Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PMU lädt zum schriftlichen Test 2007 ein......
Frau Betty Land
19.04.2008, 17:33
Der nächste Werbetext aus der PMU-Verwaltung.
jede med-uni hat heutzutage ein Aufnahmeverfahren, mit welchem man NUR in das 1. semester und in ein darauffolgendes KOMPLETTES studium einsteigen kann (ausnahmen in deutschland mag es vl geben, da bin ich nicht informiert).
Bezieht sich das jetzt auf "jede" Meduni in Salzburg oder viell. in Österreich ?
In D ist das nämlich kompletter Unfug, da ist es karrieretechnisch sogar wichtig und richtig, IM Studium ein, zweimal durchaus die Uni zu wechseln.
Nennt man Horizonterweiterung.
Aber die ist in Salzburg offenkundig nicht gewünscht - offenbar, damit die Zahler (vulgo Studenten und deren Eltern) nicht abhanden kommen - man wird ja auch zu einem entsprechenden Knebelvertrag am Studienbeginn "eingeladen" ,um auf jeden Fall für die gesamte Studiendauer löhnen zu müssen, egal, ob man wieder geht oder nicht....
DAS gibt es an den restlichen Medizinunis in Ö und D wahrlich nicht.
:-peng
also erübrigt sich das mit dem wechseln!
Aha. Per ordre de mufti also.
und außerdem haben wir ein anders aufgebautes curriculum, ein komplett anderes system, für das sich jeder student VORHER entscheidet! beim auswahlgespräch wird auch darauf geachtet, ob der student damit einverstanden ist und diese art des studierens auch wirklich "leben" möchte! dies schließt natürlich ebenso einen orts-wechsel aus,
"Komplett anderes System" - welches denn bitteschön außer "Speed kills" ?
Ein System soll man "leben" - hat man das jetzt bei Scientology abgekupfert ? :-))
dies schließt natürlich ebenso einen orts-wechsel aus, abgesehn davon, dass das eh keiner möchte, weil das studieren an der PMU wirklich angenehm ist.
Hallo, Scientology-Imitat !
DAS behaupten (angebliche) Studenten, die noch nie woanders (Medizin) studiert haben - es sei denn, sie sind woanders im Medizinstudium nicht vorangekommen und mußten deshalb nach Salzburg wechseln.... :-heul
Außerdem kommt man eh im forschungstrimester an eine andere (oft weit entfernte) uni, wenn man das möchte!
Wenn man das möchte. Und: In einem "Trimester" lernt vielleicht ein PMUler "forschen", nicht aber Otto Normalstudent.
:-winky
also: niemand, der an der PMU studiert, wird das gefühl haben, hintergangen worden zu sein! im gegenteil: man ist froh, medizin auch "anders" studieren zu können, um sich dabei voll und ganz auf das wesentliche zu konzentrieren und nicht die meiste zeit mit konkurrenz und organisatorischen problemen kämpfen zu müssen!
Wir lernen: Scientology PLUS Verzweiflung= PMU-Zukunftsreich.
"Anders" studieren wird leider nur nirgendwo näher erläutert - aber es könnte z.B. bedeuten, daß nicht wenige PMU-Studenten in den Klinischen Kleingruppen mit eher weniger theoretischem Wissen gegenüber hundsnormalen, massiv "motivierten" Stationsärzten "glänzen" und lediglich die Zeit absitzen. Die Stationsärzte haeb naturgemäß weder von Lehre noch von Forschung eine Ahnung - an der Uniklinik wurde nämlich mitnichten zusätzliches Personal für die Studenten"versorgung" eingestellt.
:-top
Das sind genauso viele wie vor "Gründung" der PMU......
die meiste zeit mit konkurrenz und organisatorischen problemen kämpfen zu müssen!
