Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ab 2.4. OTA-Ausbildung an der MHH???
Hallöchen ;)
Ich wollte mal horchen ob es hier rein zuuuuuuuuuuuufällig irgendwen im Forum gibt der genauso wie ich ab morgen die OTA-Ausbildung an der Med.Ho. in Hannover anfängt??
Ich muss sagen ich bin schon "gut nervös"....;)
Irgendwelche "Leidensgenossen" hier?
Gruß, Alper
Scienceman
01.04.2007, 18:28
Hi,
bin nicht einer der morgen anfängt - ne, stecke gerade voll im Abilernstress.
Mich würd aber interessieren, wie das anner MHH läuft. Muss man irgendwas finanzieren? Wie lang geht die Ausbildung?
Gruß
Firezz
Hey.
Die Ausbildung muss man nicht finanzieren - ganz im Gegenteil: man bekommt ein ziemlich gutes Gehalt ;)
Dauern tut das ganze 3 Jahre. In 90min muss ich da sein - bin schon ziemlich gespannt. Ich kann ja mal berichten wie das alles so läuft. Heute werde ich sicher viele Details erfahren und dann erzähl ich mal ein bisschen davon :)
Drückt mir die Daumen ;)
Gruß, Alper
Scienceman
02.04.2007, 10:19
ALles klar, viel GLück =)
hat jemand irgendwelche adresse aus nrw bei denen man ota-ausbildung machen kann?ich kann nichts konkretes finden dazu. :-nix
http://ota-online.info/index.php?area=1&p=static&page=schulen_nrw
vllt kannst du damit was anfangen...
Das Ausbildungsgehalt und Dauer entspricht dem der Krankenpflege-ausbildung, nach Abzug der Sozialabgaben also irgendwas zwischen 600 und 700 € über die Dauer von 3 Jahren.
Mein Haus hat schon mal OTAs ausgebildet, aber in den letzten 2 Jahren damit (warum auch immer) pausiert...
kannst also das Bochumer-Krankenhaus in der OTA-Liste erstmal streichen...
@alper: danke für den link.der hilft schonmal weiter.