PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Offizielle Ergebnisse sind bekannt



Seiten : [1] 2 3

MEDI-LEARN
29.03.2007, 19:22
Die offiziellen Physikums-Ergebnisse sind bekannt.

Wir haben die offiziellen IMPP-Ergebnisse bereits in unser Auswertungstool eingepflegt.

Ihr könnt euch also mit dem Usernamen einloggen und eure dort eingegebnen Ergebnisse statt wie bisher mit den vorläufigen MEDI-LEARN-Ergebnissen nun mit dem offiziellen vergleichen. Die aus der Wertung genommen Fragen werden zunächst als falsch gewertet. Es gibt hierfür jedoch einen Nachteilsausgleich, falls ihr eine oder mehrere dieser Fragen richtig habt, könnt ihr hier sehen, was das konkret für euch bedeutet:

Nachteilsausgleich NEUE AO: http://www.impp.de/index.php?id=25 (http://www.impp.de/index.php?id=25)


Es kamen insgesamt 318 Fragen zur Wertung, d.h. 2 Fragen wurden aus der Wertung genommen:

Tag 1 Frage (A/B) 2/25: BCD
Tag 2 Frage (A/B) 58/148: CD

MEDI-LEARN wich in zwei Fällen von den offiziellen Lösungen ab:

Tag 2 Frage (A/B) 77/103: ML: E, Impp: B
Tag 2 Frage (A/B) 141/58: ML: E, Impp: D


Wir danken allen, die an der statischen Auswertung teilgenommen haben.

Die vorab ermittelten durchschnittlichen Ergebnisse stimmen ziemlich genau mit den realen Ergebnissen überein.

Interessanter Weise war die erste Hochrechnung noch am Abend der Prüfung mit einem N von 388 Studenten präziser als die zweite Hochrechnung

Reale Ergebnisse:
Gesamtstudentenzahl: N = 3242, durchschnittliche Leistung: 195,9 Punkte
Referenzgruppe: N= 937, durchschnittliche Leistung: 222,7 Punkte
Bestehensgrenze: 174 Punkte
__________________________________________________
1. Hochrechnung Stand: 14.3.2007, 21:00 Uhr
Referenzgruppe (Anzahl der eingegebenen Datensätze):144
Alle Studenten (Anzahl der eingegebenen Datensätze):388
Durchschnittliche Leistung der Referenzgruppe:222,54
Durchschnittliche Leistung aller Studenten:199,98
Wenn keine Fragen herausgenommen werden, leiten sich folgende Notengrenzen ab:
Note 4 (Bestehensgrenze):174
__________________________________________________


Wir hoffen, dass es bei Euch geklappt hat und wünschen all jenen, die die Mündliche noch vor sich haben viel Erfolg!

An dieser Stelle möchten wir noch einmal an die Eingabe Eurer Prüfungsprotokolle erinnern. Künftige Gernerationen werden es Euch danken!

MEDI-LEARN

catgut
29.03.2007, 19:42
Wir danken allen, die an der statischen Auswertung teilgenommen haben.




Ich glaube, hier war "statistisch" gemeint. ;-)

Blaumeise
29.03.2007, 20:26
Ich glaube, hier war "statistisch" gemeint. ;-)

Kleiner Klugscheisser, wa?
:-)
Sorry, hat sich erledigt.

Gruss Meise

Sunny511
29.03.2007, 20:46
ich werde echt wahnsinnig ....... ich kann die Seite nicht laden... dabei will doch nur wissen , ob ich bestanden habe :-((

Schnackilli
29.03.2007, 21:24
hmmm... so wie ich gehört hab hat nur lpa sachsen online gestellt??

Dr. Jekyll
29.03.2007, 23:30
niedersachsen hat nicht mal ne eigene internetseite fürs lpa...

da brauch ich erst gar nicht suchen.

RD83
30.03.2007, 01:42
Vielleicht stehe ich ja grad bisschen auf dem schlauch aber wo soll man nun die richtigen antworten direkt sehen können in der statistischen auswertung sind nämlich immernoch die falschen ML antworten drin zur berechnung und was anderes habe ich ehrlich gesagt nicht gefunden.

wäre da für ne INfo sehr dankbar.

