PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : krankmeldung



tcb
22.08.2002, 14:24
:-???

Hallo Leute habe einige schwierigkeiten in den letzten tagen gehabt und konnte nicht fürs stex lernen...um meinen versuch aber nicht zu verschiessen möchte ich mich krankmelden...HAT EINER VON EUCH ERFAHRUNG IN SACHEN KRANKMELDUNG?????

schreibt mir bitte mal... :-top


grüsse

tcb

23.08.2002, 13:58
Original geschrieben von tcb
:-???

Hallo Leute habe einige schwierigkeiten in den letzten tagen gehabt und konnte nicht fürs stex lernen...um meinen versuch aber nicht zu verschiessen möchte ich mich krankmelden...HAT EINER VON EUCH ERFAHRUNG IN SACHEN KRANKMELDUNG?????

schreibt mir bitte mal... :-top


grüsse

tcb


Naja, im Grunde ist die Sache ganz einfach: Du gehst zum Amtsarzt und lässt Dir ein Attest ausstellen. Die einzige Schwierigkeit dürfte darin liegen, eben dieses zu bekommen. Als Medizinstudent sollte Dir das Simulieren allerdings leichter fallen ;)

23.08.2002, 23:31
Hi,
also erstmal solltest Du zu einem Hausarzt Deines Vertrauens gehen, da bei mir ein hausärzliches Attest beim Amtsarzt gefordert wurde.
Auch ist es besser, da der Amtsarzt Dich dann wahrscheinlich nicht mehr so eingehend untersuchen wird.
Es ist auch sehr wcihtig am Tag des fehlens umgehend beim LPA anzurufen, da sie sonst keine Atteste akzeptieren.
Also früh aufstehen ca7Uhr ---anrufen---Hausarzt---Amtsarzt---und dann, SEHR WICHTIG, das Attest umgehend abschicken.
Es ist schon einigen passiert, das es wegen der Unverzüglichkeit nicht anerkannt wurde.
Am besten gibst Du etwas Gastrointestinales an, ist einfach zu simulieren und nicht nachzuweisen ist.

Viel Glück.

24.08.2002, 19:04
Original geschrieben von tcb
:-???

Hallo Leute habe einige schwierigkeiten in den letzten tagen gehabt und konnte nicht fürs stex lernen...um meinen versuch aber nicht zu verschiessen möchte ich mich krankmelden...HAT EINER VON EUCH ERFAHRUNG IN SACHEN KRANKMELDUNG?????

schreibt mir bitte mal... :-top


grüsse

tcb

0 -8