PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angst vor Seidel mündl. !!!



bus
28.03.2007, 21:37
...ich weiß echt nich wie ich für seidel im mündl. lernen soll !!! in den protokollen fragt der ja ALLES...das geht von innervation der nase bis zum sprunggelenk...schaffe es einfach nicht alles zu wdh...weiß jemand was der mann wissen will...bzw. wie man bei ihm durchkommt ???

Bjoern83
29.03.2007, 09:28
Wir haben ihn als Ersatzprüfer. Laut Protokollen fragt er wirklich fast alles, aber doch auch recht fair.
Letzte Woche hat er alle 4 in einer Gruppe nach Hand- und Fingergelenken gefragt (welche artikulieren, Gelenkachse?)! Ich denke, Anatomie ist mündlich immer Glücksache, zumal man eigentlich viel weiß, aber mit einem Thema auch gelöchert werden kann.
Viel Glück! Und schreib mal, wie´s gelaufen ist. :-dafür

Olle83
29.03.2007, 16:30
Seidel ist der beste Prüfer, den du in Anatomie bekommen konntest.

Er wird dir vor Beginn der Prüfung ein Präparat geben (bei uns war eines Lippe (zu erkennen an Haarfollikeln, Schweißdrüsen, verhorntem und unverhorntem Epithel) und ein anderes war Rückenmark). Danach gehts in den Präpsaal. Der erste Prüfling wurde Hals abgefragt, der zweite Brustsitus (Perikard, Mediastinum etc), der dritte Bauchsitus und der vierte Trigonum femorale. Dann gehts wieder in den Prüfungsraum und gemeinsam wird mikroskopiert. Für jeden noch eine Frage in Embryo und Anatomie ist durch.

Einer war bei uns echt richtig ******* (wusste nichtmal Pericard) und hat letztlich auch bestanden. Seidel haut keinen in die Pfanne, gibt versteckte Tipps und führt einen sehr gut.

Viel Spaß bei ihm!