Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnmedizin oder Wellness
Deiner Liste kann ich soweit zustimmen ... wobei ich Dir bei den Chirurgen nicht so ganz sicher bin.
Gruß, Prof. Dr. W. Mang :-))
Damit tust Du den armen im Blut derer, denen sie das Leben retten stehenden Chirurgen aber unrecht...
Mang ist schließlich HNO'ler
McZahnAG
11.04.2007, 13:43
Damit tust Du den armen im Blut derer, denen sie das Leben retten stehenden Chirurgen aber unrecht...
Mang ist schließlich HNO'ler
Schande über mein Haupt, natürlich ist Mang FA für HNO !
hennessy
12.04.2007, 07:05
:-meinung
Bei dem ganzen Wellness-Zeugs, Patientenphoto der Woche, Zahnseidespender mit dem Praxislogo u.s.w u.s.w. käme ich mir etwas verar$$$t vor und würde mich (oder besser den Zahnarzt direkt) fragen, ob er Zeit und Energie nicht lieber in sinnvolle Fortbildungen oder in Freizeit stecken möchte.
Für mich zählt, daß der (hoffentlich selten fällige) Zahnersatz passt, die Beratung gut ist, und ich Tips/Hinweise für eine bessere Zahnhygiene bekomme, falls dem ZA Fehler auffallen.
Wenn ich Spaß haben möchte, gehe ich ins Kino, treffe mich mit Freunden oder treibe Sport.
Beim Zahnarzt freue ich mich schon, wenn die Betäubung gut sitzt :-)
Die von Dir angeführten Kriterien setze ich als Selbstverständlichkeit voraus. Ich gebe z.B. jedes Jahr mehr als 10tausend Euronen für Fortbildung aus. Um aber neue Patienten zu bekommen, muss man versuchen, sich nicht nur von den Kollegen abzusetzen. Meine Konkurrenz ist nicht der Kollege um die Ecke, sondern Kino, Kosmetikstudio, Friseur, Solarium etc. Dafür wird eine Unmenge von Geld ausgegeben.
Wenn ich nun aber bei einer z.B. relativ jungen Patientin einen ästhetisch perfekten Zahnersatz vorschlage, dann muss ich dafür sorgen, dass es nicht nur auf dem Foto ein perfekter Zahnersatz ist, sondern auch im Mund. Und, was genauso wichtig ist: Ich muss ihr das Gefühl geben, in meiner Praxis etwas besonderes zu sein und auch etwas besonderes zu erhalten. Zum Beispiel mit einem erster Klasse Service. Dann bleibt nicht nur die Patientin bei mir, sondern bringt noch ein paar Freundinnen oder ihre Familie mit. ;-)
Die Leute wollen einfach gebauchpinselt sein.
gruß hennessy
Hoppla-Daisy
12.04.2007, 10:47
So ist es :-) *das Bäuchlein hinhält* :-))
hennessy
12.04.2007, 12:56
Hallo Daisy,
in welcher Farbe hättest Du Dein Bäuchlein gerne gepinselt?
Zur Auswahl stünden:
Zahnstein-Gelb
Prothesen-Rosa
Raucherbelag-Braun
Hämatom-blau
:-kotz -grün
oder das schlichte und elegante klinik-weiß
gruß hennessy
kannst du den Bauch auch unsichtbar pinseln?? :-))
:-dafür
Salmonella
13.04.2007, 17:17
schon richtig, aber auch hier läßt sich immer wieder was machen. z.B. wechselnder Blumenschmuck, jahreszeitlich wechselnde Deko, eine eigene Praxiszeitung, ein Foto vom Patienten der Woche, lustige oder farbige t-shirts, kleine give-aways für kids, Tag der offenen Praxis mit Sonderangeboten für PZR, Zahnseidespender mit dem Praxislogo drauf, Spenden für die Feuerwehr oder andere öffentliche Auftritte bei denen die Praxis präsent sein kann usw.
gruß hennessy
die sachen, die du aufzählst gehören meiner meinung nach heutzutage eh zum standardrepertoire....
außer das mit dem "foto vom patienten der woche"....für derartig unkonventionelle einfälle wird man hier in bayern geteert und gefedert und aus der stadt gejagt.....
