PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Katschinski,Seidel, Schmidt ...vorn Arsch



bus
03.04.2007, 11:32
habe sowas noch nie erlebt in meinem leben, wußte in anatomie fast alles...außer einem knochen und einer faszie...histo PERFEKT !!! präparat erkannt...strukturen ALLE gewußt...
Biochemie...struktur voll erkann die schmidt da vorgegeben hat...nur dann halt bzgl. udp glukose und später hdl bzw. lipoproteine a bissel rumgeschwächelt ABER...trotzdem irgendwie doch alles gewußt...außer laktose-stoffwechsel irgendwie...Physio sollte ich orthostase erklären...wollte voll loslegen da fängt katschinski an bzgl. compliance etc. hab mich da a bissel verhaspelt ABER trotzdem eigentlich alles erklärt...dann gings klinisch darum was is wenn der magen rausgnommen worden is...intrinsic faktor etc. konnte das nur halb erklären mit großen anlaufschwierigkeiten..auf intrinsic etc. bin ich selbst gekommen...zum schluß wärmehaushalt komplett erklärt also die begriffe...nur bin net drauf gkommen das mein t-shirt strahlung verhindert...konvektion schon...!!!

nach allem bin ich mit nen super gefühl rausgegangen zumal anatomie echt gut war...komme wieder rein...ALLE DURCHGEFALLEN incl. Mitstudentin die auch echt ganz gut war nur halt net soo gut deutsch sprechen konnte...!!!

komme darauf nicht klar...hab mit denen da rumdiskutiert ,dass ich das nicht in ordnung finde etc. weil ich ganz gut war...Antwort: man mußte ihnen alles so aus der nase rausziehen und so richtig frei darüber reden fehlt ihnen halt !!!

fuck was kann man da machen...is doch volle willkür...hab echt mit ner 2- oder ner lockeren 3 gerechnet...wenns ganz hart wird ne 4...aber NIEMALS durchgefallen !!! :-(

das beschissenste an der sache is ja auch noch, dass die 3 so super nett waren !!! nett DURCHGEFALLEN halt...fuck maaaaaan

Kackbratze
03.04.2007, 12:05
Es gibt hier genug Threads zum Thema "Prüfung anzweifeln, Prüfer verklagen, etc".
Versuch doch mal die Boardsuche, vielleicht wird Dir da geholfen...

Pille_McCoy
03.04.2007, 12:25
@bus

Ich kann das gar nicht glauben :-(( ... ganz ehrlich. Bei uns war Katschinski die Rettung der Prüfung. Und bei dem was du alles gewusst hast, kann ich mir nicht vorstellen, wieso du durchgefallen sein solltest. Diese ganzen mündlichen Prüfungen sind so was von ungerecht und willkürlich.

sprachlose Grüße

Feuerblick
03.04.2007, 12:33
Naja, wenn ich mir das so durchlese (und berücksichtige, dass man sich selbst in der ersten Enttäuschung eher BESSER einschätzt, als man wirklich war), dann bin ich mir gar nicht so sicher, ob das so furchtbar ungerecht war. Klar, an einem anderen Tag wärest du mit einer knappen 4 vielleicht durchgekommen, aber Prüfer sind auch nur Menschen und wenn die vielleicht in den letzten Tagen von stotternden Studis, denen man alles aus der Nase ziehen muss, überschwemmt wurden, dann ist die Toleranzgrenze halt deutlich niedriger. Anders wäre es gewesen, wenn du in einem Fach absolut geglänzt hättest. Dann hättest du vielleicht bestanden.
Wie auch immer: Nimm es hin, mach keinen Streß (du wirst sowieso nichts erreichen und hast im Zweifelsfalle in der nächsten Prüfung schlechte Karten), und beim nächsten Mal wird es klappen.:-keks

Bjoern83
04.04.2007, 08:10
ey bus, das ist ja eine kacke mit der kacke!! :-(
Kann es sein, dass die ne Durchfall- oder Notenquote haben? Ich meine, es gab bisher recht viele gute Prüfungen und mir sind bis dato nur 2 bekannt, die durchgerauscht sind. Vllt drücken die jetzt gegen Ende die Noten...(hoffentlich nicht, da ich ja noch nächste Woche dran bin...)
Trotzdem noch Schöne Ostern, bus!

bus
04.04.2007, 10:21
naja glaube zum ende hin muss man immer besser sein...weil die ham ja in der zeit viel mehr vergleichsfälle...trotzdem glaub ich solangsam, dass ich wegen physio durchgefallen bin...katschinski hat immer nen thema angefangen und dann in dem thema is sie auf einmal speziell geworden, wollte formeln plus diagramme wissen, obwohl man sich innerlich drauf eingerichtet hatte jetzt dass thema erstmal allgemein zu erläutern und dadurch voll aus dem konzept gekommen is...trotzdem war ich da kein komplettausfall...wenn ich da andere höre, die sogar in 2fächern komplettausfälle waren und ich vielleicht nur in physio rumgeluscht habe...aber auch keinen komplettausfall war...und man sieht, dass diese leute gleich zuanfang nach der schriftl. geprüft worden sind...denke ich mal schon, dass hat was damit zu tun...bin halt a bissel von seidel enttäuscht, weil hatte nich das gefühl das er sich für mich einsetzt obwohl ich bei ihm ja relativ gut war...besonders histo...!!!!!!!! ne 4- hätten die mir echt geben können, da ich ja nur in einem fach schlecht war... :-kotz

Feuerblick
04.04.2007, 10:24
@bus: Irgendwie wären deine Beiträge mit Interpunktion und korrekter Groß-und Kleinschreibung deutlich lesbarer für andere...:-meinung

bus
04.04.2007, 10:31
will ja nix sagen aber...eigenlich darf man als internet crack gar nichts großschreiben...alte chatregel...is unhöflich :-micro !!! nagut meine interpunktion is beschissen, gebe ich zu...


