PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krankenhausbezogene (Alp)träume



Tombow
01.04.2007, 00:41
Mir dämmert's, daß fast jeder hier mindestens einmal einen (Alp)traum gehabt hat, der einen direkten Bezug zur Arbeit im Krankenhaus hat. Und manchmal sind die Sachen so verrückt....aber genug der Einleitung, lesen sie selbst:

Traum beginnt als ich im Z.n. Dienst bin. Dienst zum rückwärtsfrühstücken gewesen, bin mehr tot als wach, will nur schlafen und fühle mich auch körperlich fertig. Seltsamerweise hatte ich im Traum eine Etage in einem alten Lagerhaus als "Wohnung", die noch ziemlich leerstand. Komme "zuhause" an, was sehe ich...an der einen Wand entlang schön aufgereiht vier Intensivbetten inklusive Monitore, daneben die ganzen "Weihnachtsbäume" für Infusionen, Perfusoren und so weiter. Achja, und Patienten lagen auch drin, es herrschte auch die typische Geräuschkulisse einer Intensivstation. Ein Intensivpfleger sagt mir, ab sofort wäre hier die neue Stroke Unit. Dann sehe ich mehrere Kollegen aus der Inneren und der Anästhesie an meinem Esstisch gemütlich frühstücken. Geht mir alles am A vorbei, ich torkle zu meinem Bett. Nur, mit schlafen wurde da nix, denn da pennt gemütlich ein Kollege aus der Radiologie. Und zwar so fest, daß er erst nach einem sanften Tritt gegen den Brustkorb aufwacht, sich im Bett dreht und auf mein Gegrummel, er solle sich aus meinem Bett verp***en, antwortet er nur schlaftrunken: "ehhh, das haben wir doch immer so gemacht, daß ich hier penne" und dreht sich auf die andere Seite. Läßt sich weder durch geduldiges Zureden noch mit Geschrei und Gefluche der übelsten Sorte da rausjagen. Mir reicht's, ich verlasse die "Wohnung" und gehe draußen, wo traumhaft schönes Wetter herrscht. Und wache auf.

Und wie ist es mit Euch? Wie sind so Eure wirrsten Krankenhaus-(Alp)träume gewesen?

Sackbauer
01.04.2007, 03:48
Mensch, Finger weg von den Drogen.

FrederikMD
01.04.2007, 04:30
Kein Wunder, bei der Arbeitslage...

Evil
01.04.2007, 09:24
Helden im Exil haben keine Alpträume, stimmt's? :-D

Mir ist es im Dienst einige Male so gegangen, daß ich von Narkosen geträumt und dann beim Aufwachen erstmal Patient und Cato gesucht hab *g*

Sorpresa
01.04.2007, 14:11
hui, hab sowas ja selten aber letztens lag ich im traum aufm op-tisch, der gasdoc hat mir grad was nettes gespritzt und ich hab mich doch ganz gut gefühlt danach, so kurz vor der palliativen debulking-op meines ca ovarii...
hatte mich innerlich grad verabschiedet, da mach ich zum glück die augen auf.

was man doch für nen scheiß träumen kann :-oopss :-oopss :-oopss

Tombow
01.04.2007, 16:01
dann beim Aufwachen erstmal Patient und Cato gesucht hab *g*
Gefunden? :-))

Evil
01.04.2007, 16:52
Im Badezimmer hinter dem Spülkasten :-D

hypnotel
01.04.2007, 17:25
Tom, sind wir seelisch verwandt? Dein Traum ähnelt sehr einem meiner 'Standardträume'... jedenfalls das Motiv 'meine Wohnung, die Intensivstation'. Ein Klassiker. Noch träumend, ärgert man sich darüber dass es einen bis in den Traum verfolgt. :-D
Und dieser aufdringliche Monitoralarm, der sich dann als Wecker entpuppt!

Deutungsversuch, einfacher: Wir nehmen aus der Klinik viel mit nach Hause...



