Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie viele Semester brauch man bis Physikum?
Noelliam18
31.03.2007, 09:41
Hallo,
kann man sich für das Physikum anmelden, wenn man alle Scheine gemacht hat oder muss man mindestens 3 oder 4 Semester studiert haben?
Frage wegen Teilstudienplatz, der jetzt in Vollplatz umgewandelt wurde und ich nun als Ersti gelte, obwohl ich im vierten bin.
DANKE!!!!!
Um sich fürs Physikum anzumelden, muss man vier Semester Medizin studiert haben.
Noelliam18
31.03.2007, 16:40
Ja gut, 4 Semester hätte ich ja studiert, aber offiziel laufe ich ja unter 1. Semester. Ist das denen egal? oder müsste ich quasi 3 Semester warten um dann das Physikum abzulegen????
Wenn du in Göttingen während der Vorklinik einen Vollstudienplatz bekommst, wirst du zwar auf dem Papier als Erstsemester geführt, jedoch werden dir die bisherigen Semester angerechnet. Sprich: du musst nicht warten :-)
PS: Ich habe das Thema der Übersicht halber mal ins Göttinger Lokalforum verschoben...
schwarzwald
31.03.2007, 16:44
Meine Freundin ist durch Unitausch und Teilstudienplatz auch im 1.FS -
studiert aber mit mir jetzt im 4.FS und macht dann auch im Herbst Physikum.
Das klappt schon & am Besten nochmal im Dekanat nachfragen ;-)
Kackbratze
31.03.2007, 21:50
Aber es sieht auf jedenfall geil auf der Studienbescheinigung aus, wenn man nach nur 8 FS schon die 2. ÄP schreibt....