PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie ist das nach dem Studium?



Dr.Dr.Dr.D.r Weber
30.03.2007, 18:46
Hab mal ne Frage und zwar, wie ist das nach dem Medizinstudium, wie lang muss ich als Assistenarzt im Krankenhaus arbeiten um eine eigene Praxis zu öffnen und wie viel verdien ich dabei?
Und wenn ich dann als AS arbeite werde ich dann mit mehreren meiner Studienkollegen im Krankehaus eingestellt oder bin ich da ganz allein unter den Ärzten. Hab die befürchtung, dass ich dann nur planlos durch die Gegend laufe und nicht weiß, was ich zu tun habe, bzw. machen soll? Kann das sein oder weiß ich das nach einem Studoum?

Wäre für eine Antwort sehr dankbar
Lg Dr.

Leisure Suit Alex
30.03.2007, 19:02
Am besten machst du erstmal ein Pflegepraktikum, da wirst du sehen, dass es meist mehrere Assistenzärzte gibt - das Ärzteteam besteht meistens nicht nur aus Fachärzten oder Ärzten die alles wissen und normalerweise laufen die neuen Assistenzärzte bis sie nicht mehr völlig planlos durch die Gegend laufen, also schon ein bisschen selbständig arbeiten können, auch meistens den Oberärzten nach, war zumindest im Krankenhaus wo ich meinen Zivi gemacht habe so.
Du musst um deine eigene Praxis zu eröffnen bis zum Facharzt im Krankenhaus arbeiten. Normalerweise wirst du aber nach der Assistenzarztzeit eh noch nicht die nötigen Sicherheiten für eine Finanzierung haben, deshalb heisst es dann weiter sparen, reiche Freundin suchen oder Sohn sein.