PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hardcore Unies in Italien?



Eigerscht
29.03.2007, 22:54
Hat jemand eine Ahnung welche Unies in Italien, Medizinisch gesehen, die Hardcoreunies (sowas wie Padova, Bolgna) sind und welche nicht?
Bzw. wo man leichter reinkommt?
Würde mich über eine Antwort echt freuen

Sackbauer
29.03.2007, 23:15
Hardcoreunies?

Aus Gruenden der Forenhygiene spare ich mir da jetzt einen Kommentar, du Arml*.

Hanne
30.03.2007, 00:15
Ich habe `mal in der Zeitung gelesen gelesen, man könne sich für ca 8000 Euro einen Abschluß in Palermo kaufen.Allerdings kann ich leider keine Mafiakontakte herstellen :-( .

Leisure Suit Alex
30.03.2007, 13:01
Ich habe `mal in der Zeitung gelesen gelesen, man könne sich für ca 8000 Euro einen Abschluß in Palermo kaufen.Allerdings kann ich leider keine Mafiakontakte herstellen :-( .

8000 Euro sicher nicht, höchstens nen gefälschtes Dokument, in den Uniaufzeichnungen tauchst du da aber sicher nicht auf... da wäre nen gekaufter Abschluss in Serbien ja laut Zeitungsberichten teurer ;-)
Aber generell was die Italiener so sagen: Nördlich und gleiche Höhe wie Rom = Europäische Standards, alles mehr oder weniger gleich.
Südlich von Rom = Nordafrikanische Standards, auch alle mehr oder weniger gleich.
Dafür kriegt man an den Unis in Süditalien leichter einen Platz (nicht wirklich viel leichter, man braucht vielleicht ein paar Punkte weniger).
Und ausser für Architektur und Design gibt es glaube ich keine wirklich tollen Fakultäten in Italien, also quasi egal ob man jetzt Medizin an Uni X oder Y studiert, Medizin in Italien ist eigentlich nur für die brottrockene Theorie bekannt, für die Italiener ist die deutsche Ausbildung schon fast vergleichbar mit Bedside Teaching :-))