PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auflage B - Frage 19



Alles wird gut
22.08.2002, 12:57
Kann mir jemand erklären, warum plötzlich die Selbsverwirklichung an erster Stelle in der Bedürfnishierarchie steht und nicht die primären physiologischen Bedürfnisse?
Habe leider kein Psycho-Buch...

Frage 43 sollte übrigens rausgenommen werden- die beim IMPP wissen nicht mal, das man "weis" von wissen/weise mit s schreibt... so ergibt die Frage überhaupt keinen Sinn! :-)) :-)) :-))

dreamy1
22.08.2002, 13:07
Hey, schau mal auf der 2. Seite. Dort wurde diese Frage schon diskutiert.

Dr. Hyde
22.08.2002, 13:14
Tag!

Die Diskussion finde ich sehr interessant, weil man sieht, wie leicht es ist eine undeutbare und damit völlig wertlose Aufgabe zu stellen.
Das Problem liegt meiner Meinung nach in der Formulierung "an Höchster Rangstelle", da dies von beiden Seiten interpretiert werden kann:
1) Als Reihenfolge der Bedürfnisse, dann wäre das "höchste" (letzte) die Selbstverwirklichung.
2) Als Wichtigkeit, dann wäre das "höchste" die Basis der Pyramide und damit die physiologischen Bedürfnisse...

Ich hab D angekreuzt (Wichtigkeit), finde aber, dass diese Aufgabe gastrichen werden muß!

Dr. Hyde