PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE!Nachrückverfahren Medizin



Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11

Fantasiea
01.10.2008, 14:37
Das gleiche Problem habe ich auch. Wir kriegen ja frühestens am 7. Oktober Bescheid, allerdings wäre am gleichen Tag die erste Einführungsvorlesung in Leipzig...wenn es tatsächlich klappen sollte, dann druck ich mir einfach den Bescheid aus und geh da hin...ich glaube kaum, dass die einen wieder wegschicken.

schluri
01.10.2008, 15:08
Hmm, ich kann mir net vorstellen, dass da jemand vor dem Raum steht und eure Immatrikulationsbescheinigungen kontrolliert.

Die Vorlesung kann man sich denk ich mal auf jeden Fall angucken.

natschii
01.10.2008, 21:07
könnt ihr sagen, wie meine chancen stehen in kiel noch rein zukommen. mein rang ist 357 und der grenzrang ist 324, also sind noch 33 leute vor mir.
danke im voraus

nafnaf
02.10.2008, 10:40
Für alle die auf das NRV in Frankfurt hoffen!!!
Es ist vorbei...es gibt keins!!!
Ich bin am Boden zerstört!!! Ich war auf Rang 11 und genaus dieses Jahr gibt es kein NRV. es kann doch nicht sein das NIEEEEEMMAAAANNNNDDDD abgesprungen ist
Ich glaub das nicht

Corney
02.10.2008, 11:14
Für alle die auf das NRV in Frankfurt hoffen!!!
Es ist vorbei...es gibt keins!!!
Ich bin am Boden zerstört!!! Ich war auf Rang 11 und genaus dieses Jahr gibt es kein NRV. es kann doch nicht sein das NIEEEEEMMAAAANNNNDDDD abgesprungen ist
Ich glaub das nicht

kann ich bestätigen. ander ZE am dienstag wurde gesagt das es sogar 18 mediziner zuviel sind und das jemand der in FFM noch keinen platz hat auch definitv keinen mehr bekommen wird.
heßt selbst wenn jemand abgesprungen is / abspringt wird es keine nachrücker geben solang die nich auf ihren idealwert gekommen sind (401 oder so).

Nikoo
02.10.2008, 13:26
Dann bleibt abzuwarten wieviele andere Unis ebenfalls überbucht haben :/

Robin06
02.10.2008, 14:14
Schaut euch doch einfach die Grenzränge an, und überprüft dann die Liste auf der ZVS Seite (http://www.zvs.de/Studienangebot/08_2/001/Medizin.htm)... :-lesen

doni
02.10.2008, 14:29
Der Rang hat aber nicht immer etwas mit der Platzanzahl zu tun. Leute, die mit nem Ragn von 50 oder so nicht reingekommen sind, haben sich sicher nicht an Unis mit ca 50 Plätzen beworben Oo

Die Sache ist zu unsicher, um nun nachzurechnen und seine Chancen einzuschätzen.

Robin06
02.10.2008, 14:31
Das sind nur Unis wie Göttingen, die die Listen splitten. Rostock z.B. hat als Grenzrang 205. Die haben also nicht überbucht.

Nikoo
02.10.2008, 15:10
Das sind nur Unis wie Göttingen, die die Listen splitten. Rostock z.B. hat als Grenzrang 205. Die haben also nicht überbucht.


Also ich sehe nicht wirklich einen Zusammenhang zwischen Platzangebot und Grenzrang... Am Beispiel von Rostock mag es genau passen, aber vllt ist das auch nur Zufall? Wie kommen andere Unis dann, trotz verhältnismäßig kleiner Platzanzahl, auf derart hohe Grenzränge?

ToteZora
02.10.2008, 15:29
Die Grenzränge haben absolut nichts mit der Platzanzahl zu tun, so teilte mir "die ZVS" mit. Diese eigenartigen Zahlen seien reine Rechengrößen, mit der die ZVS arbeite und beziehen sich nicht auf die Anzahl der zu vergebenden Studienplätze.

RubinRot
02.10.2008, 16:07
Ich weiß leider auch nicht genau wie das mit den Rängen ist, aber in Psychologie hat eine Freudin von mir mit einem Rang einen Platz über dem Grenzrang im Nachrückverfahren keinen Platz bekommen, auf Nachfragen wurde ihr dann mitgeteilt, dass dieser eine Platz nicht bedeutet, dass nur eine Person abspringen muss damit sie einen Platz bekommt.

Lenilein
02.10.2008, 19:01
Ich habe mich in Hannover beworben, da ist es jetzt im Nachrückverfahren so, dass erst mal nur die einen Platz bekommen, die auch im persönlichen Gespräch waren. Und damit müssten erstmal 200 absagen, bevor es nach dem Grenzrang weitergeht....

Isabel89Ks
02.10.2008, 19:12
also ich hatte in marburg den rang 582, 567 war grenzrang. hab an der uni angerufen und es gibt noch 30 weitere zulassungen laut studifon marburg. also bin ich drin :)

Isabel89Ks
02.10.2008, 19:14
woher weiß man denn, ob das in marburg dann ein teilstudienplatz oder ein normaler ist?

Nikoo
02.10.2008, 19:21
Teilstudienplätze werden meines Wissens nach von der ZVS verlost, da hat die Uni nix mit am Hut. Sagt dir die Uni also, dass du drin bist - dann ists wohl ein Vollstudienplatz.

Sagt die Uni jedoch schlicht und einfach : Es werden noch 30 weitere Plätze vergeben (und dir zu deinem konkreten Fall keine Angaben machen kann) ist ja schleierhaft ob es sich dabei um 30 Nachrückerplätze handelt, 30 Teilstudienplätze oder whatever.

Eleonore
02.10.2008, 21:01
hey, mir geht es ähnlich wie dir. ich hatte 1,7, bin aber trotzdem nicht reingekommen.

bochum:
mein rang: 486
grenzrang: 426

düsseldorf:
mein rang: 750
grenzrang: 661

wisst ihr wieviele normalerweise noch so reinkommen?

(sorry falls das schon gefragt wurde, hab jetzt nicht den ganzen thread durchgelesen).

macks
03.10.2008, 11:08
In Ddorf hat sich letztes Jahr im NRV der Rang um > 100 nach oben geschoben. Die Hoffnung aufgeben würde ich also noch nicht :-)

Das kann man übrigens auch hier (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=40633&page=1&highlight=grenzrang) nachlesen.

Isabel89Ks
03.10.2008, 11:49
also in marburg haben voll 19 leute des 2.adh abgesagt. das MÜSSEN normale plätze sein. die weiteren 11 plätze werden vergeben zusätzlich, falls irgendjemand wieder nicht annimmt. da ich auf rang 582 war, und der grenzrang 567 müsste ich dann einen normalen platz haben hoffe ich mal.

radiradi
03.10.2008, 16:59
hallo zusammen,
hat jemand noch weitere infos, z.b. ob schon weitere unis klar sind, die kein nachrückverfahren durchführen. die zvs zumindest konnte mir gestern telefonisch noch nichts sagen.

hat jemand erfahrung, wie es mit dem nachrückverfahren in homburg in den letzten jahren war? so weit ich weiß gab es letztes jahr bedauerlicherweise keins. weiß jemand etwas von den vorigen jahren? bin 16 plätze vom grenzrang entfernt.

so, 3 tage müssen wir uns noch gedulden...