PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Offizielle IMPP-Ergebnisse + MediLearn-Abweichungen



KaiP
29.03.2007, 14:35
Tag zusammen,

der Übersicht zuliebe in einem eigenen Thread:

auf www.impp.de (http://www.impp.de/) könnt ihr nun die offiziellen Lösungen und Ergebnisse abrufen.

Demnach gilt eine Bestehensgrenze von 174 Punkten bei 318 gewerteten Fragen.

Die Frage A2/B25 (Tag 1) wurde gestrichen, für den Nachteilsausgleich gelten B, C, D als richtige Lösung.
Die Frage A58/B148 (Tag 2) wurde gestrichen, für den Nachteilsausgleich gelten C, D als richtige Lösung.


Ich habe die IMPP-Lösungen mit denen von MediLearn verglichen, und 2 Abweichungen gefunden:

1.) Tag 2, Frage A77/B103: Lösung laut ML: E, Lösung laut IMPP: B
2.) Tag 2, Frage A141/B58: Lösung laut ML: E, Lösung laut IMPP: D


Herzlichen Glückwunsch allen, die es geschafft haben!!

PS: Wenn bitte jemand die Abweichung nochmal kontrollieren würde, damit wir sicher sind, daß ich nicht was übersehen habe - wäre klasse. Danke!

Frau Dockter
29.03.2007, 14:43
vertan

Bjoern83
29.03.2007, 14:43
Stimme dir zu.
Und für die Noten müssten sich ja dann folgende Grenzen ergeben:
4: 174
3: 210
2: 246
1: 282
...Übertragungsfehler mal ausgeschlossen... ;-)

man, bei mir geht das zittern um die 2 weiter, habe 2 offene Fragen in meinem Aufgabenheft...

jan81
29.03.2007, 14:44
Na ja, aber die Vorhersage von Medi-Learn für die Bestehensgrenze war erstaunlich genau!

Bjoern83
29.03.2007, 14:48
Finde ich auch!
Egal ob mans nun geschafft hat oder nicht...auf jeden Fall ein DICKES DANKESCHÖN an ML für den tollen Service noch an den Examenstagen!!!! :-dafür :-dafür :-party

Rudi78
29.03.2007, 14:56
man, bei mir geht das zittern um die 2 weiter, habe 2 offene Fragen in meinem Aufgabenheft...

Was bringt ihnen eine eine Note "2" (Leistung entsprich voll den Anforderungen) im weiteren Leben ?

A [ ] nichts
B [ ] garnix, aber es gibt mehr Kohle von den Verwandten.
C [ ] überhauptnix und mir total egal.
D [ ] überhauptnix, aber wer ist schon schlechter als gut ?
E [ ] Sehr viel. Die Art und weise, mit welchen Druck in der Vorklinik gelehrt und geprüft wird sind exentenzielle Vorraussetzungen für das Arztsein.

.
. ------------------------------[Beiß- und Reißmarke] ------------------------------
.

Lösung: Gewünschte Antwort nach IMPP: E, im Nachteilsausgleich werden jedoch auch ABCDE als richtig anerkannt, da die Frage nicht eindeutig zu beantworten ist und daher aus der Wertung genommen wird.

Bei Benutzung von Antwort D steigt die persönliche Bestehensgrenze gleichzeitig im 7 Punkte da jemand der gut ist es auch zeigen muss.

Hoppla-Daisy
29.03.2007, 14:58
Dat is ja mal geil!!!!!! Danke für den Lacher des Tages, Rudi :-top

jan81
29.03.2007, 15:01
Bin so froh, dass dieser Scheiß jetzt endlich vorbei ist. Hatte mündlich schon bestanden und jetzt im zweiten versuch schriftlich auch. Jetzt fängt das Leben wieder an und endlich wieder Uni!!!! :-top

Pille_McCoy
29.03.2007, 15:01
Was bringt ihnen eine eine Note "2" (Leistung entsprich voll den Anforderungen) im weiteren Leben ?



