PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutschland im Anatomie-Test.....

Seiten : 1 [2]

hypnotel
29.03.2007, 13:22
Mich wundert's weniger, sind's doch die Früchte der Amerikanisierung.

Und wenn ihr euch über eine Schülerin aufregt, die 12 l als menschliches Blutvolumen postuliert... da hört man viel schlimmeres von so manchem Studierenden ;-)

bauerlein
29.03.2007, 14:21

Und wenn ihr euch über eine Schülerin aufregt, die 12 l als menschliches Blutvolumen postuliert... da hört man viel schlimmeres von so manchem Studierenden ;-)

Das war keine Schwesternschülerin, sondern eine fertige Krankenschwester von gut in die 30 od. sogar 40 Jahren. :-dafür

sunny03
29.03.2007, 14:24

Die Schülerin hab ich erwähnt, die meinte knapp vor ihrem Examen 250 Liter nicht 12... Will ja auch niemand schlecht machen, aber ich finde bei so einer Zahl kann man wirklich nur noch den Kopf schütteln.

McBeal
29.03.2007, 14:30
Ich finde man merkt, dass die Leute sich einfach noch keine Gedanken über sowas gemacht haben... Z.B. kein räumliches Gefühl haben für das, was ein Liter ist oder nicht merken, dass sie nicht mehrmals pro Sekunde atmen.
Mein Freund (nicht Mediziner) musste das Video abbrechen, weil es selbst ihm zu weh tat, das zu sehen...

LG,
Ally

Schimmelschaf
29.03.2007, 16:20
:-)) Das Video is geil *ROFL* Herrlich :-)) *Lachtränen wegwisch*
Bin allerdings der selben Meinung wie Thawk... Will gar nicht erst wissen, wie lang die dort rumstanden, um die richtig doofen zu erwischen.
Die Moderatorin könnte allerdings auch noch ein kleines bisschen Grammatik lernen, wenn sie schon andere korrigiert.

Sebastian1
29.03.2007, 16:37
Hey, was lacht ihr denn alle über die Aufzeichnung meiner mündlichen Physikumsprüfung? :-))

Schimmelschaf
29.03.2007, 16:38
Hey, was lacht ihr denn alle über die Aufzeichnung meiner mündlichen Physikumsprüfung? :-))

*ROFL*

Ich dachte immer eine multiple Persönlichkeitsdings spielt sich nur im Kopf ab :-D

Lava
31.03.2007, 10:58
Bin allerdings der selben Meinung wie Thawk... Will gar nicht erst wissen, wie lang die dort rumstanden, um die richtig doofen zu erwischen.

Nicht lang. Garantiert.

Logo
02.04.2007, 00:15
*nun noch höher über Boden schweb* ;-)

Meuli
02.04.2007, 00:19
Sogar mein 7jähriger weiß, wo das Schlüsselbein ist ... :-))

mezzomixi
04.04.2007, 00:50
also letztens hörte ich aus dem munde eines 3.semestlers:

"wir sind ja nun mit anatomie fertig, aber ich weiß immer noch nicht wo die babies im körper wachsen.." als ich lachte kam dann "ahja ich mein ich weiß ja, es gibt den uterus. aber wozu dann die gebärmutter?" und selbiger dachte auch knochen- und rückenmark seien das gleiche :-)) "ich hab einen brief von der dkms bekommen, aber ich will eigentlich gar nicht spenden. das ist ja voll gefährlich am ende bin ich querschnittsgelähmt oder so"

Fino
04.04.2007, 01:17
also letztens hörte ich aus dem munde eines 3.semestlers:

"wir sind ja nun mit anatomie fertig, aber ich weiß immer noch nicht wo die babies im körper wachsen.." als ich lachte kam dann "ahja ich mein ich weiß ja, es gibt den uterus. aber wozu dann die gebärmutter?" und selbiger dachte auch knochen- und rückenmark seien das gleiche :-)) "ich hab einen brief von der dkms bekommen, aber ich will eigentlich gar nicht spenden. das ist ja voll gefährlich am ende bin ich querschnittsgelähmt oder so"

Bist Du sicher, das der Dich nicht verkackeiern wollte? :-(( :-((

hypnotel
04.04.2007, 05:17

Wetten dass nicht! Kontere mit

- 'cand.med.', der den Lungenkreislauf mit 'Weg der Luft, also Ein- & Ausatmen' beschreibt
- PJler der Tabletten in aqua_dest zermörsert - zur i.v. Gabe
- 'cand.med.', der keine Unterschiede zwischen Knochen- und Rückenmark nennen kann (s.o.)

:-)) alle 3 sind inzwischen approbiert

mezzomixi
04.04.2007, 09:04

Jep, 100% sicher ;-)

Logo
04.04.2007, 10:41
Wetten dass nicht! Kontere mit

- 'cand.med.', der den Lungenkreislauf mit 'Weg der Luft, also Ein- & Ausatmen' beschreibt
- PJler der Tabletten in aqua_dest zermörsert - zur i.v. Gabe
- 'cand.med.', der keine Unterschiede zwischen Knochen- und Rückenmark nennen kann (s.o.)

DAS ist doch mal eine Gute Nachricht, die hoffen läßt :-)

Kackbratze
04.04.2007, 11:05
Ich liebe es ein Streber zu sein!

Schimmelschaf
04.04.2007, 13:18

Entweder ist das gut oder sehr schlecht,

Dr. Jekyll
08.04.2007, 13:22
Sogar mein 7jähriger weiß, wo das Schlüsselbein ist ... :-))

dein sohn war doch beim kreuzen auch wesentlich besser als du.... :-))

wenn ich mich recht erinnere. durftest du ihn als maskottchen mitnehmen?
;-)

Kleiner_Medicus_w
09.04.2007, 12:06
oh mein gott. hab das video ebend erst gesehen und bin geschockt. wie kann man denn den darm mit der lunge verwechseln oder annehmen das die lungenflügel die nieren sind??? *kopfschüttel* den unterschied lernt man doch wohl schon in der grundschule...
am genialsten ist aber die antwort auf die funktion der lunge: "in eine seite geht das essen und in die andere das trinken" :-nix
das die prostata bei der einen jungen dame im hals steckt ist auch interessant...

traurig, traurig.