Wo muß man denn das ? Etwa in Heidelberg oder Göttingen, Medizinschen Fakultäten mit im Gegensatz zur PMU unzweifelhaftem Ruf ? :-bee
Supersebi
20.04.2008, 20:38
Der nächste Werbetext aus der PMU-Verwaltung.
Ich bin Student an der PMU und kein Verwaltungs-Organ! Also: du hast absolut keine Ahnung und wirfst mit ANNAHMEN um dich!
Und bezüglich des Themas Uni-Wechsel:
Ich hab ein wenig gegoogelt und ja, du hast recht, in D ist es möglich, die Uni zu wechseln. In A aber nicht, was aber nicht die Schuld der PMU ist, sondern das ist eine prinzipelle Folge der Aufnahmeverfahren hier in Österreich. Bei uns wird nun mal nicht auf die Abi/Matura-Noten geschaut sondern auf die tatsächliche Intelligenz und das tatsächliche Wissen der Anwerber!
-> Es folgen aufwendige Aufnahmeverfahren und die hohe Anzahl der Bewerber gibt den jeweiligen österreichischen Med-Unis und ihren Sytemen Recht! Die PMU als einzige muss sich zwar noch an Hand ihrer ersten Absolventen beweisen, aber darüber bitte ich die vielen Kritiker nicht zu spekulieren, sondern abzuwarten und zu staunen ;-) (ihr könnt mich dann in einem Jahr gerne zitieren).
Dr. Pschy
21.04.2008, 08:18
"In A aber nicht, was aber nicht die Schuld der PMU ist, sondern das ist eine prinzipelle Folge der Aufnahmeverfahren hier in Österreich. Bei uns wird nun mal nicht auf die Abi/Matura-Noten geschaut sondern auf die tatsächliche Intelligenz und das tatsächliche Wissen der Anwerber!"
Tut mir leid, aber das ist Schwachsinn. Wechselschwierigkeiten, zumindest an den oeffentlichen Unis, liegen nicht am Aufnahmetest - der ist in Wien in Ibk eh gleich und man kann vor Studienbeginn in die jeweils andere Stadt tauschen, wenn man einen Partner hat - sondern an den unterschiedlichen Curricula, die die drei oeffentlichen Unis fahren. Zudem ist ein Wechsel mit einer bestimmten ECTS-Anzahl moeglich, wenn auch mit Schwierigkeiten und Zeitverlust.
Und ob der EMS wirklich die tatsaechliche Intelligenz abfragt, bleibt dahingestellt. Wissen ist sowieso keins noetig - mit Ausnahme des Grazer Tests natuerlich.
Supersebi
21.04.2008, 09:34
Meine Rede!
Wechseln generell nicht möglich (Ausnahmen wirds immer geben), und es wird nicht auf Noten geschaut sondern nur auf Intelligenz und Wissen!
TonyClifton
21.04.2008, 15:17
Intelligenz und Wissen!
Dir gehts auch zu gut oder? Dass das Abi-Noten-System weder unfehlbar noch absolut fair ist weiß man, dass es die anderen Systeme auch nicht sind, weiß man auch. Es lässt sich sogar in gewissen Dingen statistisch belegen - der EMS zum Beispiel ist alles mögliche aber bestimmt kein Wissenstest.
