PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Uni - eine Baustelle!



Seiten : [1] 2 3 4 5 6

Moorhühnchen
03.04.2007, 19:02
Ich liebe nutzlose Freds und hiermit eröffne ich einen weiteren...
Bei mir macht sich so langsam aber sicher die Abschiedsstimmung bemerkbar und irgendwie hänge ich mittlerweile ja schon ein wenig an dem Ort, an dem ich fast 5 mehr oder weniger sinnvolle Jahre verbracht habe:

Die Uniklinik Frankfurt!!

Da wir hier schonmal die Diskussion hatten, ob Frankfurt nun schön ist oder eben nicht, stelle ich hier mal mein Frankfurt vor.
Vielleicht kommen ja demnächst noch ein paar Bilder dazu.... ;-)

Pille_McCoy
03.04.2007, 19:05
Das Bild mit den Umleitungsschildern ist klasse :-top ... muss immer noch lachen.

mezzomixi
03.04.2007, 19:11
ich hab auch ein bild auf dem die klinik zu sehen ist >>>

Rumpelstilzchen
04.04.2007, 07:35
Vielleicht sollte ich auch mal mit dem Fotoapparat über's Klinikumsgelände ziehen, vor allem mal die Psychiatrie fotografieren - wenn ich im Sommer dort endgültig aufhöre, habe ich fast sechs Jahre in dem Haus gearbeitet.

hypnotel
04.04.2007, 12:25
das von ziska ist am eindrucksvollsten. Fast so schön wie ein Klinikum in Kassel oder die Marburger PhilFak; FFm kann sich offenbar messen in Sachen Architektur :-top

LaTraviata
04.04.2007, 12:54
das von ziska ist am eindrucksvollsten. Fast so schön wie ein Klinikum in Kassel oder die Marburger PhilFak; FFm kann sich offenbar messen in Sachen Architektur :-top

beispielhaft für schlechte Nachkriegsarchitektur :-top!!! Aber die PhilFak hier ist auch so eine Stilblüte, aber den PhilFakern gönne ich's :-wow :-oopss

hypnotel
04.04.2007, 13:34
beispielhaft für schlechte Nachkriegsarchitektur :-top!!! Aber die PhilFak hier ist auch so eine Stilblüte, aber den PhilFakern gönne ich's :-wow :-oopss

von meinem Balkon aus hätte ich 6 Jahre lang ein unverbaubares Stadtpanorama gehabt - wäre da nicht der Philfak Main Tower gewesen. :-keks

Ich werd mal ein Foto von der hiesigen HNO machen, das toppt alles bisher gezeigte...

sorry für OT, Frangfodder :-D

mezzomixi
04.04.2007, 13:44
das von ziska ist am eindrucksvollsten. Fast so schön wie ein Klinikum in Kassel oder die Marburger PhilFak; FFm kann sich offenbar messen in Sachen Architektur :-top
ich finds eigentlich ganz geil :-))

Moorhühnchen
04.04.2007, 17:03
Ich werd mal ein Foto von der hiesigen HNO machen, das toppt alles bisher gezeigte...
Meinst Du jetzt die Frankfurter HNO? Die ist nämlich so ziemlich das Häßlichste was ich kenne... Fotos folgen!

hypnotel
04.04.2007, 20:00
Meinst Du jetzt die Frankfurter HNO? Die ist nämlich so ziemlich das Häßlichste was ich kenne... Fotos folgen!

Ja, eure auch? 'Hiesig' bezieht sich auf den Standort des Sprechers - leider nicht FFm ;-)
Ich werd auch mal knipseln (wenn es nicht gegen die Regeln des Lokalforums verstößt) :-D

mezzomixi
04.04.2007, 21:53
Ja, eure auch? 'Hiesig' bezieht sich auf den Standort des Sprechers - leider nicht FFm ;-)
Ich werd auch mal knipseln (wenn es nicht gegen die Regeln des Lokalforums verstößt) :-D

Spatzi Du bist doch jederzeit willkommen hier :-))

Dr. House
06.04.2007, 08:55
Den schönsten Bau hat jetzt aber noch keiner fotografiert.

Stilistisch gibt es nichts Edleres als die Chemie und Biochemie. Wer es gut fand den schiefen Turm von Pisa zu besteigen, findet es auch auf dem schiefen Balkon im obersten Stock aufregend.

Den Charme eines Weltkriegsbombardements hat dagegen die Physiologie. Innen wird man das Gefühl nicht los, der Himmel könnte einem auf den Kopf fallen und die sanitären Einrichtungen sind atemberaubend :-)) .

Wer auf Bauhaus-Architektur steht mag auch Gefallen an dem nun völlig ausgebeinten Schwesternwohnheim finden... immer diese Umwelt- und Asbestpaniker... tssss... Medizinbedienstete müssen sowas abkönnen ;-)

mezzomixi
06.04.2007, 14:25
Also ich hab ja immer in der Psychiatrie das Gefühl: Wer vorher nicht schon verrückt war, der wird es spätestens nach 1 Tag in diesem Haus.

Ich bin einen völlig leeren, geradlinigen Gang ewig lang geradeaus gelaufen und an dessen Ende stand einsam flackernd ein Cola Automat. Wunderschön. :-))

Hildy
06.04.2007, 17:13
ich war in frankfurt wegen ner ausbildung. als ich die uniklinik gesehen hab war das echt erstmal ein schock.
ist marburg nicht schön? ich wollte nämlich eigentlich lieber nach marburg als nach frankfurt...

Muriel
06.04.2007, 17:25
tztztz, man sieht, Ihr kennt nichts Gutes. Voilà: mein Ort des Studiums

Muriel
06.04.2007, 17:27
und so von innen :-))

mezzomixi
06.04.2007, 17:55
ich war in frankfurt wegen ner ausbildung. als ich die uniklinik gesehen hab war das echt erstmal ein schock.
ist marburg nicht schön? ich wollte nämlich eigentlich lieber nach marburg als nach frankfurt...

Marburg habe ich als sehr morbid empfunden.

Bille11
06.04.2007, 18:02
und so von innen :-))


OH - bisauf die rolltreppe... der teppich lag auch mal im ukm.. :-)) da man aber renoviert hat & wenigstens VON INNEN verschönert, gibt es irgendwo in ebene 3 ein bild an der wand mit einem stück des alten teppichs drin..

ist anscheinend eine gesetzmässigkeit - unikliniken MÜSSEN hässlich sein..

Muriel
06.04.2007, 18:36
Münster und Aachen sind ja auch vom gleichen Architekten, der sich später das Leben nahm :-wow

Doctöse
06.04.2007, 18:39
und so von innen :-))
Ooooooh, ich fühle mich zurückversetzt ins Jahr 2002, als ich in Aachen studierte :-))


ist anscheinend eine gesetzmässigkeit - unikliniken MÜSSEN hässlich sein..
Och nö, ich finde das Essener Klinikum nicht wirklich hässlich, solange man die IG 1, die Derma- und die Augenklinik nicht beachtet, ist es eigentlich ganz nett hier.
Bin halt noch traumatisiert vom Aachener Bau, da findet man vieles schön :-D