PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wichtig: Wo kann man Phyisio mehr als 3x schreiben?



DoctorNo
04.04.2007, 17:00
Hallo zusammen,

Ich habe meinen 3. Versuch in Physio (Seminarklausur) nicht bestanden, was an unserer Uni bedeutet, dass ich keine Chance mehr habe.

Kann mir bitte jmd. sagen, ob es eine Uni gibt, an der man mehr als 3 Versuche hat. Dann würde ich versuchen dorthin zu wechseln.

Bitte antwortet! Ist sehr dringend!

Danke im Voraus!

KingLoui
04.04.2007, 17:07
Hi, es gibt ein paar Unis mit mehr als 3 Versuchen, allerdings hast du schlechte Karten weil die meisten Unis keine Studenten mit verlorenem Prüfungsanspruch mehr annehmen.
Es ist übrigens auch egal wieviel Versuche die einzelnen Unis haben, da du ja neue Versuche bekommst, daher würde ich es an deiner Stelle überall versuchen mich zu bewerben.

DoctorNo
04.04.2007, 21:01
Es ist übrigens auch egal wieviel Versuche die einzelnen Unis haben, da du ja neue Versuche bekommst.
Na ja, ich dachte, dass man so argumentieren könnte, dass man dann nach deren Studienordnung (also der neuen Uni), ja den Prüfungsanspruch noch nicht verloren hat, da man ja gerade nicht mehr als 3x durchgefallen ist.
Danke jedenfalls für die Antwort.

Kennt jmd. Unis, die nicht danach fragen, ob man seinen Prüfunganspruch schon verloren hat?

catgut
04.04.2007, 22:11
Hmmm, nutz mal die Suchfunktion hier. Ich bin grad zu faul, alles rauszusuchen. Ich hatte ds Problem in BC, konnte es aber intern über die Rechtsabteilung klären.
Hier in Regensburg hat man zwar 5 Versuche in Physio, aber ich denke nicht, dass Du eine Chance hast, her zu wechseln.

Ich hab nich so was im Hinterkopf von Nordrhein-Westfalen und ich glaube Leipzig, aber schlag mich tot, ich weiß es nicht mehr genau. Wie gesagt, nimm die Suchfunktion, da wurde alles schon diskutiert.

Und: nicht am Telefon abwimmeln lassen, sondern persönlich vorstellen und sagen "Hier bin ich, nimm mich!"

CD95
05.04.2007, 07:21
Hallo,


das tut mir echt leid! :-(
Gestern habe ich auch noch mitgefiebert und Angst um gute Freunde gehabt als die Seminarklausurergebnisse bei uns in Essen bekannt wurden.
Du kommst nicht zufällig aus Essen, oder? Bei uns sind gestern trotz Herabsetzung der Nachklausur fast 50% durchgefallen und haben jetzt, wenn es nicht ihre dritte Wdh. war 1 komplettes Jahr verloren. Ist es denn deine 3. Wiederholung- also dein vierter Versuch? Weil nach neuer AO hast du ja 3 Wiederholungsmöglichkeiten!
Lass den Kopf nicht hängen! :-) Meist gibt es immer einen Weg! Ich weiß ja nicht, ob sowas möglich ist, aber vielleicht kannst du dich ja nachträglich krankschreiben lassen!?


VlG
CD95

DoctorNo
05.04.2007, 08:33
Danke. Habe gestern abend schon die Suchfunktion benutzt!
@CD95: Komme aus Essen! Bin mir nicht sicher, wie diese 3x Wiederholung zusammengezählt werden. Ich habe im Sommer 2005 = 1. Teil geschrieben + im Jan. 2006 = 2. Teil (also 1. Versuch), im April 2006 habe ich Gesamtestat über Teil 1+2 geschrieben (2. Versuch), im Juli 2006 = Teil 1 + im Jan. 2007 = Teil 2 (3. Versuch) und gestern Gesamt (4.Mal)!
Diese Zusammenrechnung ist doch richtig, oder?

CD95
05.04.2007, 10:03
Hi!
Habe dir grad ne PN geschrieben!
LG
CD95

KaiP
05.04.2007, 11:05
Ein Trick der an manchen Unis funktioniert:

Wenn Physio dein einziger fehlender Schein ist, wechsel zu Zahnmedizin. Viele Unis lassen die Zahnis exakt die gleichen Scheine machen wie die Humanmediziner. Dadurch, daß du dann in einem anderen Studiengang bist, hast du wieder 3 Versuche, und auch der verlorene Prüfungsanspruch ist egal, weil der sich auf das Studienfach bezieht.

Dann schreibst du das Physikum als Zahnie, und kannst danach theoretisch wieder zurückwechseln, wenn du einen Platz bekommst.

Ist zwar keine schnelle, aber immerhin eine Lösung. So oder so, viel Glück!

PS: alternativ kannst du auch versuchen, den Schein im Ausland zu machen und dir das anrechnen zu lassen... aber wo das geht, kann ich dir nicht sagen

Dutch
06.04.2007, 15:58
be den biologen, deren physio scheine werden in der medizin anerkannt!
Vielleicht direkt zum bio prof gehen und dort die lage abschecken

ToolKing
06.04.2007, 22:17
Also in Gießen schreibt man im Physio-Seminar keine Klausur (nur im Physio-Praktikum), sondern muß 1 Referat + 2 Kurztestate im Seminar abhalten... Um dran teilnehmen zu dürfen, bedarf es aber den Physik-Schein. Ruf doch einfach mal dort an, vielleicht zeigt sich unsere Physio ja gnädig. Übrigens hat man pro Kurs in der Gießener Vorklinik 6 Versuche...

CD95
10.04.2007, 16:22
Hallo DoctorNo!

Ich hoffe, dass das Osterwochenende erträglich war!?
Hast du heute was erreicht im Gespräch mit Prof. Dr. F.?

Viele liebe Grüße und auf Erfolg hoffend,

CD95

funkytyreese
10.04.2007, 22:14
Bonjour,

guck mal bei uns im schönen Köln *hüstel*. Genau weiß ichs nicht, aber als ich mich neulich für Physio (Praktikum und Seminar) angemeldet hab, gab es auch die Option, "4./5. Versuch" anzukreuzen. Wenn Du magst, erkundige ich mich mal für Dich!

Lieben Gruß,
Funky

Marie83
10.05.2007, 02:54
Hi!
Versuchs doch mal mit nem Härtefallantrag. Das haut meistens hin!
Grüße