Außerdem bleibt es dabei, dass deine Begründung warum Uni-Wechsel nicht möglich sein sollen, falsch war. Und deine Aussagen zum Studium in Salzburg, mir gefällt das Studium in Wien auch, trotzdem wäre ich nicht so verblendet zu behaupten hier wäre es am besten und Heidelberg, Münster, Hamburg oder Innsbruck wären *******, die Einsichten, eine solche Aussage machen zu können, habe ich persönlich nicht erhalten. Aber du scheinst dich da ja hervorragend auszukennen :-music
Supersebi
21.04.2008, 16:50
Außerdem bleibt es dabei, dass deine Begründung warum Uni-Wechsel nicht möglich sein sollen, falsch war. Und deine Aussagen zum Studium in Salzburg, mir gefällt das Studium in Wien auch, trotzdem wäre ich nicht so verblendet zu behaupten hier wäre es am besten und Heidelberg, Münster, Hamburg oder Innsbruck wären *******
Ich habe nie eine andre Uni in Frage gestellt und auch niemals behauptet, die PMU wäre die beste! Ich verteidige lediglich die oftmals falschen Anschuldigungen und beschreibe, wie es mir mit dem Studium hier geht! Jede Uni hat ihre Vor- und Nachzüge; ich wäre, wenn ich nicht an der PMU genommen worden wäre, nach Wien gegangen und wäre sicher auch dort ein sehr glücklicher Student gewesen. Ich kenne einige Leute in Wien und dass die Qualtät dort sehr hoch ist, würde ich niemals bezweifeln. Ebenso nicht in Innsbruck oder Graz...
Ich kann es nur nicht einfach so stehen lassen, wenn gewisse leute anstatt einer sachlichen Diskussion mit sachlicher Kritik nur auf Streit aus sind und mit allen Mitteln die PMU in den Schatten stellen wollen. Konstruktive Kritik ist bei einer neuen Institution natürlich sehr sehr wichtig und gerade wir ersten PMU-Studenten sind oft die größten Kritiker, weil wir noch die Chance sehen, etwas verändern zu können. Das ist gut so!
Aber in diesem Forum hier wird nur noch auf einzelnen Wörtern herumzitiert, mit dem Ziel, dem Diskussionsgegner nicht das Wesentliche zu vermitteln, sondern einfach nur, als Sieger aus der Diskussion herrauszugehen! Dabei wird auch nicht mit persölichen Anschuldigungen oder uninformierten Aussagen gespart! Ich gebe zu, dass auch ich im Bezug auf andre Unis nicht gut informiert bin, doch benutze ich meine wenigen Infos nicht dazu, die andren Unis auszubooten! Ich verteidige nur meine eigene!
Also lass uns sachlich bleiben, keine Vergleiche mit Macht-Sekten üben (bei denen sich sowieso keiner so wirklich auskennt) und den Leuten, die sich mal entscheiden, Medizin zu studieren, nicht schon von Anfang an im Internet demonstrieren, dass es nur allzu oft in eine Neid- und Geizgesellschaft mündet!
Frau Betty Land
21.04.2008, 20:21
Ja, wenn vorgefertigte Texte der PMU-Verwaltung ein klein wenig kritisiert werden, da ist gleich panischer Rundumschlag angesagt.
Ich hab ein wenig gegoogelt und ja, du hast recht, in D ist es möglich, die Uni zu wechseln. In A aber nicht, was aber nicht die Schuld der PMU ist, sondern das ist eine prinzipelle Folge der Aufnahmeverfahren hier in Österreich.
Es ist auch in Österreich möglich, die Uni zu wechseln. Nur eben nicht AN die und VON der PMU.
Weil die Euch schlicht mit Knebelverträgen für eurechtswidrig 5 kurze Jahre Studium ökonomisch binden MÜSSEN. Da ist Einblick von außen eben nicht erwünscht.....Spricht sehr für den "europäischen" Gedanken und die Offenheit der PMU, nicht ? :-top
Bei uns wird nun mal nicht auf die Abi/Matura-Noten geschaut sondern auf die tatsächliche Intelligenz und das tatsächliche Wissen der Anwerber!
-> Es folgen aufwendige Aufnahmeverfahren und die hohe Anzahl der Bewerber gibt den jeweiligen österreichischen Med-Unis und ihren Sytemen Recht!
Träum weiter !
Aber in der Tat gilt das für ALLE Unis in Ö AUSSER der PMU, denn dort wird eben auch auf das Vitamin B geschaut- siehe die "zufällig" dort hineingekommenen Salzburger Primarsöhne...
Warum also an die PMU gehen, wenn meine Intelligenz um viel weniger als 9000€/Studienjahr REINE Studiengebühren an jeder anderen Medizinuni in Ö auch gefragt sein soll ?
