PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uni wechseln zum PJ



schnuffel
03.04.2007, 13:39
Ich überlege mir die Uni zu wechseln um das PJ an einer anderen Klinik machen zu können. Weiß jemand ob das eher schwierig oder einfach von Seiten der "aufnehmenden" Uni ist ?

Doctöse
03.04.2007, 13:48
Kommt drauf an, wohin du willst. An manchen Unis kann man sich zum PJ einfach so einschreiben, bei manchen muss man ein Freitertial nehmen wegen Wechselfristen und wiederum andere gewähren anscheinend nur per Tausch die Aufnahme.

Gehts präziser? Wo bist du und wohin willst du?

schnuffel
03.04.2007, 13:58
Ich möchte von der Uni Ulm an die Uni Tübingen oder Heidelberg

FUMANCHU
03.04.2007, 15:27
Heidelberg- super einfach!
Hab ich auch gemacht, und trotz Übergangskohorte usw. kein Problem. Einfach bewerben.

judithchen
14.05.2007, 22:36
Hi,
ich hab auch so einen Wunsch... :-)

Ich bin jetzt im 8.Semester in Halle und möchte zum PJ möglichst nach Hause wechseln. Das wäre dann entweder Würzburg oder Erlangen. Nun das besondere: Ich bin dann schon Mama (Baby is unterwegs... :-bee ) und mein Freund hat seine Arbeitsstelle natürlich zuhause. Gibts da irgendwelche Härtefallanträge oder so was? Wie stehen meine Chancen? Was meint ihr?

Ich danke Euch für Eure Antworten...

:-peng :-oopss :-wow

Medimatze
14.05.2007, 22:51
Hi,
ich hab auch so einen Wunsch... :-)

Ich bin jetzt im 8.Semester in Halle und möchte zum PJ möglichst nach Hause wechseln. Das wäre dann entweder Würzburg oder Erlangen. Nun das besondere: Ich bin dann schon Mama (Baby is unterwegs... :-bee ) und mein Freund hat seine Arbeitsstelle natürlich zuhause. Gibts da irgendwelche Härtefallanträge oder so was? Wie stehen meine Chancen? Was meint ihr?

Ich danke Euch für Eure Antworten...

:-peng :-oopss :-wow

Ja, gibts. Bin auch Papa und hatte auch die Uni gewechselt. Wichtig ist, dass Du Dich rechtzeitig informierst und Dir alle Unterlagen holst. Du kannst dann auch den 1. Wohnsitz (dann eben bei Dir zu Hause) angeben, das wird dann zusätzlich berücksichtigt. Wichtig ist es die ganze Sache frühzeitig zu planen und zu beantragen!!! Informiere Dich an der Uni wo Du PJ machen willst über die Voraussetzungen.