich will endlich mal wieder interessante dinge lernen! Technik kotzt mich an! Ich hasse meinen Job immer mehr und mehr! Widerlich! Hab schon eine Blockade gegen meinen eigenen Rechner entwickelt.

Wollte das nur mal kurz loswerden- emotionales ausk***en kann so schön sein. Und jetzt hätte ich gerne einen :-keks

Plotin
28.03.2007, 15:27
Ich will endlich mal wieder interessante dinge lernen!
Ich bin nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe, aber wenn es dir vorerst (bis zum Studienplatz) nur darum geht, dass dein Hirn nicht einrostet, dann könntest du doch schon mal damit anfangen, ein paar fette Lehrbücher durchzuackern und dir mächtig Vorwissen anzueignen - oder wie sehe ich das? Scheinst ja intellektuell nicht ausgelastet zu sein, also was spricht gegen einen Spaziergang in die Bibliothek, um Alzheimer vorzubeugen?

Korrigiere mich, wenn ich völlig falsch liege!

:-stud

helicobacter
28.03.2007, 15:42
sehe das genau wie Plotin -> anfangen zu lernen ;-)

was machst du denn gerade jobmässig??

Plotin
28.03.2007, 22:00
Wahrscheinlich hat er voll den drögen und prekären Routine-Aushilfsjob in einem mittelständischen Unternehmen, der erstens mit den Anforderungen in seinem zukünftigen Studium und zweitens mit anspruchsvollem Nachdenken nichts zu tun hat.

Bezüglich Vorlernen: Sich selbst Stress machen schon vor dem Studium bringt nur Frust. Aber ich sehe die Sache so: Du musst den Stoff ja sowieso lernen. Und du musst ihn nicht nur lernen, sondern irgendwann auch prüfungssicher beherrschen. Denn der Tag X, an dem man dir auf den Zahn fühlen wird, kommt so sicher wie das Amen in der Kirche.

Wenn du also schon ein bisschen vorher so tust, als seist du schon Student, dann machst du das ohne jeden Zeit- und Prüfungsstress. Sprich: Wenn du gerade mal keinen Bock hast, kannst du es dir erlauben, die Bücher einfach mal für 4 Wochen links liegen zu lassen. Im laufenden Semester kannst du dir das weniger herausnehmen! Insofern (und auch, um das Hirn immer schön geölt zu halten) kann es für jemanden, der ansonsten nicht ausgelastet ist und zuviel Leerlauf im Alltag empfindet, sinnvoll sein, hin und wieder mal ein paar Seiten in den großen Lehrbüchern zu schmökern. Denn Vorwissen macht sich in dem Augenblick bezahlt, wenn die Prüfungen nicht mehr weit sind.

Gelle?

:-lesen

Mr. Listen
29.03.2007, 03:50
... mit anspruchsvollem Nachdenken nichts zu tun hat...

oÔ, ich denke dafür hat er ohnehin nicht unbedingt das richtige Studium auserkoren. Aber ich glaube er wollte uns nur wissen lassen, dass er es kaum erwarten kann, bis er anfangen "darf".

Stromer
29.03.2007, 08:02
Wahrscheinlich hat er voll den drögen und prekären Routine-Aushilfsjob in einem mittelständischen Unternehmen, der erstens mit den Anforderungen in seinem zukünftigen Studium und zweitens mit anspruchsvollem Nachdenken nichts zu tun hat.

Da hast du ein furchtbar wahres Wort gesprochen!!! Außer, dass ich ein Weibchen bin ;-)
Ich weiß schon, aber ich fühle mich so unausgeglichen und ausgebremst und dann noch der weibliche Hormonhaushalt- zzz. Es ist halt so, man liest wie alle weitermachen und man selber könnte, aber kann doch nicht :-((

Stromer
29.03.2007, 12:09
Naja, aushilfsjob auch nicht unbedingt :-blush
IT-Branche eben- langweilig und ich will einfach nur weg!

Fay83
29.03.2007, 13:16
Naja, aushilfsjob auch nicht unbedingt :-blush
IT-Branche eben- langweilig und ich will einfach nur weg!