Die PMU als einzige muss sich zwar noch an Hand ihrer ersten Absolventen beweisen,
Geh bitte, mach`Dich doch nicht lächerlich, kein Hund ist hinterm Ofen durch irgendwelche Absolventen, die sich erst "beweisen" müssen hervorzulocken.
Euer Deal ist: So schnell wie möglich Facharztausbildung an der Uniklinik der PMU bekommen - da werden sich die allermeisten also höchstens im eigenen Haus "beweisen" müssen.....
aber darüber bitte ich die vielen Kritiker nicht zu spekulieren, sondern abzuwarten und zu staunen
In der Tat staunen etliche ärztlich tätige KollegInnen an der Uniklinik in Salzburg schon jetzt - aber eher ob der mangelnden Motivation (wer zahlt, kommt ohnehin durch....), fachlich teils inkompetenten Arroganz und oftmals mehr als bescheidenen theoretischen Grundlagen der Studiosi. Das kann ja noch lustig werden !
Jede Uni hat ihre Vor- und Nachzüge;
Welche Nachzüge hat denn z. B. die PMU, liebe Verwaltung, abgesehen von 9000€ Studiengebühren/Jahr und der fehlenden EU-Anerkennung ?
Konstruktive Kritik ist bei einer neuen Institution natürlich sehr sehr wichtig und gerade wir ersten PMU-Studenten sind oft die größten Kritiker, weil wir noch die Chance sehen, etwas verändern zu können. Das ist gut so!
Blablabla.
Was wollen denn Leute kritisieren, die meist weder eine Ahnung vom Studium, noch dazu vom Medizinstudium haben ?
Die Studiengebühren ? Die lächerliche "Wissenschaft" an der PMU ? Die inexistenten großen Namen im Klinischen Bereich ?
Dabei wird auch nicht mit persölichen Anschuldigungen oder uninformierten Aussagen gespart!
Was sind denn uninformierte Aussagen über die PMU ? Sollen wir uns im Ernst hier über die intern "Relaparotomie-Abteilung" genannte Visceralchirurgie unterhalten, deren lokale Zuweiser auch immer schneller abnehmen ?
Toll für Studenten, wenn der Chef außer Leberchirurgie (im Gegensatz zum Alten Chef) kaum mehr etwas zu bieten hat.....
Ich gebe zu, dass auch ich im Bezug auf andre Unis nicht gut informiert bin, doch benutze ich meine wenigen Infos nicht dazu, die andren Unis auszubooten! Ich verteidige nur meine eigene!
Bravo ! Dafür werden verwaltungsaffine Subjekte auch ausgezeichnet !
Also lass uns sachlich bleiben, keine Vergleiche mit Macht-Sekten üben (bei denen sich sowieso keiner so wirklich auskennt) und den Leuten, die sich mal entscheiden, Medizin zu studieren, nicht schon von Anfang an im Internet demonstrieren, dass es nur allzu oft in eine Neid- und Geizgesellschaft mündet!
Nun, die PMU kostet pro Jahr 9000€ an Studiengebühren, der Rest in Österreich 700 oder so.
Alles klar ? :-top
Supersebi
21.04.2008, 20:54
Ja, wenn vorgefertigte Texte der PMU-Verwaltung ein klein wenig kritisiert werden, da ist gleich panischer Rundumschlag angesagt.
Schreib mir eine Private Message, dann bekommst meine Handynummer und du kannst mich anrufen und dich davon überzeugen, dass ich NICHT von der Verwaltung bin! Ich glaube aber nicht, dass du dazu den Mumm hast!