@bus: Irgendwie wären deine Beiträge mit Interpunktion und korrekter Groß-und Kleinschreibung deutlich lesbarer für andere...:-meinung

Kackbratze
04.04.2007, 10:42
ja, so als l33t USR ist man schon ein bischen Besser ne?

Egal, jedenfalls sind mündliche Prüfungen echt geschmackssache und teilweise echt widerlich.

Ich hab damals in Anatomie eine 5 bekommen und Viehbahn hat mir in der Notenerklärung auch immerwieder gesagt, wie schlecht ich war und das er eigentlich wollte, dass ich durchfalle.
Aber da Frau Probst Vorsitzende war und ich in Biochemie eine 1-2 hatte, war das glücklicherweise nicht der Fall.

Aber allein schon der Satz, dass er "will, dass ich durchfalle" sagt doch schon einiges aus....

bus
04.04.2007, 11:09
genau das wundert mich ja bei mir so...hab die ja zur rede gestellt, in welchem fach ich den so schlecht gewesen sein sollte...!!! da sind die ausgewichen und haben gesagt das is egal...wenn man in 2fächern ne 1 hat und in einem ne 5 is man durchgefallen !!! da hab ich nochmal gefragt :,, ja in welchem fach war das den bei mir der fall...'' ...da sagen die ,,ähm, dass is es ja, es gibt halt eine GESAMTNOTE..'' häääää......die ham sich voll rausgeredet...hab denen ja gesagt, dass ich nich rumdiskutieren will, da nen schiedsrichter auch nich seine gelbe oder rote karte, die er gezeigt hat zurücknimmt, aber ich ne begründung will...da kam nur das von wegen zusammenhänge fehlen und so alles aus der nase rausziehen etc. ...ALTER wenn die mich dauernd unterbrechen und so von der seite fragen...der einzige der echt cool war, war seidel... da konnte man echt sein wissen zeigen !!! bzw. kurze einfache fragen - kurze antworten !!! ...toll bis september rumasseln... :-top

Pille_McCoy
04.04.2007, 11:29
Fühle mich ein bisschen schlecht, weil ich Dir ja auch noch gesagt habe, dass die Katschinski bei uns absolut cool war. Ich glaube mittlerweile auch, dass die einfach noch einen bestimmten Prozentsatz rausprüfen wollen/müssen.
Oder es war einfach bei ihr tagesformabhängig. Wir hatten ja Schwartz in Anatomie, wo bis auf ganz wenige Ausnahme alle ganz begeistert waren. Bei uns jedenfalls hatte der Typ eine derart miese Laune ( von Beginn an ) verbreitet, dass die Stimmung geradezu eisig war. Nur bei uns war halt Katschinski sehr gut drauf. Ich glaube immer noch, dass mir Physio den Hintern gerettet hat.
So oder so, mündliche Prüfungen bleiben eigentlich immer unfair. Vielleicht sollte sich wirklich jeder verdammte Prüfer Fragekärtchen machen, dann hört wenigstens dieses total verunsichernde " in den Themen kreuz und quer hüpfen " mal auf.

Tut mir echt leid, Bus :(

bus
04.04.2007, 17:31
naja...muss ich halt durch...mich kotzt halt an das ich jetzt schon im 7. fachsemester bin...bin nen nachrücker...fast 4 jahre für die vorklinik is echt hardcore...trotzdem an alle danke fürs mitleid...hoffe ja immer noch, dass die den ''durchfall'' falsch übertragen...und ich hab doch noch bestanden oder rufen mich an, dass se sich noch umentschieden haben...ho ho :-peng

Gersig
04.04.2007, 20:03
Kopf hoch! Es gibt Schlimmeres, beim nächsten Mal rockst du das Haus!! :-top

Olle83
08.04.2007, 19:54
Man, bus, mir tut's auch sehr leid. Hab dir ja bei der Kombi auch noch Mut gemacht, dass das klappen müsste. Verstehe nicht, was da schief gelaufen ist, denn du hast nach deiner eigenen Beschreibung schon ne ausreichende Leistung gezeigt.. :-nix

Die Atmosphäre ist halt enorm wichtig. Wenn da ein Prüfling dabei ist, der kaum Deutsch kann, ist das bestimmt nicht zu deinem Vorteil gewesen. Ich glaube, es passiert auch seltener, dass mal ein einzelner durchfällt, als dass gleich die ganze Gruppe nicht durch kommt. Würde auch für meine Theorie sprechen, wenn ich da richtig liege.

Die Erklärungen/Ausweiche der Prüfer hören sich auch ziemlich merkwürdig an. Leider glaube ich persönlich auch nicht, dass man da im Nachhinein noch etwas drehen kann.

Kopf hoch und im September gehts rund!

Gersig
09.04.2007, 09:55
Jetzt kommt erstmal die O-Phase mit den ganzen Parties, da würde ich mich erstmal stornosaufen. Das ist aber der Vorteil der neuen AO, das man nur den nicht bestandenen Teil wiederholen muss! :-meinung

Das nächste Mal klappts! :-top

LeiLin
18.04.2007, 09:24
Tut mir wirklich leid!
Drück dir die Daumen fürs nächstemal.