PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einteilung BP II Allgemeinmedizin



Moorhühnchen
31.03.2007, 11:30
Hallo ihr,
weiß nicht, ob ihr's mitgekriegt habt. Anfang der Woche hing für 2 Tage die Liste mit der Einteilung zum BP Allgemeinmedizin im Institut aus. Unter anderem habe ich auch auf eure Einteilung geschaut: das Huhn ist im Block 5 in Hanau (Dr. Galonska oder so), der Rumpel ist im Block 1 eingeteilt (Block 1 fängt schon am 23.4. an - also noch vor Semesterbeginn!! :-? ).

Die Info ist insofern ohne Gewähr, als Fr.Täuber die Liste am 2. Tag wieder abgehängt hat, da noch kleine Änderungen anstanden (sie sagte was von 4-5 Studenten, bei denen noch was geändert werden müsse). Na ja, denke mal, es könnte wichtig sein für eure Planung - hab's leider nicht geschafft, euch früher zu schreiben (Famulatur und Doktorarbeit machen mich fertig...).

Liebe Grüße
das Görlie
Oh Görlie!!

Vielen, vielen Dank für diese Info - das war wirklich sehr wichtig für mich!!!!!!!!! :-top

Das mit Block 5 beruhigt mich jetzt erstmal... das heißt, ich kann erstmal in Ruhe an meiner DA weiterarbeiten und alles ordentlich planen und denen dann Bescheid sagen, wann ich mal wieder ein Woche OHNE Patiententermine brauche!! *puh*

Wenn ich am Dienstag Pat. Nr. 3 habe, kann ich ja nochmal in der Allgmed vorbeischauen und meinen Foto mitnehmen!
Daß ich in Hanau eingeteilt werde, hab ich mir sowieso gedacht, da ich ausgerechnet heute in der Zeitung gelesen habe, daß Dr. Martens wo ich BP I gemacht habe, seine Praxis zum 1.4. abgibt. :-?
Und da ich ja auf die ZE extra draufgeschrieben hab, daß ich in Schöneck oder Hanau machen will und Schöneck nun damit ausfällt, blieben nur noch Dr. Haas-Weber und Dr. Galonska übrig, soweit ich weiß.
Schade, ich hätte gerne hier im Dorf das BP gemacht, wäre bestimmt sehr interessant gewesen!!! :-oopss

Naja, viel Spaß noch beim Famulieren - ich bin froh, daß ich jetzt endlich mit den Blockpraktika fertig bin: hatte gestern meinen letzten Tag in der Gyn. :-dance

Grüße vom Huhn

Rumpelstilzchen
31.03.2007, 15:31
Danke für diese Information! Ich muß dann mal 'ne Runde planen ... wie lang ging dieses Praktikum noch gleich?

Moorhühnchen
31.03.2007, 18:15
Ich glaube, 5 Tage + 2 Tage Seminar... kann mich aber irren! :-nix

I'm No Superman
31.03.2007, 18:45
Die einzelnen Termine kann man hier anschauen:
http://www.allgemeinmedizin.uni-frankfurt.de/lehre/allgemeinmedII.html

Für die, die im 6. klinischen noch was nachholen müssen, famulieren wollen bzw. sonstige feste Termine haben: Das Dekanat spricht sich mit dem Institut der Allgemeinmedizin nicht ab, da kann man bei der ZE oder beim D. sonstwas angegeben haben - so war es zumindest bei mir. Wünsche, z.B. in einer bestimmten Zeitspanne eingeteilt zu werden, hätten im Voraus direkt an Fr. Taeuber gerichtet werden müssen, jetzt ist's zu spät. Wer jetzt noch in einen anderen Block will, muss nen Tauschpartner finden und sich möglichst schnell bei Fr.T. melden.

Laut Fr. T. standen nur noch kleine Änderungen an, danach würde die Liste wieder ausgehängt werden und auch im Netz erscheinen.

Rumpelstilzchen
31.03.2007, 18:50
Die Unterrichtszeiten der einzelnen Blöcke sind hier (http://www.allgemeinmedizin.uni-frankfurt.de/lehre/blockp_termine_ss07.pdf) zu finden.

Mir ist es recht, daß das Praktikum für mich schon bald stattfindet, dann kann ich meine Zeit bis zum PJ besser planen.

Moorhühnchen
31.03.2007, 19:17
Na super!!!!
Block 5 ist genau dann, wenn wir unsere PJ-Info-Veranstaltung haben sollen!! :-???
Ob die uns dafür wohl ein paar Stunden frei geben?
Denn eigentlich würde ich da schon gerne hingegehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:-kotz

EDIT: Ach Quatsch!! Hab ja gerade gesehn, daß es 2 Termine gibt.... :-blush

Moorhühnchen
03.04.2007, 11:50
So, also die Einteilung hängt jetzt wieder aus, ca. die Hälfte davon hab ich geknipst... eigentlich müßte sie auch bald im Netz sein!! :-sleppy

Angel Oak
03.04.2007, 15:05
Oh man, hundert Mal habe ich mit Frau T. besprochen, das ich die Praxisphase in die Ferien vorziehe, damit ich sie VOR dem Mutterschutz mache. Ich habe mit einem Arzt einen Termin ausgemacht, und er wollte nur noch eine Bestätigung vom Institut. Ich habe es vor dem Vorbereitungsseminar besprochen, ich habe es beim Vorbereitungsseminar besprochen und gestern bekomme ich den Anruf ich möcht mich doch nochmal melden. Natürlich haben sie dem Arzt NICHT bestätigt, dass der Termin von ihnen aus okay ist. Natürlich ist der Arzt jetzt im Urlaub und kommt erst an meinem ersten Praktikumstag wieder, naja, das wird dann ein lustiger Anfang.

Viele Grüße
Angel Oak (wutschnaubend) :-wand

Moorhühnchen
03.04.2007, 17:53
Oje oje, das sind ja mal wieder ganz böse Geschichten!! :-keks

Rumpelstilzchen
16.04.2007, 08:02
Weiß jemand, zu welcher Uhrzeit die Seminare beginnen?

Moorhühnchen
16.04.2007, 09:28
Schau mal bei Deinem Link 2 Seiten vorher....
http://www.allgemeinmedizin.uni-frankfurt.de/lehre/blockp_termine_ss07.pdf
Du hast es selbst gepostet! :-))