Die Texte, die von der Uni-Leitung verfasst werden, sind unter www.pmu.ac.at nachzulesen! ;-)
Frau Betty Land
21.04.2008, 21:11
Seit Jahr und Tag versuchen (vermeintliche) Studenten der PMU, die sich samt und sonders durch erstaunlich behende Beweihräucherung "ihrer" Uni auszeichnen - trotz des angeblich so dichten und zeitintensiven Studienplans erstaunlich oft hinterm Internet klebend- das Info"leck" Betty Land durch irgendwelche durchsichtige Finten dingsfest zu machen.
Naja.
Faktum ist: Offenbar ist man (wieder einmal) nicht bereit, sich hier einem breiten Publikum zu stellen.
Keine Öffentliche Argumentation mehr, nur "hinter verschlossenen Türen". Spricht für sich.
Nicht mit Betty Land.
Hier geht es nicht um Mumm, sondern Argumentieren "auf der Bühne".
Sollen wir vielleicht noch von der "Affäre" mit einer Jungen Ärztin, die daraufhin eine Ausbildungsstelle an seiner eigenen Abteilung erhielt, eines Interne-Chefs berichten, der allen Ernstes behauptet, lediglich mit seinem internistischen "Subfach" verheiratet zu sein ?
Sollen wir wieder einmal die erbärmliche Publikationstätigkeit nachweisen, wo nicht nur bei den meisten Universitätsprofessoren an der Klinik die Hühner ob deren mehr als 5-10 (!!) Jahre zurückliegenden Letztpublikationen in irgendwelchen deutschen Lokalzeitungen lachen ?
Sollen wir von der Nachwuchsmisere der Universitätsklinik für Psychiatrie (I) berichten, in die kein Salzburger Turnusarzt mehr später als Assi einen Fuß freiwillig setzt ? Oder vom exorbitant hohen Anteil an deutschstämmigen Fach- und Assistenzärzten in der Neurologie, wo der Chef mehr als gewöhnungsbedürftig zu sein scheint und deshalb keine Österreicher mehr bekommt ?
Selbst seine Klasse-OÄ ist ihm davongelaufen......Von der Wissenschaft garnicht zu reden !
Sollen wir hier das Drama um die Herzchirurgie ausbreiten, wo ein nicht ganz so talentierter Chef seinen durchaus talentierten OA kaltstellt und dadurch kaum mehr vernünftige HerzOPs laufen ?
Sollen wir davon berichten, wie sich an der Radiologie der "Universitätsklinik" kaum interne (!) Bewerber für Ausbildungstellen finden ?
Usw. usf.
In Salzburg entkommt man eben der "Provinz" nicht. Auch nicht um 9000€/Jahr.
:-dance
angelusmuc
21.04.2008, 21:13
@Supersebi: Das ihr mit "konstruktiver Kritik" was erreichts, dass haben wir anderen Naturwissenschaftler erfahren müssen. Es gibt da so eine Übung über die sich einige von euch beschwert haben, bzügl. der EINFACHEN Prüfungen!
Wenn wir uns beschweren, dann erleben wir es in der Regel nicht mehr, dass sich was ändert.
Ebenso können wir an keinen Veranstaltungen der PMU teilnehmen, während PMUler dies an der NAWI sehr wohl können.
Frau Betty Land
21.04.2008, 21:22
Nun warum wohl ?
Die Uni Salzburg bekommt ein wenig Kohle dafür, daß sie naturwissenschaftliche "Grundlagen", die jede vernünftige Medizinuni (außer der PMU natürlich) mit eigenen Professuren und Instituten (Grundlagenforschung....) SELBST führt, für die 40 Hanseln durch den hinterletzten Assi (kein Scherz, Tatsache, das macht sonst an der NAWI in Salzburg keiner "freiwillig") hinkotzt.
Und- im Ernst: Glaubt hier jemand, daß PMU-eigene Vorlesung wirklich sooo toll wären ? Im Klinischen Bereich machen das (oft) auch die Jungassis "freiwillig", weil das sonst kein Arzt macht, der nichts dafür bezahlt bekommt. Und die kriegen natürlich nichts- kassieren tun die Klinikchefs für die "Lehre", die aber "lehren" eher selten.....weder theoretisch noch praktisch.... :-))
angelusmuc
21.04.2008, 21:30
Das mit den den letzten Assis stimmt nicht so wirklich, Betty!