Einen üblen Traum als Anästhesie-Opfer á la sorpi hatte ich letztes Jahr, als bei mir eine CED ausgeschlossen werden musste.
Bin auf dem Tisch der Allgemeinchirurgen aufgewacht, bewegungsunfähig. Voll relaxiert, aber bei vollem Bewußtsein. Jeder Versuch mich dem betreuenden Gasmann mitzuteilen zwecklos. Spürbare Manipulationen in meinen Eingeweiden, noch keine Schmerzen. Die Kommentare der Chirurgen mit anhören: 'Das muss alles raus. Das ist alles kaputt.'
Dann kamen die Schmerzen hinzu und wurden immer schlimmer bis ich aufwachte... und feststellte dass augenblicklich das WC aufgesucht werden musste. :-blush

An dem Tag hab ich mich dann auch krankgemeldet ;-)

Sackbauer
01.04.2007, 17:28
Ti-Ti-Ti-Tüüüüüüüüüüüt

Evil
01.04.2007, 18:03
Bin auf dem Tisch der Allgemeinchirurgen aufgewacht, bewegungsunfähig. Voll relaxiert, aber bei vollem Bewußtsein. Jeder Versuch mich dem betreuenden Gasmann mitzuteilen zwecklos. Spürbare Manipulationen in meinen Eingeweiden, noch keine Schmerzen. Die Kommentare der Chirurgen mit anhören: 'Das muss alles raus. Das ist alles kaputt.'
Dann kamen die Schmerzen hinzu und wurden immer schlimmer
Das nennt sich Indianer-Narkose: Narkose mit Pancuronium und Beloc :-))

hypnotel
01.04.2007, 18:39
Das nennt sich Indianer-Narkose: Narkose mit Pancuronium und Beloc :-))

Böse Nummer, danach verdient man die Tapferkeitsurkunde wirklich :-D

blanko
02.04.2007, 20:16
******Bin gerade auf der Arbeit und entwickel dabei ein Quincke-Ödem. Liege also mit Stridor im Wartebereich und richte mich mit Kissen und Decken auf den unbequemen Stühlen ein, als mein Kollege vorbei kommt und mich mit einer Tracheotomie retten will. In dem Moment ruft mein Chef mich auf meinem Telefon an und sagt ich soll erst die Privatsprechstunde zu Ende machen. Erkläre ihm also Stridorös, dass ich gerade unpässlich wäre, aber er besteht darauf, es wär schon nicht so schlimm, ich müßte wissen wo meine Prioritäten ligen, so dass ich mich in die Untersuchungsbox setzte, durch die ein Fließband mit Patienten führt.... dann wach ich auf und lache****

Was sagt uns das...?
1. ich hatte mich im Schlaf beinahe mit meinem Kopfkissen erstickt.
2. ich hatte einen Sch....-Job.

Übrigens hab ich 4 Wochen später gekündigt und schlafe seitdem auch deutlich besser. :-sleppy

erbserl
03.04.2007, 16:47
Alptraum während Versuch im Dienst mit verstopfter+laufender Nase (Nasenloch dabei abwechselnd)zu schlafen:

Ich sitze gemütlich im Ärztezimmer und diktiere irgendwas, da steckt eine Schwester den Kopf bei der Tür rein, fragt mich nach BZ-Korrektur und erwähnt beiläufig:"Ach, übrigens im Zi. 5 ist Herzalarm" Ich natürlich sofort hin, da ist anscheinend alles wieder gut, die Patientin ist wach, enge Pupillen fallen auf, daneben ein dienstälterer K0llege der cool rüberbring "Alles in Roger", ich kann gehen. Wenig später wieder Herzalarm, im gleichen Zimmer, diesmal liegt der oben erwähnte Kollege im gleichen Bett mit engen Pupillen und die Schwester bekreuzigt sich und meint zu mir" Da soll mal einer sagen, dieses Zimmer sei nicht verflucht....VERFLUCHT!!!!" Hätte dies letztens nicht beim Frühstück erzählen müssen, denn seitdem werden mir wohl amouröse Gefühle gegenüber dem einen KOllegen angedichtet :-blush (der ist aber gar ned prickelnd *gg*)

//stefan
03.04.2007, 17:15
arm ist wenn man nach nem 24 std. dienst rtw zu hause im bett aufspringt weil man denkt man hätte seinen melder gehört und im völligen dunkel versucht seine klamotten zu finden... :-oopss