PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NACHTEILsausgleich- es ist unfair



Frau Dockter
29.03.2007, 17:35
ich glaub ich hab jetzt durch den Nachteilsausgleich nicht bestanden?
Ich hatte laut ML 176. 2 waren von ML falsch, jetzt hatte ich nur noch 174. Dann sind jetzt 2 Aufgaben raus die ich richtig hatte...macht immer noch 174. Aber ich brauch ja jetzt 176 (Nachteil) richtig? Also nicht bestanden. Super. Ganz toll.
Wo war da nochmal der Sinn, dass Leute Fragen rügen??

roger rekless
29.03.2007, 18:44
ich nenn es auch gern vorteilsausgleich =)
wobei ich mich nicht ernsthaft mit dem system auseinandergesetzt wird, aber rein oberflächlich betrachtet erscheint es mir schon etwas merkwürdig...

Frau Dockter
29.03.2007, 18:58
Naja, ich seh das so: Wenn zwei Fragen raus sind, die man richtig hatte, dann sind die Punkte so oder so weg. Pech gehabt. Da nützt es ja auch nix, dass sie die die Punkte wieder draufrechnen.....tja :-(

Wälleruli
29.03.2007, 19:19
Naja, ich seh das so: Wenn zwei Fragen raus sind, die man richtig hatte, dann sind die Punkte so oder so weg. Pech gehabt. Da nützt es ja auch nix, dass sie die die Punkte wieder draufrechnen.....tja :-(
Stimmt so nicht ganz. Es verbessert dein persönliches Ergebnis um 2 volle Punkte, aber es ist keineswegs immer so, dass auch die BG um 1 oder 2 Points hochgeht, sie kann auch unverändert bleiben. Hängt davon ab, wie viele ebenfalls richtige Antworten gewählt haben. Werden vom IMPP mehrere Antworten akzeptiert, steigt natürlich die Gefahr, dass die BG springt. Absolut sicher ist aber, dass die Herausnahme von Fragen niemals von Nachteil ist, allerdings soll der Nachteilsausgleich ja auch keinen Vorteil bringen, sondern lediglich verhindern, dass jemand eine schlechtere Note erhält, nur weil eine Frage mau war. Wenn aber mit oder ohne Berücksichtigung der eliminierten Fragen das Ergebnis (= die Note) dasselbe ist, liegt auch kein Nachteil vor. Ist doch nachvollziehbar, oder?!?

Schnackilli
29.03.2007, 20:24
*schluchz* Hat jemand nun ne ahnung ob das ergebnis was beim lpa drin steht bindend ist?? denn laut diesem hätte ich bestanden mit ner stolzen 4. (laut dem post auf Seite 50 bei "bestehensgrenze" habe ich 174 pkt)
aber ich hab die ungewerteten fragen richtig... brauche also 176 pkt. warum steh ich dann unter den bestandenen im LPA???? :( Ich bin so traurig!!!!!!!!

bus
29.03.2007, 20:47
is bei mir auch so...habe laut medilearn 176...da ich nun auch die wo mehrere antworten richtig sind, richtig habe brauch ich statt den 174 , 176 punkte...nur bei medilearn war eine anwort als falsch ausgewiesen, die ja jetzt laut impp durch die mehreren antworten richtig geworden is..also habe ich laut medilearn ja dann 177 oder...???

Schnackilli
29.03.2007, 20:51
ich glob schon!! Zu hoffen wärs ja für dich!

nina.ps
29.03.2007, 20:53
wo finde ich die bestanden liste der Landesprüfungsämter????Bitte schnell antworten, will wissen ob ich bestanden hab und muss gleich zur Nachtschicht
:-((

Pille_McCoy
29.03.2007, 20:57
Da musst du wohl warten. Scheinbar hat nur das LPA Sachsen die Ergebnisse so online gestellt, dass man ablesen kann welche Platznummer bestanden hat.

nina.ps
29.03.2007, 21:00
:-wand :-wand
trotzdem danke

Schnackilli
29.03.2007, 21:16
oh man!!! hab ich nu bestanden??? meine sitzplatznumme rist da aufgelistet, aber ich hab 174 punkte mit den eliminierten fragen und brauch doch 176?????

catgut
29.03.2007, 22:55
Guckst Du hier: http://www.impp.de/index.php?id=18

Frau Dockter
10.04.2007, 12:04
*schluchz* Hat jemand nun ne ahnung ob das ergebnis was beim lpa drin steht bindend ist?? denn laut diesem hätte ich bestanden mit ner stolzen 4. (laut dem post auf Seite 50 bei "bestehensgrenze" habe ich 174 pkt)
aber ich hab die ungewerteten fragen richtig... brauche also 176 pkt. warum steh ich dann unter den bestandenen im LPA???? :( Ich bin so traurig!!!!!!!!

Hast du deinen Brief schon?
Ich habe nämlich jetzt offiziell mit 174 Punkten bestanden! Yeah! Man, war das knapp....
Aber von Nachteilsausgleich war bei mir jetzt gar nichts vermerkt. Also hast du mit 174 bestimmt auch ne Punktlandung hingelegt und bestanden?