Dennoch würde sich wohl jeder auch über eine bessere Note freuen. Ich verstehe nicht, wieso hier Leute angepflaumt werden, die sich eine bessere Note erhoffen ? Natürlich geht es bei Björn nicht nur ums reine Bestehen. Bei seiner Vorbereitung stand das kaum zur Debatte. Er hat gearbeitet und etwas für eine gute Note getan.
Verständlich, dass er jetzt der Notengrenze entgegenfiebert.

Jm2C

Und btw. natürlich bedeutet eine gute Note nicht zwangsläufig ein guter Arzt zu sein, es bedeutet aber auch nicht, dass Leute mit einer guten Note automatisch schlechte Ärzte sein müssen ;)

Btw. das mit der Beiß- und Reißmarke ist schon saulustig *grins*

KaiP
29.03.2007, 15:02
Bei allem Verständnis (und das war wirklich ein lustiger Post Rudi :-top ) - auch wenn die meisten hier ums Bestehen kämpfen, ist es doch durchaus auch legitim, auf eine Note zu hoffen. Ich habe Respekt vor Leuten, die hier in den 2er-Bereich kommen, das war wirklich alles andere als eine leichte Aufgabe.

Ich glaube nicht, daß er damit protzen wollte :-)

Also alle wieder schon lieb sein und ein Prost allen Tapferen! :-party

Bjoern83
29.03.2007, 15:02
neidisch?
Über solche Sachen hätte ich mich früher aufgeregt, aber jetzt...
Nur noch eins: Dein Kommentar geht ja ganz offensichtlich in eine bestimmte Richtung...soweit ich weiß haben bei uns nicht unbedingt die Ultra-Lernmäuschens und die Leute, die von ihrer Verwandtschaft Zucker in den Hintern geblasen bekommen, eine "gute" Leistung erbracht!
Also, behalte sowas für dich, Schätzele!

EDIT: Na ja, witzig ist es schon. Nur nicht mit einem Zitat von einem selbst... :-?

jan81
29.03.2007, 15:02
Lasst uns doch alle einfach freuen, dass es vorbei ist!

Dr. Jekyll
29.03.2007, 16:53
Was bringt ihnen eine eine Note "2" (Leistung entsprich voll den Anforderungen) im weiteren Leben ?

A [ ] nichts
B [ ] garnix, aber es gibt mehr Kohle von den Verwandten.
C [ ] überhauptnix und mir total egal.
D [ ] überhauptnix, aber wer ist schon schlechter als gut ?
E [ ] Sehr viel. Die Art und weise, mit welchen Druck in der Vorklinik gelehrt und geprüft wird sind exentenzielle Vorraussetzungen für das Arztsein.

.
. ------------------------------[Beiß- und Reißmarke] ------------------------------
.

Lösung: Gewünschte Antwort nach IMPP: E, im Nachteilsausgleich werden jedoch auch ABCDE als richtig anerkannt, da die Frage nicht eindeutig zu beantworten ist und daher aus der Wertung genommen wird.

Bei Benutzung von Antwort D steigt die persönliche Bestehensgrenze gleichzeitig im 7 Punkte da jemand der gut ist es auch zeigen muss.


grundsätzlich gebe ich dir recht, dieses der note hinterherrennen ist quatsch
es gibt ein paar fälle, da ist die notig wichtig.

z.B., wenn man einen teilstudienplatz, wie 130 andere hat an seiner uni,
werden die klinikplätze nach punktzahl des impp vergeben.

da ist es schon wichtig, eine befriedigende note zu bekommen, weil man sonst ein halbes jahr auf der strasse sitzt.

und wenn es kein protzen von björn war, war es neid von rudi.

