PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arcor vs. Alice



Blöki
30.03.2007, 10:41
Das gibt ja sowohl bei Arcor als auch bei Alice so ein 40-Euro-Angebot für ne dsl- und Telefonflatrate. Großer Unterschied anscheinend v.a. die Vertragslaufzeit / Kündigungsfrist bei Arcor!
Hat jemand Erfahrungen mit einem der beiden Angebote?
Mich interessiert v.a., wie es in Göttingen mit der Zuverlässigkeit der Verbindungen und so aussieht!
Danke für die Antworten - und ja, ich weiß dass es hier schon grundsätzliche Threads zu Arcor und Co gab, aber es geht mir halt speziell um Gö!

bus
30.03.2007, 11:06
acor hat 24 monate mindest. vertragslaufzeit...alice is monatl. kündbar...das is glaub ich der entscheidenste unterschied....der nicht zu verachten ist !!! ....un bei acor kommt man unter diesen 24monaten auch net mehr raus.........!!!!!!!!!!!!!!

goeme
30.03.2007, 15:12
dafür ist der DL bei arcor ein bissl fixer...
ich bin seit urzeiten bei arcor, läuft alles reibungslos, die lange vertragslaufzeit war für mich kein arguemtn, kann meinen anschluss bei umzug ja mitnehmen...

Kackbratze
31.03.2007, 21:51
Ich war mit Arcor in Gö echt super zufrieden und kann es nur weiterempfehlen!
Zu Alice kann ich nix sagen...

Blöki
01.04.2007, 17:20
Danke für die Antworten! Hab jetzt auch bei Arcor unterschrieben...
Viele Grüße von Blöki

Hoppla-Daisy
02.04.2007, 10:43
Meine Eltern hatten für ca. 3 Monate Alice.... es war eine einzige Katastrophe. Echt frech!!!!!

Kackbratze
02.04.2007, 13:17
und wie genau äußerte sich die Katastrophe?
Ein paar mehr Details wären echt nicht schlecht...

Hoppla-Daisy
02.04.2007, 13:33
Sie kamen schlicht und ergreifend mit den Zugangsdaten nur ab und an mal ins Internet, nämlich nur dann, wenn Alice gerade gut drauf war. Jedesmal die gleiche Prozedur: zweimal, dreimal, manchmal auch x-mal die Daten eingegeben. Es war reine Glückssache, wenn man denn mal tatsächlich online gehen konnte. Ich hab dann die Aufgabe mit der Standleitung zum Alice-Service übernommen, weil meine Eltern mittlerweile total überfordert und auch extremst genervt waren. Geholfen wurde mir bzw. ihnen da überhaupt nicht. "Ich schau da jetzt mal nach.... nein, es müsste alles funktionieren. Ach, tut es nicht? Ja, dann weiß ich auch nicht weiter. Ich stell sie mal zur Technik durch". So ging das ständig.

Das hätte ja an sich schon gereicht, aber es kam noch dicker. Telefonieren ging auch nur ab und an. Häufig versuchte man sie anzurufen, und es war ständig besetzt - über Stunden!!!! Und meine Eltern sind nun wirklich nicht die Vieltelefonierer! Also rief ich auf dem Handy an, und siehe da, es wurde überhaupt nicht telefoniert! Das Telefon war ordnungsgemäß "aufgelegt", und sie wunderten sich insgeheim auch schon, dass sie überhaupt keine Anrufe mehr bekamen in der letzten Zeit.

Ich weiß nicht, wieviele garstige Emails ich damals schrieb, ohne Erfolg. Nach 3 oder 4 zermürbenden Monaten haben sie dann gekündigt. Natürlich nicht, ohne von Alice immer wieder belästigt zu werden.

Ich kann den Verein nicht empfehlen.

Jetz sind sie wieder bei den Telekomikern und sehr zufrieden (ich im übrigen auch).

Ach ja, und das Arcor-Abenteuer war irgendwie ähnlich. Sie bekommen heute noch Rechnungen mit irgendwelchen adstrusen Forderungen.

Als ich meinerseits damals nen DSL-Zugang wollte, hab ich den bei Arcor beantragt. Obwohl ich angeblich sofort einen Zugang hätte haben können, dauerte das alles MONATE!!!! Irgendwann kam ein Router, aber die Daten kamen nicht. Bevor es zu einem Zugang kam, hab ich alles rückgängig gemacht. Ich hatte echt die Schnauze voll. Im übrigen habe ich die Hotline NIE erreicht, zu keiner Tages- und Nachtzeit!!!

Kackbratze
02.04.2007, 14:12
Hmm, das was Du bei Arcor beschreibst, kann ich garnicht nachvollziehen.
Ich hatte mein Telefonanschluss nach 48h und der Router kam ca. 2 Tage später per Post.
Die Zugangsdaten wurden mir dann durch die Hotline (die ich immer erreichen konnte, ausser einmal, als ein Bagger das TelKabel vorm Haus rausgewuppt hatte) gesagt und kamen dann auch 2 Tage später per Post zusätzlich.

NachfolgeRechnungen oder ähnliches hatte ich auchnicht.
Selbst Anschlussveränderungen (DSL 1500 hochstufung, für Semesterferien wieder runtergestuft, dann wieder im Semester hochgestuft) gingen alle Fix und sofort über die Bühne....

Hoppla-Daisy
02.04.2007, 14:14
Mein Arcor-Abenteuer war damals im Jahr 2005. Vielleicht ist ja seitdem alles ein bißchen besser geworden. Die Sache mit dem Internet-Anschluss meiner Eltern über Alice war Mitte letzten Jahres.

catgut
02.04.2007, 15:54
Daisy, da hast Du aber echt Pech gehabt. Wir hatten Alice in München über längere Zeit und es war völlig problemlos, alles funktionierte wunderbar, wir waren begeistert. Jetzt gibt es Alice auch in Regensburg und wir bekommen demnächst die Umstellung. Ich hoffe natürlich, dass wir ähnlich gute Erfahrung machen. Wir haben sogar einen persönlichen Ansprechpartner (also Vertriebler), sind also nicht auf die Telefonhotline angewiesen.
Mal sehen. Das war jetzt wirklich das erste Negative, das ich über Alice gehört habe. Hast mich fast ein wenig erschreckt...