PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kreuzfrage



Raabe
30.03.2007, 15:15
Mich würde mal interessieren, wie viele Fragen ihr so pro Tag kreuzt. Finde es nämlich ziemlich hart, von der Hammerexamens-CD jeden Tag ein ganzes Examen zu schaffen. Da sind zu viele 1.Stexfragen bei.
Wo setzt ihr eure Schwerpunkte? :-nix

Ostfriese
30.03.2007, 15:52
Schaffe so ca. zwischen 300 - 400 Fragen pro Tag. Kommt immer drauf an, wie gründlich ich die Kommentare durchlese. Und die Tagesform ist auch immer entscheidend. An manchen Tagen schaffe ich so viele Fragen auch nicht...

Dr.Virus
30.03.2007, 16:13
Wirklich tagesform-abhängig ...

Ein ganzes Examen (also 580 fragen) passt wirklich nur, wenn man in Stimmung ist. bringt nämlich auch nix, die letzten 150 Fragen so subcortikal zu kreuzen - bleibt nix hängen & man macht vieles falsch, was einem die Statistik versaut. So bescheisst man sich selbst. Lieber weniger kreuzen und dafür gründlich.

Tahel
30.03.2007, 18:52
Ich kreuze so 200 - 250 mit gründlichem Kommentare-Lesen. An einen kompletten Examen habe ich mich noch nicht versucht.

Caipi
30.03.2007, 22:55
ich kreuze auch maximal 200 Fragen an einem Tag, danach merke ich auch wie die Konzentration nachlässt und dann mache ich die blödsten Fehler, die nur meinen Schnitt runter ziehen...

ich werde es wohl auch nicht mehr schaffen die ganze CD zu kreuzen, ab morgen werde ich einfach mal die letzten beiden Examen auf der CD im Prüfungsmodus machen... schön einen Tag nach dem anderen und ohne dämliche 1. Stex-Fragen, die eh nur marginal gefragt werden (vgl. letztes Hammerexamen)...

Rugger
31.03.2007, 08:15
Kreuze ein halbes Examen pro Tag, dazu wiederhole ich die (relevanten) falschen Fragen des Vortages. Damit komme ich ganz gut hin, allerdings lese ich auch nicht mehr jeden Kommentar in Gänze durch...

R.

Bille11
31.03.2007, 09:00
oh - ich kreuze jeden tag 1 examen, lerne/lese dann und versuche abends noch die falschfragen zu wiederhol-kreuzen. manchmal sammeln die sich dann halt an auf 2-3 tage, je nach tagesform.

und dazwischen versuche ich immer noch irgendwelche fakten in den kopf zu bringen :-lesen

Raabe
31.03.2007, 09:11
Ich versuche auch jeden Tag ein Examen zu kreuzen (nur Sonntags ist definitiv frei ;-) ) Beginne immer mit den großen Fächer und geh sie dann nach der Fächerverteilung laut Analyse Medilearn durch. Ist aber echt hart, weil auf der Hammerexamens CD so viel Patho und Pharma vom 1 Stex drauf ist. Also, wenn man alle Fächer kreuzen würde(von einer Prüfung), sind das ca. 840 Fragen. Das ist für mich allerdings schwer machbar. Schade, dass man auf der CD nicht noch zusätzlich sortieren kann nach altem 1.und2.Stex.

Bille11
31.03.2007, 09:14
... achja, ich hab nur die alte 2. stex cd. das neue teil hab ich mir irgendweswegen ncith geholt.. 580 sind genug (+ ~150 rekreuzen).

wenn ich 1. stex kreuzen will kann ich immer 1.stex fragen reinlegen.

*grmpfml*

ein glück, nur noch 16 tage.

Kackbratze
31.03.2007, 22:12
Öh, im Skiurlaub bin ich auf etwa 250 Fragen pro Tag gekommen, jetzt denke ich, dass ich wieder bei etwa 500 pro Tag landen werden.

Aber der Wirz daran ist, dass das überhaupt nix aussagt.
Die "Wieviele Fragen"-Frage ist genauso relevant wie "wie lernt ihr".
Jeder macht es anders, jeder hat andere Schwerpunkte und vorallem, JEDER macht es so wie er will.

Studmed1
08.04.2007, 17:16
... bis zu 500 Fragen? Inklusive Kommentare Lesen und Re-Kreuzen.
WIE bitte macht Ihr das?

Wieviel Stunden lernt ihr? Ich bin niedergeschlagen... Ich schaffe an seht guten Tagen nur 200 Fragen... Aber an schlechten immerhin 100 :-)

Stroke Unit
08.04.2007, 17:39
Naja meine CD war wohl irgendwie verbuggt, da hab ich dann aus Versehen mal 850 Fragen gekreuzt an einem Tag; aber ganz im Ernst da braucht man den nächsten Tag dann echt nix mehr....
Ich kenn aber auch viele die viel weniger kreuzen. Ich glaube die Geschwindigkeit wird auch vom Lesetempo bestimmt, und das war bei mir schon immer recht extrem.
Insgesamt bin ich auch der Meinung das eben jeder anders lernt-

;-)

Raabe
08.04.2007, 18:08
Ja, jeder kreuzt mit einer anderen Geschwindigkeit. Manche kreuzen halt viel, dafür aber bestimmt nicht so genau (mit allen Kommentaren) wie die, die nur 200 schafen. Hab heute einen Tag vom Hammerexamen bearbeitet. Und das hat auch irgendwie sehr lange gedauert, was dann aber auch wieder daran liegt, dass man alles am besten nochmal 3 x liest. Auf der CD nehme ich es z.T. nicht so genau...da wird auch mal fix was angekreuzt und am Ende hab ich nur 1 Wort überlesen! Das passiert mir dann aber halt eher ab Frage 300....man hat dann einfach nicht mehr soviel Bock und will fertig werden.

550 Fragen oder so sind zwar sehr viel für einen Tag, aber ich fühl mich sicherer, wenn ich alles mal gesehen hab ;-) Deshalb soviel Fragen wie möglich, damit man vielleicht genau die 549 Frage im Examen sieht und denkt...ja, das kenn ich.....aber jeder lernt und kreuzt anders und ob ich mit der Methode gut fahre weiß ich auch nicht. Will es aber endlich mal weg haben!!!! :-meinung Dieses Gewarte auf Tag X geht so an die Nerven...und was man alles vergißt..... :-kotz

Mystice
08.04.2007, 19:53
eben.... eben... :-top

sollte jeder machen, wie er meint...
gibt ja nur zwei möglichkeiten: :-nix

entweder viele Fragen schnell kreuzen und danach alles nachlesen, was man zum x-ten mal net weiss ( oder was man vorher wusste - inzwischen aber vergessen hat ... oder einfach weil man inzwischen völlig verwiiiiiirrrt ist ... hihihi... gehe davon aus ihr kennt das ;-) )
oder gleich per Kommentar oder Buch den "ahhh soooooo"-Effekt haben und dafür weniger kreuzen am Tag
:-meinung

wünsche jedenfalls allen, egal nach welcher Methode nun gekreuzt wird, viel Erfolg!

:-kotz , denn es NERVT alles nur noch...

Studmed1
10.04.2007, 22:39
Wie habt Ihr denn mit Eurem Massenkreuzen das Physikum so bestanden?