KaiP
30.03.2007, 09:02
Vielleicht stehe ich ja grad bisschen auf dem schlauch aber wo soll man nun die richtigen antworten direkt sehen können in der statistischen auswertung sind nämlich immernoch die falschen ML antworten drin zur berechnung und was anderes habe ich ehrlich gesagt nicht gefunden.

wäre da für ne INfo sehr dankbar.
Ich konnte das auch nicht finden

BenediktS
30.03.2007, 09:18
impp.de ;)

KaiP
30.03.2007, 12:31
Wir haben die offiziellen IMPP-Ergebnisse bereits in unser Auswertungstool eingepflegt.
Darum geht es, das können wir nicht finden. Daß es auf der impp-Seite die Ergebnisse gibt ist glaubich kein großes Geheimnis...

atatqc
02.04.2007, 14:40
könnte mir mal bitte jemand erklären, wie bei einer rechenaufgaben (tag 1, nr.2) drei antworten richtig sein können..?

mfg

Mangekyou
02.04.2007, 18:45
Ich finde auch, dass die falschen Fragen gestrichen worden sind.

Da gab es, meiner Meinung nach, noch ein paar wirklich Uneindeutigere... :-nix

Aber da die Fragen von denselben Leuten gestrichen werden, die auch für Ihre Entstehung verantwortlich sind, kann man nichts anderes erwarten. Also, nicht ärgern. Auch nicht über die paar Fragen, wo man nur raten konnte. Geschafft ist geschafft, und das zählt doch. Und wer "super gut" ist, wird schon keine 4 kriegen. ;-)

atatqc
04.04.2007, 23:26
Ich finde auch, dass die falschen Fragen gestrichen worden sind.

Da gab es, meiner Meinung nach, noch ein paar wirklich Uneindeutigere... :-nix

Aber da die Fragen von denselben Leuten gestrichen werden, die auch für Ihre Entstehung verantwortlich sind, kann man nichts anderes erwarten. Also, nicht ärgern. Auch nicht über die paar Fragen, wo man nur raten konnte. Geschafft ist geschafft, und das zählt doch. Und wer "super gut" ist, wird schon keine 4 kriegen. ;-)


hä? wovon redest du denn jetzt? oder war das nicht auf meine frage bezogen?

ich kann einfach nicht verstehen, wie es bei einer rechenaufgabe - bei der es ja immerhin einen lösungsweg geben sollte, dem man, die regeln der mathematik anwendend, folgt - drei unterschiedliche, allesamt korekte lösungen geben soll.

findependence
05.04.2007, 15:57
Bin ich der einzige dem das ganze komisch vorkommt...?! Es sind budesweit fast 30% durchgefallen, trotzdem ist die Bestehensgrenze recht hoch...
In den vergangenen Jahren war die Durchfallquote ähnlich oder niedriger und gleichzeitig die Bestehensgrenze gleichzeitig deutlich niedriger als jetzt ( siehe www.impp.de)

Ganz ehrlich: Ich finds ne Sauerei...

SpawnAlive
05.04.2007, 19:31
Hab mir heute die Fragen zum Teil nochmal durchgelsesen und muss ehrlich sagen, dass ich andere Fragen aus der Wertung genommen hätte.
Warum das mit dem Alkoholgehalt 3 Lösungen haben soll muss mir mal einer erklären! (Da bin ich scheinbar zu blöd bzw. eingeschränkt in meinen Gedankengängen)
Überhaupt war die Gewichtung der Fragen auf bestimmte Themen doch sehr merkwürdig dieses Mal, aber all das Jammern hilft wohl nicht.
Hoffe die im nächsten Semester bekommen wieder ein faireres Physikum.
Bis denne

KaiP
07.04.2007, 09:12
Hat irgendwer schon seine Ergebnismitteilung oder sogar das Zeugnis?
Bei uns muss man sich ab Dienstag einschreiben, und ich hab nach wie vor noch nichts auf der Hand... und Montag ist ja Feiertag...

Pille_McCoy
07.04.2007, 09:15
Habe auch noch nichts bekommen ...

Doc.Mitch
07.04.2007, 09:54
Habe meine Ergebnismitteilung mit Zeugnis am Donnerstag bekommen....

el Scorcho
07.04.2007, 11:34
Bei uns hat auch noch keiner was vom Schriftlichen bekommen und wir sind schon seit einer Woche auf Verdacht in der Klinik unterwegs.
Das kann für einige noch ein böses Erwachen geben...
Super Leistung vom LPA!!! Die sind echt ganz groß!

Dr. Jekyll
07.04.2007, 11:38
lpa niedersachsen meinte frühstens dienstag nach ostern.

so ein mist. :-(