Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Göttingen - Eine Uni, wie jeder andere?

Scienceman
30.03.2007, 23:03
Hi,
ich schreibe z.Z. mein Abitur oder besser: Ich bin mitten in der Lernphase.. Ich mach mir halt Gedanken, welche Unis ich so wählen werde und wollte euch einfach mal so fragen, ob ihr mit der Uni zu frieden seid. Geht auf alles mögliche ein, egal was - halt alles, was einem Medizinstudenten betrifft. Was stört euch? Was gefällt euch? Was macht Göttingen so attraktiv ?

Danke für eure Beiträge :-)

Gruß
Firezz

Olle83
30.03.2007, 23:10
Taaaaauuuusend mal gefragt *bam bam* Tauuusend mal 's Gleiche gesagt!

:-dance

Diese Frage gibts schon häufiger. Vielleicht einfach mal die Suchfunktion benutzen.

Scienceman
31.03.2007, 10:08
lol, als suchfunktions-fanatiker ist mir das aber peinlich ;-) zugegeben, diesmal hab ich wirklich nicht danach gesucht.. trotzdem danke und sorry :-P

Xylamon
31.03.2007, 12:10
;-)

Also mein bisheriger Eindruck von Gö ist ganz gut - die Uni scheint nett zu sein, sie sind definitiv kooperativ, wenn man einmal angenommen worden ist. Das Auswahlverfahren ist auch ok (muss ich ja jetzt sagen *gg*) und die Stadt soweit auch. Sie ist halt klein, als ich am Mittwoch afu Wohnungssuche in der Innenstadt war, hab ich keine 10min von Wohnung zu Wohnung gebraucht.

Olle83
31.03.2007, 13:26
Kommt darauf an, wo man herkommt :-) Für mich ist Göttingen eher ne große Stadt. Aber natürlich keine Großstadt. Man findet halt wirklich alles was man braucht (Klamotten, Media Markt, Saturn, McDonalds, Burger King, Nightlife (Bars, Discos) etc), aber hat keine weiten Wege. Außerdem ist alles voller junger Leute (-> Studenten) und mit dem Fahrrad kommt man bequem überall hin.