Die meisten Veranstaltungen werden von den selben Dozenten gehalten, die wir auch haben.
Na ja, zumindest ist der Dermachef Dozent bei uns am Fachbereich. Immerhin erklärt er uns jedes Jahr wie wichtig wir seien für die Forschung :-dance
Um die klinischen VOs bewerten zu können, müsste man erstmal hinkommen. :-stud
Supersebi
22.04.2008, 21:31
ja, dass das system mit der NAWI probleme mit sich zieht, ist schon klar... war selbst nicht ganz so glücklich damit... aber naja, es ist auch klar, das ihr NAWI-studenten nicht einfach so an PMU-VOs teilnehmen könnt, weil ihr um ein vielfaches mehr seid! außerdem können wir PMUler auch nicht an x-beliebigen veranstaltungen an der NAWI teilnehmen, nur dan denen, die auch von der PMU bezahlt wurden. Außer wir schleichen uns in eine rein, was natürlich bei 150 studenten in einem Saal nicht mehr auffallen würde (kleiner Vorteil an an unsrer seite :-P, aber das kann ja im grunde eh jeder machen, egal ob PMUler oder Hunde-Gassi-Geher in der Akademiestrasse).
Und liebe Frau Betty Land:
wir können ja gerne ein gemeinsames Telefon-Gespräch aufnehmen, auf YouTube hochladen und den Link hier ins Forum stellen!
Traust dich das?
Frau Betty Land
23.04.2008, 20:14
Nö.
Denn ein Forum lebt von der Anonymität - und nicht von irgendwelchen grenzdebilen Outing-Ideen.
Ne...ein Forum lebt von konstruktiven Beiträgen!
Moin ,
und ein Forum lebt von Beiträge, die alle weiter bringen. Eben ein Austausch.
Eine Uni madig zumachen das bringt nicht wirklich jemanden etwas.
Und ich kann bei allem und jedem ein Haar in der Suppe finden!
Geerthe
Supersebi
24.04.2008, 18:51
tja, liebe frau betty land,
wenn du es nur fertig bringst, anonym irgendwelche fakten zu nennen, dann beweist das, dass sie nicht richtig sein können, bzw dass du dir selber nicht ganz sicher bist!
Also für die Zukunft: du kannst natürlich die PMU kritisieren, das ist dein gutes Recht, aber bitte mach das auf einem (in einem öffentlichen Forum auch verpflichtendem) höflichen und sachlichen niveau!
Erfinde keine Unwahrheiten, und nenne nur Punkte, bei denen du dir auch wirklich sicher bist (zB liegst du in dem punkt, ich wäre die uni-verwaltung, total daneben).
Ich hoffe, dass wir von nun an nur noch Themen ansprechen, die wirklich relevant sind! Ich will nicht ewig rufschädigende, unwahre Behauptungen widerlegen müssen, das bringt niemandem was! Wie die meisten sicher schon bemerkt haben, gibt es fast keine PMU-Studenten mehr, die aktiv in Foren mitposten, weil sie es einfach Leid sind...
Frau Betty Land
25.04.2008, 06:14
wenn du es nur fertig bringst, anonym irgendwelche fakten zu nennen, dann beweist das, dass sie nicht richtig sein können, bzw dass du dir selber nicht ganz sicher bist!
?
Etwa 99,9 % der User hier bringen anonym "Fakten", was nach Deiner Logik beweist, daß ebensoviele Postings hier wohl nicht "richtig" sein können.
Deines übrigens auch nicht ! :-top
Also für die Zukunft: du kannst natürlich die PMU kritisieren, das ist dein gutes Recht, aber bitte mach das auf einem (in einem öffentlichen Forum auch verpflichtendem) höflichen und sachlichen niveau!
