PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hühnerhase and the Quest for Eier



die chondropathia
05.04.2007, 07:47
Nachdem ich per Suche keinen Osterfred gefunden habe, eröffne ich schlichterdings mal einen!

Wie findet ihr das Osterfest, was assoziiert ihr damit und welche Traditionen werden bei euch celebriert?

DC, gespannt! :-)

Patella
05.04.2007, 07:56
Traditionen: Skiurlaub in der Karwoche! ;-)
Ausserdem: Lammbraten am Ostersonntag, Ostereier suchen im Garten, in die Osternacht gehen und das Ganze im Kreis der Familie!

VG Patella, die Ostern sehr mag

hennessy
05.04.2007, 08:07
als ich noch Skilehrer war, fand Ostern einer der letzten Kurse statt und ich bekam von netten Skihasen ein Osterkörbchen vor die Tür gestellt.
Ansonsten assoziiere ich eigentlich nur den beginnenden Frühling.

Viele Ostergrüße
hennessy

hypnotel
05.04.2007, 12:09
Bin weder Christ noch ein Freund konsumorientierter Feiertage (Ausnahme: Ethanol) :-)
also sind meine einzigen Bezugspunkte zu Ostern 'frei' und 'Frühling'.

Eilika
05.04.2007, 12:50
Ich werde es wie jedes Jahr bereuen, dass die Ostermette so früh sein muss, mir um halb sechs die Hände auf dem Rad abfrieren und mich dann in der Kirche doch freuen, dass ich mich überwunden habe!
Und danach gib es Osterfrühstück mit meiner Mitbewohrin, die netterweise obwohl nicht christlich sogar überlegt, mich in die Kirche zu begleiten... aber es singen ja auch die Thomaner und die singen schön!
Und über das Osteressen müssen wir uns noch Gedanken machen, aber ich will wenigstens Osterbrot backen!

schwarzwald
05.04.2007, 14:40
Wir essen alle zusammen daheim - was selten genug vorkommt - dann wird ewig geredet, damit alle mal wieder auf den gleichen Wissenstand kommen
Immerhin kommen wir aus 3 Ländern zusammen :-))

Meist gehen wir noch spazieren und genießen einfach die Familie :-love
Ostern ist für mich das Zeichen, dass der Frühling anfängt / da ist,
meine Mum schmückt das ganze Haus mit blühenden Ästen und frischen Blumen :-love

Ich freu mich darauf, morgen endlich Heim fahren zu können !! :-))

Feuerblick
05.04.2007, 14:45
Keine Feier, keine Kirche, keine Traditionen. Früher sind wir in den Skiurlaub gefahren, weil eben gerade Ferien waren, aber ansonsten ist Ostern ein Fest, mit dem ich nichts, aber auch gar nichts anfangen kann...

Muriel
05.04.2007, 17:47
ich werde arbeiten, wie auch schon den Tag zuvor, jeweils 12h, da kommt Freude auf :-(

gyrasehemmer
08.04.2007, 08:23
ich hab am Karfreitag gearbeitet.. :-oopss
Aber heute nicht :-)) Frohe Ostern :-)