HUHU!!! ENDLICH eine Leidensgenossin! Bin auch in der IT-Branche, ist zwar auch kein Aushilfsjob mehr, sondern Vollzeit, aber meinen PC und den ganzen Laden hier würde auch ich am liebsten "niederbrennen"..... :-kotz
Ach wie schön, ich bin net alleine. Alle mit denen man sonst so schreibt oder von denen man so liest sind alle schon in der Med tätig. Ich hab null Plan, muss mir zwar täglich die tollen Einsätze von meinem Freund (RetAss) anhören, aber sonst :-nix
Habe mir auch zum Vorlernen schon mal ein Chemie und Physik Buch für Anfänger gekauft, denn die Fächer habe ich in der Schule so schnell wie möglich abgewählt, aber irgendwie???? Ich fühle mich hier zwar kopfmäßig auch völlig unterfordert, ist alles so strikt geregelt und immer das Gleiche, aber zeitlich krieg ich des net hin. Und wenn ich daheim bin hab ich meistens auch keine Lust und gehe meinem Hobby nach. Da es aber ja stark danach aussieht, dass ich zum Oktober anfangen kann, werde ich diesen Sommer doch mal ein bißchen was tun.....andererseits sollte man vielleicht die ruhige Zeit nochmal so richtig genießen bevor es richtig los geht :-dance

M. Cremaster
29.03.2007, 14:14
IT-Branche eben- langweilig und ich will einfach nur weg!

WIe IT-Branche langweilig?? Wie kommt man denn zu so einer Meinung? Was ist daran langweilig, spät -vormittags mit dem Kickboard in Schlabberklamotten über den Flur rollen, das Büro zu betreten (meine Hostessen helfen mir beim Ablegen der Jacke) den Rechner anzuschalten, mir genüsslich einen Joint anzuzünden, und mit wenigen genialen Codezeilen den millionenschweren Deal einer WebSphere basierten Business -Intelligence Plattform (entschuldigung meinte "solution") abzuschliessen ;-)

Stromer
30.03.2007, 09:00
@ADM|N|STRATOR: Wenn ich das höre, weiß ich- ich hab den falschen Arbeitsplatz gewählt :-oopss
Naja, mal im Ernst, es ist einfach überl stupide und die Leutz sind wenig zugänglich- ich passe nicht ins Schema. Warst du auch in der Branche? Oder woher die interssanten Arbeitserfahrungen? Und was bewog dich dann dazu, den Weg zu ändern?

@Fay83: Ich habe mir vorgenommen, es gediegen anzugehen und vor allem nochmal richtig zu urlauben bevor es losgeht! Also, mal was durchlesen, ok und e bissel schmökern, aber ohne Leistungsdruck. Den haben wir dann genug. Ich will auch nicht sinnlos viele Bücher kaufen, die mir dann nichts bringen bzw. zu denen ich dann noch zusätzlich die relevanten hinzukaufen muss! Welche Uni schwebt dir vor? Ich will nach Leipzig! Da ich hier schon ne Weile in meine Wohnung investiert habe und mein "soziales Umfeld" in Form von Freund und -Kreis!
Ach und wir sind beide Widder- das erklärt einiges :-winky

helicobacter
30.03.2007, 11:04
uuuuund noch einer! nämlich ich!!
bin seit 4 jahren dipl.-ing. für facility management (spez. TGA) und finde einfach keinen job in meinem bereich...
auf grund dessen habe ich einen job als ITler angenommen, was eigentlich mal nur so ein hobby von mir war. jetzt sitze ich hier seit 4 jahren und es hängt mir zum halse raus.... schlicht ich könnte :-kotz
da ich ohnehin ZM oder HM studieren wollte werde ich es jetzt vorziehen!
(meine freundin studiert noch & somit war es mal geplant das ich wieder studiere, wenn sie fertig ist) ich bin jetzt 30 und halt es einfach nicht mehr aus... darum bewerbe ich mich zum WS und warte nicht ab bis meine angebetete fertig ist.

ihr seid also nicht allein :-party

Fay83
30.03.2007, 11:42
Das wird ja immer doller, ein Widder also ;-)

Ich möchte nach Köln, habe hier ebenfalls eine mittlerweile ganz gut eingerichtete Wohnung mit meinem Freund, mein Hobby, das mir sehr am Herzen liegt, Family, Freunde etc. Habe von der Arbeit aus mal ein halbes Jahr in FFM verbracht, war wirklich nicht mein Ding. Wenn mit Köln nicht klappt, würde ich auch noch Bonn, Aachen und Düsseldorf nehmen, ist zwar ein Stück weiter zu fahren, aber das mach ich auch jetzt schon.....

Bzgl. Urlaub, das werde ich wohl auch eher vorziehen, zu mal ich mich Pappenheimer kenne, kriegen mich nur an die Bücher, wenn es wirklich Ernst wird. Also werde ich das aufs Studium verschieben und die Zeit genießen bis dahin. Warum hast Du eigentlich mit 12WS noch keinen Platz bekommen?