Qooky
29.03.2007, 17:02
Und ganz nebenbei gibt es auch Leute die finaziell auf ein Stipendium angewiesen sind, die den Geldhahnzudrehen wenn man nicht "weit über dem Durchnitt der Referenzgruppe" liegt. Die Note im Physikum kann also auch darüber entscheiden, ob man überhaupt noch weiterstudieren kann. Also hört auf alle zu verurteilen die nach mehr als 174 Punkten streben. Manche haben eben keinen Papi als Oberarzt oder eine Mami mit ner eigenen Praxis, manche müssen vielleicht neben dem Studium noch arbeiten, trotzdem ne 1,5 schaffen und sich noch sozial engagieren um das Stipendium zu bekommen. Da haben die es doch wirklich verdient grad noch so in den Zweierbereich zu rutschen, oder?

Rudi78
29.03.2007, 17:38
Also erstmal, es ging mir sicherlichlich nicht darum, irgendjemanden zu nahe zu treten.

Mir ging es ehr darum zu zeigen, dass das "Bangen" um eine Note - ob nun 2 oder 3 - vielleicht den Leuten zu nahe tritt, die Bangen, überhaupt bestanden zu haben.

Und, glaubt mir. Ich bin seit meinen 17 Lebensjahr - numehr bin ich 28 - in medizinischen Bereich tätig gewesen. Ich habe auch irgedwann die Erfahrung gemacht, das Theroie schön und gut ist, aber im wirklichen Leben allenfalls die Grundlagen für das Handeln bilden können.

Zudem ging es mir vielleicht auch ein wenig darum, die Art und weise aufs Korn zu nehmen, wie - besonders in der Vorklinik - gelehrt und geprüft wird.

Frag mal einen frischgebackenen Arzt zum Details der "Atmungskette" oder war der Unterschied zwischen Halo und Roenthaleffekt ist. Kaum einer wird es wissen, viele sicherlich das Zeug haben ein guter Arzt zu sein.

Und denjenigen, die Bangen bestanden zu haben oder gar

Neidisch auf Leute, die gute Leistungen bringen bin ich nur in sofern, das die oft nicht so bangen und zittern mussten und es leichter hatten. Nicht, weil ich gerne auch eine 1,2 oder sonstwas auf meinen Physikumszeugnis haben.

Nun, und an all die, die es - irgendwie oder ganz locker - geschafft haben: Das, was über guter&schlechter Arzt entscheidet, kommt nach den Physikum. Also macht was raus.

nina.ps
29.03.2007, 18:06
ja auf jeden Fall, danke für die Mühe!! :-top
Hat geholfen, zu wissen wie es ungefähr war, auch wegen der Motivation fürs Mündliche.

Bjoern83
29.03.2007, 20:00
Also erstmal, es ging mir sicherlichlich nicht darum, irgendjemanden zu nahe zu treten. Gut.


Mir ging es ehr darum zu zeigen, dass das "Bangen" um eine Note - ob nun 2 oder 3 - vielleicht den Leuten zu nahe tritt, die Bangen, überhaupt bestanden zu haben. Verständlich, aber jeder hat nun mal andere Voraussetzungen und Maßstäbe.


Und, glaubt mir. Ich bin seit meinen 17 Lebensjahr - numehr bin ich 28 - in medizinischen Bereich tätig gewesen. Ich habe auch irgedwann die Erfahrung gemacht, das Theroie schön und gut ist, aber im wirklichen Leben allenfalls die Grundlagen für das Handeln bilden können. Mag sein. Trotzdem werden wir bis hierhin zu Vollmedizinern ausgebildet, die sowohl in die Praxis als auch die theoretische Wissenschaft gehen könnten.


Zudem ging es mir vielleicht auch ein wenig darum, die Art und weise aufs Korn zu nehmen, wie - besonders in der Vorklinik - gelehrt und geprüft wird. Hierzu könnte man noch 3 andere Threads aufmachen. Prinzipiell würde ich dir allerdings zustimmen!


Nun, und an all die, die es - irgendwie oder ganz locker - geschafft haben: Das, was über guter&schlechter Arzt entscheidet, kommt nach den Physikum. Also macht was raus.
:-meinung :-dafür Vergessen wir das ganze einfach. Schöner Abschlusssatz! :-)