PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anrechnung von Fremdjahren



inte
29.03.2007, 09:48
Moin,
ich bin in meinem ersten Jahr nach dem Examen und arbeite in einer radiologischen Abteilung.
Weiss jemand, wie viele Jahre Radiologie man auf andere Fächer, z.B. innere Medizin oder Mikrobiologie, anrechnen kann?
Warum lässt sich eigentlich der Facharzt für MiBi z.B. mit dem Facharzt für innere Medizin, nicht aber für Radiologie, kombinieren?
Ist doch eigentlich Quatsch, oder?
Stefan

Mr. Listen
29.03.2007, 12:32
weil man H.pylori auf nem Abdomen leer so schlecht darstellen kann? oÔ?

Feuerblick
29.03.2007, 13:18
Für alles andere gibt es übrigens auf den Seiten der jeweiligen Landesärztekammern die entsprechenden Weiterbildungsordnungen....

inte
29.03.2007, 22:32
Für alles andere gibt es übrigens auf den Seiten der jeweiligen Landesärztekammern die entsprechenden Weiterbildungsordnungen....
Naja da steht das nicht wirklich eindeutig. Kann auch sein dass ich zu ungeschickt bin. Direkte Patientenversorgung ist es ja eigentlich nicht - obwohl mir 15 Ultraschalluntersuchungen am Tag schon manchmal direkter vorkommen als einen Tag Stations-Verwaltung, aber naja.
Hat hier niemand ein Fremdjahr in der Radio gemacht? Kein Wunder, das regelmässig die Frage nach der Umverteilung beim liegenden Patienten kommt.
Nicht zu fassen... :-))