Fay83
30.03.2007, 11:44
uuuuund noch einer! nämlich ich!!
bin seit 4 jahren dipl.-ing. für facility management (spez. TGA) und finde einfach keinen job in meinem bereich...
auf grund dessen habe ich einen job als ITler angenommen, was eigentlich mal nur so ein hobby von mir war. jetzt sitze ich hier seit 4 jahren und es hängt mir zum halse raus.... schlicht ich könnte :-kotz
da ich ohnehin ZM oder HM studieren wollte werde ich es jetzt vorziehen!
(meine freundin studiert noch & somit war es mal geplant das ich wieder studiere, wenn sie fertig ist) ich bin jetzt 30 und halt es einfach nicht mehr aus... darum bewerbe ich mich zum WS und warte nicht ab bis meine angebetete fertig ist.

ihr seid also nicht allein :-party

ja super cool, ein großes HALLO :-winky

Stromer
30.03.2007, 12:27
Hey meine lieben Freunde der IT (hihi)

ich bin zwar im 12.WS. Habe aber die Entscheidung erst im Laufe des letzten halben bzw. ganzen Jahres gefällt. Meine Schwester ist nämlich selber Ärztin(8 Jahre älter) und ich war viiiiiel schlechter als sie im Abi. Entsprechende Vergleiche ließen mir wenig Hoffnung und ich dachte, machste halt nen anderen Weg (zzz) hat nicht funktioniert und inzwischen ist mir ein evtl. Vergleich auch schnurz piep egal :-micro

Ich wollte allerdings noch Geld scheffeln, oder wenigstens a weng ansparen! Das und die Tatsache, dass Leipzig Medizin nur zum WS anbietet, bringt mich nun zu den viiiielen Wartesemestern. Nun da der Entschluss gefasst, geht es mir allerdings mehr schlecht als recht auf Arbeit! Die Vorfreude und der Aktionismus lassen es mich kaum noch aushalten!

@helicobacter: wie isses bei dir? Welches WS? Und welcher Ort?

helicobacter
30.03.2007, 13:58
@helicobacter: wie isses bei dir? Welches WS? Und welcher Ort?

kommendes WS, also WS07 in berlin (charité).
die unterlagen sind soweit fertig & ich muss sie nur noch mitte april in den kasten schmeissen ;-)

meine vorfreude lässt mich meinen job immer weniger ertragen, aber da wissen wir 3 ja wovon wir reden!
bin übrigens steinbock... liegt scheinbar an unseren hörnern ^^

Stromer
30.03.2007, 14:21
unter garantie. glaube zwar nicht an horoskope, aber die Charakter-Beschreibung passt oft wie Faust aufs Auge.
Wenn wir wenigstens schon unsere lieblichen persönlichen Daten hinterlegen könnten ! Wäre schon ein Schritt weiter !

Wenn ich manchmal dran denke, was ich da wieder für ein (für andere) verrücktes Ding starte, wird mir selber ganz anders :-love
Will garnicht wissen, was meine Eltern so im Kopf haben, bei dem Gedanken. Meine Mutter wollte mich, glaube ich, aus Angst vor der finanziellen Belastung davon abbringen - zzz - und die kann sehr überzeugend sein :-D
Diesmal hat es nicht gereicht... :-peng

ich mach jetzt erstmal Wochenende, hab heute keine Lust mehr und hab nen "Darfschein" fürs Nachhause Gehen.

Bis später oder so

MarkusM
30.03.2007, 14:28
Hey,

lauter IT'ler hier... Ich bin nicht allein *freu*

helicobacter
30.03.2007, 15:28
@Stromer: das mit dem abhalten kenn ich...

@MarkusM: ich kann´s kaum fassen ^^, zu viele deprie´s in der IT, fast alle in meiner firma können die IT net mehr sehen ;-)

Stromer
31.03.2007, 12:19
:-winky

Moin, Moin an euch ...

wir werden ja ne richtige Herde :-D

Und noch dazu werden wir verschiedene Unis infiltrieren! Es wird uns sicherlich von Vorteil sein schon etwas bescheid zu wissen.
Meine Schwester z.B. muss ständig zu Schulungen im EDV Bereich, die uns somit evtl. erspart bleiben dürften :-meinung

Und wir wollen alle nächstes Semester ran! Cool!

Medicus_1_77
31.03.2007, 21:33
Hi, auch ich habe einen langweiligen Job. Leider habe ich bereits einen Studienabschluss. Da meine Abschlussnote 2,6 ist und es bei Zweitstudien keine Wartesemster gibt, kann ich nie studieren. Außer ich geweinne im LOS. Bin sehr deprimiert :-(