PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Visitenkittel



tini 84
05.04.2007, 14:00
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Visitenkittel...Hört sich ja ziemlich leicht an, aber ich habe da ein kleines Problem.

Ich bin nämlich 1,80 groß und brauche somit ziemlich lange Arme bei Kleidergröße 38.
Leider finde ich keinen Kittel, da alle Arme viel zu kurz sind oder ich Kleidergröße 44 tragen muss, wenn die Ärmel passen sollen. Mit Herrenkittel habe ich es auch schon probiert,aber da hängen mir die Schultern in den Kniekehlen ... ;-)

Ich war jetzt schon mehreren Berufsbekleidungsläden, habe aber leider nichts gefunden....

Habt ihr vielleicht einen Rat? Sonst muss ich mir vom Chefarzt noch mehr dumme Kommentare wegen des Kittels anhören.... :-kotz

KingLoui
05.04.2007, 14:04
Dann lass dir doch einfach deinen Kittel ein bissl zurechtschneidern, es gibt doch immer diese türkischen Schneidereien in denen man sowas doch relativ günstig hinbekommen sollte. Aber ohne Gewähr :-))

tini 84
05.04.2007, 14:29
tja, auf diesen Gedanken bin ich auch schon gekommen, aber dann kostet der kittel gleich drei mal so viel und ich kann locker 80-90 € für einen einfachen Kittel ausgeben...

Eilika
05.04.2007, 15:05
Wo bist Du denn unterwegs, dass Du Dir von einem Chefarzt Kommentare zum Kittel anhören musst?? Bei uns war das immer total egal, wie das Ding aussah, hauptsache es war weiß und nicht total verdreckt... und spätestens ab dem PJ gibt es die Kittel ja eh von der Klinik, die passen dann meist auch nicht, dafür muss man sie nicht mehr selber waschen...

Persephone
05.04.2007, 15:18
Ich bin auch 180cm groß mit Größe 38 und hab mich auch immer über kurze Ärmel bzw "schlackernde" Schultern geärgert. Aber mittlerweile find ichs ganz angenehm nicht immer überall drinzuhängen etc. Und im PJ wurden mir von der Krankenhauswäscherei/schneiderei (einigermaßen) die Kittel einigermaßten passend gemacht (und die Hosen verlängert). Das war sehr praktisch und kostengünstig.
Ansonsten hab ich leider auch noch keine Kittel gefunden, die gleich gepasst haben :-? .
Ist schon blöd in Deutschland ne große Frau zu sein, oder? :-nix

KingLoui
05.04.2007, 15:25
Hättet ihr nicht irgendwie in der Pubertät rauchen können oder so? :-))

Aber so teuer ist das Kürzen doch nicht, du musst halt mehr zu den Underground-Schneidern gehen :-D

Persephone
05.04.2007, 20:08
Kürzen wär schön, muß halt immer was dran genäht werden und das sieht gleich sch.....e aus :-wow .

Books
05.04.2007, 20:24
es gibt doch immer diese türkischen Schneidereien in denen man sowas doch relativ günstig hinbekommen sollte.
ich hab mir meinen Mantel in so einer Änderungsschneiderei umnähen lassen, hat so ca. 20 € gekostet :-nix , würde es echt mal dort probieren :-) .
Und so viele Kittel dürftet ihr ja auch nicht haben, oder?
.......fragte der Nicht-Student :-blush ............

alley_cat75
06.04.2007, 09:23
Hallo, hier auch große Frau. Ich habe während des Studiums und natürlich auch jetzt meine Kittel von der Wäscherei immer geändert bekommen. Probeauftritt mit einer 38er Hose, die unter dem Knie endete, war ausreichend. :-)) Ich würde dafür nichts bezahlen. Bitte einfach freundlich um Änderung.

Pauker
06.04.2007, 09:37
... und spätestens ab dem PJ gibt es die Kittel ja eh von der Klinik, die passen dann meist auch nicht, dafür muss man sie nicht mehr selber waschen...Verdammte Ungerechtigkeit: Ich als Chemielehrer muss meine Kittel immer selber kaufen, waschen und bügeln. ;-):-bee:-winky

Books
06.04.2007, 10:57
Verdammte Ungerechtigkeit: Ich als Chemielehrer muss meine Kittel immer selber kaufen, waschen und bügeln.
du hast aber auch nicht unzählige Krankenhauskeime an deinem Kittel :-(( , die ich persönlich ungern mit nach Hause nehmen will (trag zwar nur nen KP-Kasak bzw. Hose, aber ich bin froh, dass die im KH bleiben und auch dort gewaschen werden :-top ).

tini 84
06.04.2007, 11:12
Schon mal vielen Dank für die Antworten - ich werde es wohl noch mal bei der Änderungsschneiderei versuchen ....Stück dran nähen oder so :-)
Jaja, wir großen Frauen haben es schon nicht leicht..... ;-) da hast du eindeutig Recht Persephone!!!!!!!!!!!!!!!!!

skriehma
06.04.2007, 18:46
@tini

habe dir ne PN geschickt

weiss ja ned wie rigoros das herrschende werbeverbot umgesetzt wird wenn man hier einfach nen entsprechenden link posten würde... ;)