PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE!Nachrückverfahren Medizin



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11

Medji
03.10.2008, 19:47
Ich les hier in anderen Threads, dass sie Ränge nochmal neu ausgelost werden :-kotz

Letzter Hoffnungsschimmer verstorben...

Was stimmt denn nu ~.~

Eleonore
03.10.2008, 20:52
Ich les hier in anderen Threads, dass sie Ränge nochmal neu ausgelost werden :-kotz

Letzter Hoffnungsschimmer verstorben...

Was stimmt denn nu ~.~

aber was würde das denn für einen sinn machen nochmal neu auszulosen?

minimou
04.10.2008, 01:38
so, dann schreib ich nochmal hier rein. also ich hab 1,7 im dn+tms in ulm. das ist auch der nc dieses ws. nen platz hab ich trotzdem nicht bekommen. schöner mist.
auf dem ablehnungsbescheid stehen allerdings zwei ranglisten für ulm, bei dem einen ist mein rang 236 und grenzrang 198. was meint ihr? bitte eine antwort!!ich dreh hier durch....

Nibras
04.10.2008, 08:00
hey, mir geht es ähnlich wie dir. ich hatte 1,7, bin aber trotzdem nicht reingekommen.

bochum:
mein rang: 486
grenzrang: 426

düsseldorf:
mein rang: 750
grenzrang: 661

wisst ihr wieviele normalerweise noch so reinkommen?

(sorry falls das schon gefragt wurde, hab jetzt nicht den ganzen thread durchgelesen).

Also ich war letztes jahr in Ddorf 125 Ränge hinter dem Grenzrang und habs noch geschafft zum Glück! Allerding erst im 2. Nachrückverfahren!! Wünsch dir alles gute!

Apropos: Das mit dem Neuauslosen ist Quatsch...

Isabel89Ks
04.10.2008, 13:32
aber ihr seid euch ganz sicher, dass rang 582 bei grenzrang 567 heißt, dass 15 leute vor mir sind oder? das ist ganz sicher, ne?

also wenn es weitere 30 zulassungen gibt bin ich dann auch ganz sicher drinnen, oder?

unintendes
04.10.2008, 13:46
so, dann schreib ich nochmal hier rein. also ich hab 1,7 im dn+tms in ulm. das ist auch der nc dieses ws. nen platz hab ich trotzdem nicht bekommen. schöner mist.
auf dem ablehnungsbescheid stehen allerdings zwei ranglisten für ulm, bei dem einen ist mein rang 236 und grenzrang 198. was meint ihr? bitte eine antwort!!ich dreh hier durch....

oh, *handgeb*, so gehts mir auch. Nur dass ich noch weiter hinten bin, hab aber auch 1,7 durch DN und TMS.

Aber ich habe keine Hoffnung mehr, im letztjährigen NRV Thread stand, dass es in Ulm gar kein NRV gab. Inwiefern das stimmt weiß ich natürlich nicht, aber die Dame ausm Ulmer Stud.sekretariat meinte mal zu mir, es rücken normalerweise so um die 10-15 Leute nach.

Sorry, gib die Hoffnung noch nicht ganz auf, aber ich fürchte, es wird nicht reichen.

Raul
05.10.2008, 14:31
Hallo,
einer hier der bezüglich des Nachrückverfahrens was Neues berichten kann??

Kiel vielleicht??

bastiankai
05.10.2008, 18:07
Hallo,
einer hier der bezüglich des Nachrückverfahrens was Neues berichten kann??

Kiel vielleicht??

wie weit bist du denn weg? bin +100 weg, womit die hoffnung weg ist! rechne in Kiel mit einer sehr kleinen NRV quote, da es schonmal nicht allzu viele Studienplätze von beginn an gibt. :(

Raul
05.10.2008, 18:11
Also 28 Leute stehen vor mir.Nicht HM sondern ZM.
Und du ?

bastiankai
05.10.2008, 18:17
aso ... bei mir sinds glaube ^^ 110-120 (habs mir ncihtmal mehr gemerkt, nachdemm cih gesehen hab die 100er stelle ist anders :P) in HM.
aber bei 20-30 kann man wohl noch hoffen denke ich mal, viel erfolg auf jedenfall!

Joolz
05.10.2008, 21:00
jetzt wissen wir ja bald bescheid.... nur noch bis übermorgen warten...

Nalaa
05.10.2008, 21:16
@Joolz

Ich glaub irgendwer hat im Forum geschrieben, dass ihm von der ZVS gesagt wurde, dass man morgen schon bei der ZVS anrufen kann um Ergebnisse zu bekommen.

Konnte man beim AdH ja auch nen Tag früher, auch wenn es erst so gegen Mittag ging .
Versuchen schadet nichts =)

Wünsch uns allen ganz viel Glück =)

kaydee
05.10.2008, 21:29
hey ihr,

was denkt ihr um wie viel uhr man mit nem bescheid rechnen kann, ungefähr? weil wenn man am dienstag keine zulassung bekommt, kommt ja auch keine ablehnung oder?
ich halt die warterei bald nicht mehr aus :(.
anrufen ist übrigens echt schwierig, meistens heißt es, es sei keine beratungsstelle frei und dann werfen sie einen gleich wieder aus der leitung.

was denkt ihr, wie viele leute wohl in ulm nachrücken werden? also so in etwa? kennt jemand werte aus ulm von vergangenen jahren?

liebe grüße

ulli81
05.10.2008, 21:33
Also ich denk schon, dass wir morgen ab Mittag wieder bei der ZVS anrufen können.
Hat auch irgendjemand hier schon reingeschrieben.
Am 22. September hab ich das auch gemacht. Man muss es halt einige Male probieren. Dann klappt es schon!
Ich hoffe, dass wir es morgen alle schaffen!
Wünsch uns allen ganz viel Glück!!!

kate89
05.10.2008, 22:31
@kaydee

Darf ich vielleicht erfahren welchen rang du hast?bei mir sind 21 leute vor mir und ich will einfach nicht die hoffnung aufgeben...
*allen daumen drück*

ulli81
05.10.2008, 23:03
Ich hab in Halle 32 Leute vor mir...ich mach mir ja auch noch Hoffnungen, weil die von der ZVS am Telefon meinte, dass es nicht auch 32 Leute vor mir sein müssen, sondern evtl. sogar nur die Hälfte, weil andere mittlerweile schon eine Zusage haben...
Wir müssen hoffen bis heut Nachmittag!
Wir schaffen das!

kate89
05.10.2008, 23:11
@ulli81
Das hoff ich auch!!

Raul
05.10.2008, 23:46
Das ist doch komisch??Wenn wir eine Zusagen hätten, würde doch ZVS uns schon bescheid geben??
Sind doch schon einige die einen Platz erhalten haben oder???


Ich denke das es nix mehr wird.

ulli81
06.10.2008, 08:28
Na du musst die ZVS schon selbst anrufen!
Die, die wohl Ende letzter Woche schon hier geschrieben haben, dass sie einen Platz haben, haben wohl bei den Unis selbst angerufen...so hab ich das zumindest verstanden.

Joolz
06.10.2008, 08:30
joah, ich hab auch grade angerufen, die ZVS weiß wohl noch gar nix... entweder heute nachmittag oder evtl. sogar erst morgen früh.. furchtbar, noch länger warten.....