:-)) :-D
hennessy
14.04.2007, 10:45
die sachen, die du aufzählst gehören meiner meinung nach heutzutage eh zum standardrepertoire....
außer das mit dem "foto vom patienten der woche"....für derartig unkonventionelle einfälle wird man hier in bayern geteert und gefedert und aus der stadt gejagt.....
:-)) :-D
Hallo Salmonella,
wo in Bayern bist Du???
gruß hennessy
hennessy
14.04.2007, 10:47
ist meine Spezialität ;-) ;-)
liebe grüße übrigens von hennessy
Mein Zahnarzt bietet auch Amalgamsanierung mit "Ausleitung" an. Kann mir jemand erklären wie das funktioniert?
In der Humanmedizin gibt es das auch, unser Kinderarzt steht auf Homöopathieplacebos (für Kinder auf Kassenrezept!), viele Hausärzte bieten (es lebe die IGeL) Unsinn wie Ozontherapie u.ä. an. Dank der Dummheit der Leute besteht halt auch leider eine große Nachfrage (Heilpraktiker leben überwiegend davon, Apotheken auch).
Ich steh' auf Homöopunktur (http://www.thieme-connect.com/DOI/DOI10.1055/s-2007-968060). ;) Das ist eine Synthese aus Homöopathie und Akupunktur. Dabei werden homöopathische Niedrigpotenzen in Akupunkturpunkte injiziert. Ich lass das immer eine halbe Stunde vor der Zahnbehandlung machen. Dann tut das Bohren garantiert nicht weh. ;-)
Wer es mal kennenlernen möchte: Der nächste Kurs (http://www.sanorell.com/workshops.html) ist in München am 18. April 2007:
16:00 - 20:00
Homöopunktur: Harmonie durch Synergie
Referent: Dr. med. Bernd Krautheimer
Zielgruppe: Ärzte, Heilpraktiker
McZahnAG
14.04.2007, 15:17
Ich steh' auf Homöopunktur (http://www.thieme-connect.com/DOI/DOI10.1055/s-2007-968060). ;) Das ist eine Synthese aus Homöopathie und Akupunktur. Dabei werden homöopathische Niedrigpotenzen in Akupunkturpunkte injiziert. Ich lass das immer eine halbe Stunde vor der Zahnbehandlung machen. Dann tut das Bohren garantiert nicht weh. ;-)
Wer es mal kennenlernen möchte: Der nächste Kurs (http://www.sanorell.com/workshops.html) ist in München am 18. April 2007:
*Werbung Ende*
Hoppla-Daisy
14.04.2007, 15:43
Hallo Daisy,
in welcher Farbe hättest Du Dein Bäuchlein gerne gepinselt?
...
...
oder das schlichte und elegante klinik-weiß
Ich möchte auch als Nicht-Zahnarztfrau das blendende Läch.... äh Bäuchlein einer solchen haben und wähle das natürlich schöne Perlweiß-Dr.-Best-und-sein-Sohn-Blendax-Weiß :-))
hennessy
14.04.2007, 17:25
ich gratuliere Dir zu Deinem extrem guten Geschmack. Natürlich habe ich gar nichts anderes erwartet als die schlichte Eleganz der Klinik. In Verbindung mit meiner bright smile Therapie wirst Du in Essen und auch sonst überall die Blicke der geneigten Mitmenschen unweigerlich auf Dich ziehen. Als kleinen gag könnte man noch einen Weisheitszahn in den Bauchnabel piercen. Davon träumt z.B. Victoria Beckham schon lange. Da jedoch der Weisheitszahn nicht immer zur Louis Vitton Tasche kombinierbar ist, steht sie jeden Tag erneut vor einem schier unüberwindbaren Problem, das arme fashion victim.
Überlegs Dir halt.
gruß hennessy :-winky
Monas_Pseudo
25.04.2007, 07:13
ehemals undenkbar, hört man jetzt leider immer mehr von finanziellen Schieflagen einer Arzt/Zahnarztpraxis. Aus welchen Gründen auch immer.Einer der Gründe dürfte auch in diesen Zahlen liegen:
in Praxen tätige Zahnärzte:
1990: 41 000
2005: 62 000
Zunahme: 51%
In Praxen tätige Ärzte:
1990: 92 289
2005: 134 798
Zunahme: 46%
Quellen: Bundeszahnärztekammer, Bundesärztekammer