PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ab 2.4. OTA-Ausbildung an der MHH???



Alper
01.04.2007, 14:56
Hallöchen ;)

Ich wollte mal horchen ob es hier rein zuuuuuuuuuuuufällig irgendwen im Forum gibt der genauso wie ich ab morgen die OTA-Ausbildung an der Med.Ho. in Hannover anfängt??

Ich muss sagen ich bin schon "gut nervös"....;)

Irgendwelche "Leidensgenossen" hier?

Gruß, Alper

Scienceman
01.04.2007, 19:28
Hi,
bin nicht einer der morgen anfängt - ne, stecke gerade voll im Abilernstress.
Mich würd aber interessieren, wie das anner MHH läuft. Muss man irgendwas finanzieren? Wie lang geht die Ausbildung?


Gruß
Firezz

Alper
02.04.2007, 09:01
Hey.

Die Ausbildung muss man nicht finanzieren - ganz im Gegenteil: man bekommt ein ziemlich gutes Gehalt ;)
Dauern tut das ganze 3 Jahre. In 90min muss ich da sein - bin schon ziemlich gespannt. Ich kann ja mal berichten wie das alles so läuft. Heute werde ich sicher viele Details erfahren und dann erzähl ich mal ein bisschen davon :)

Drückt mir die Daumen ;)

Gruß, Alper

Scienceman
02.04.2007, 11:19
ALles klar, viel GLück =)

lune
07.04.2007, 00:33
hat jemand irgendwelche adresse aus nrw bei denen man ota-ausbildung machen kann?ich kann nichts konkretes finden dazu. :-nix

Alper
07.04.2007, 11:56
http://ota-online.info/index.php?area=1&p=static&page=schulen_nrw

vllt kannst du damit was anfangen...

Baru
07.04.2007, 14:07
Das Ausbildungsgehalt und Dauer entspricht dem der Krankenpflege-ausbildung, nach Abzug der Sozialabgaben also irgendwas zwischen 600 und 700 € über die Dauer von 3 Jahren.

Mein Haus hat schon mal OTAs ausgebildet, aber in den letzten 2 Jahren damit (warum auch immer) pausiert...
kannst also das Bochumer-Krankenhaus in der OTA-Liste erstmal streichen...

lune
08.04.2007, 00:53
@alper: danke für den link.der hilft schonmal weiter.