PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uniwechsel



wanci
28.03.2007, 15:57
Hi!

Ich habe eine Zulassung der LMU fürs 2. Fachsemester bekommen, habe vorher in Frankfurt studiert. Nun frag ich mich, wie das mit der Anerkennung von meinen schon gemachten Scheinen ist, LPA und Dekanat widersprechen sich da und ich weiß nicht was ich glauben soll. Vielleicht hat ja jemand von euch schonmal einen Uniwechsel gemacht, und kann mir die paar Fragen beantworten.

Muss ich die Scheine, die ich schon gemacht habe irgendwie von der Uni anerkennen lassen oder reicht es, wenn ich die dann zum Physikum dem LPA vorlege?

Wie habt ihr sonst den Wechsel in der Vorklinik erlebt? Enstehen dadurch große Nachteile?

Vielen Dank!

Doctöse
28.03.2007, 16:15
Lass erst mal alles vom LPA absegnen, was geht, dann hast du das schon mal sicher! Teilscheine können dir von den jeweiligen Instituten anerkannt werden, sofern das eben möglich ist (am Ende bekommst du ja dann eh den vollen Schein von der Uni München).

KaiP
28.03.2007, 17:14
Das einzig entscheidende ist das, was das LPA sagt, sonst nichts. Wenn die dir einen Schein anerkennen, brauchst du den nicht mehr zu machen, und fertig :-)

Dazu musst du sie aber sofort (sprich: sobald irgend möglich) ans LPA schicken, und zwar im Original, mit der Bitte um Anerkennung. Dann kriegst du nach 1-2 Wochen Post mit Nachnahme, damit zahlst du die Gebühr für die Anerkennung, und hast einen Zettel auf dem steht, welche Scheine anerkannt sind. Diesen musst du dann der Uni vorlegen, damit die wissen, was du schon hast und was nicht. Nur so funktioniert es wenn sich da nicht irgednwas geändert hat.