Das Niveau laß ruhig meine Sorge sein. :-wow
Erfinde keine Unwahrheiten, und nenne nur Punkte, bei denen du dir auch wirklich sicher bist (zB liegst du in dem punkt, ich wäre die uni-verwaltung, total daneben).
Welche Unwahrheiten wurden denn "erfunden" ?
Und noch etwas: Man sollte vielleicht lesen können - Betty hat NIE behauptet, daß Du "die Univerwaltung" wärst, dafür wäre einer alleine schon zu wenig bei DEN Studiengebühren !
Wenn Du genau lesen könntest, dann hättest Du gelesen: "Werbetext aus der PMU-Verwaltung" bzw. "verwaltungsaffine Subjekte" und "vorgefertigte Texte der PMU-Verwaltung".
Ich hoffe, dass wir von nun an nur noch Themen ansprechen, die wirklich relevant sind!
Welche sind denn das ? Wie toll die PMU ist, obwohl sie eigentlich ganz und dann doch wieder nicht anders ist ?
Ich will nicht ewig rufschädigende, unwahre Behauptungen widerlegen müssen, das bringt niemandem was!
Nett. Aber wo hast Du denn Deiner Meinung nach bereits IRGENDEINE "rufschädigende" (übrigens ein Ausdruck aus dem Individualstrafrecht, der auf Institutionen wie die PMU ohnehin nicht anwendbar ist.....) unwahre Behauptung widerlegt ?
Und selbst wenn es so wäre - nach Deiner Logik bringt es doch allen anonymen Usern etwas, die hier ihre eigenen Unwahrheiten (, weil anonym) und die der anderen lesen.... :-oopss
Wie die meisten sicher schon bemerkt haben, gibt es fast keine PMU-Studenten mehr, die aktiv in Foren mitposten, weil sie es einfach Leid sind...
Die sind oder waren doch genauso anonym und nach Deiner Logik gebiert Anonymität doch gerade Unwahrheit - wer also beweist uns, daß es dann doch nicht wieder jemand aus der Verwaltung ist bzw. war ?
Im übrigen: Es hat noch niemand außer Dir beklagt, daß an einer Uni mit 40 Anfängern pro Jahr in Medizin hier kaum einer postet....
Was ich mich frage: Wieso legt sich so jemand wie Du, der (angeblich) schon Student an der PMU ist, derartig in einem wichtigen Forum ins Zeug, obwohl es an seinem Studium nichts mehr ändern kann ? Und wenn ohnehin alles so toll ist, warum nicht ganz einfach genießen und schweigen ?
Weil die PMU auf Bewerber-Werbung auch hier angewiesen ist ?
Weil man (angebliche) Interna nicht gerne hier liest, die an anderen Unis überhaupt kein Problem sind ?
Oh man liebe Frau Betty Land ,
was machst Du dir so früh morgens schon eine Kopf.
Supersebi
25.04.2008, 16:09
leibe frau betty land,
ich stelle die frage mal umgekehrt:
Wieso legst DU dich so ins Zeug? ;-) weil mich betrifft das thema als student schon, aber was hat das mit DIR zu tun?
ich glaube, dass du einer jener menschen bist, die es nicht auf die PMU geschafft haben, und deshalb hier ihren frust loswerden wollen!!!
abgesehn davon, interessiert es mich nicht, mit welchem strafrecht das wort "rufschädigung" zu tun hat, du kannst dich gerne wichtig machen in bezug auf so kleine details, aber ich denke, dass nichtsdestotrotz jeder verstanden hat, was ich meine!
Weiters kannst du gerne anonym bleiben, dennoch finde ich es sehr sehr feig von dir, dass du dich nicht traust, mit mir zu telefonieren (egal ob wir das "öffentlich" machen oder nicht). Das beweist mir, dass du in einer Position stehen musst, die du lieber verschweigst...
Herzliche Grüße!