PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Humanbiologie Marburg



Alex83
05.04.2007, 20:45
Nabend Leute!

Bin heute auf den Studiengang Humanbiologie in Marburg gestoßen und hab nun ein paar Fragen, die während meines Stöberns auf der Website aufgekommen sind:

Ab wann kann ich mich für diesen Studiengang bewerben und wie sind die Zulassungskriterien? (habe zum WS 07/08 dann 8 Wartesemester bei 2,7)

Werden mir bei Beginn des Humanbio-Studiums bei der ZVS noch Wartesemester gutgeschrieben?

Ich hoffe es kann mir da jemand weiterhelfen....

Grüßle, Alex

Medicus_1_77
05.04.2007, 20:47
Hallo,

bei einer Frage von mir hat jemand geantwortet, dass Humanbio eine Quereinstiegschanche böte.
Ein anderer sagte, dann dass der NC letztes Semester bei 1,5 :-( lag.

LG

Med

meiro
05.04.2007, 20:58
hier kan man sich die zahlen der letzten semester anschauen...
http://www.uni-marburg.de/studium/studsek/bewerbnat/auswahlgrenzen#Wintersemester%202006/2007%20
auf der seite finden man auch die infos zur bewerbung.

meiro

Books
05.04.2007, 20:59
Link (http://www.uni-marburg.de/studium/studsek/bewerbnat/auswahlgrenzen)

Edit: Mensch meiro, wieder schneller!!! :-))

meiro
05.04.2007, 21:00
wieder schneller :-D

Books
05.04.2007, 21:01
wieder schneller :-D
sag ich doch ;-)

Lifendhil
05.04.2007, 21:03
Hallo,

bei einer Frage von mir hat jemand geantwortet, dass Humanbio eine Quereinstiegschanche böte.
Ein anderer sagte, dann dass der NC letztes Semester bei 1,5 :-( lag.

LG

Med
Eine andere....

Wartezeit liegt aber "nur" bei 6 Semestern oder so... *müsste noch mal nachschauen*
Natürlich werden dir dann keine Wartesemester mehr gutgeschrieben... Ist nen normales Hochschulstudium.

Medicus_1_77
05.04.2007, 21:05
Oh, sorry... :-)

lamaloma
06.04.2007, 00:14
Heyhey,

ich bin selber Hubi aus MR...

Wenn du eine Chance zum Quereinstieg suchst, ist Hubi nicht wirklich das richtige. Es gab wohl mal eine Zeit, in der das viele probiert haben, eben weil man schon mit 6 Semestern Wartezeit reinkommt. In der letzten Zeit allerdings wird das immer schwerer gemacht. Ein Wechsel in beide Richtungen ist so gut wie nicht möglich; da wir grundsätzlich andere Kurse machen als die Mediziner.

Des weitern beginnt im nächsten Winter der Bachelor-Studiengang. Und da werden dann auch wesentlich weniger Leute zugelassen als bisher (30 statt etwas mehr als 60 oder so). Selbst mit 1,5 wird man dann wohl kaum eine Chance mehr haben...

LG Lamaloma

05deinin
07.04.2007, 17:50
v.a. wärs ja wohl total bescheuert nach 6 Semester warten etwas anderes anzufangen und ein noch längeres Warten zu riskieren

Snjokorn
09.04.2007, 21:43
Ich habe mich zum WS 05 in Marburg für Humanbio beworben und auch nen Platz bekommen (Abi 2.4, 2WS). Hab den Platz allerdings nicht angenommen da ich noch nen Platz für Humanbio auf Englisch in Bonn gefunden habe.
Letztendlich hab ich im 3. Semester abgebrochen weil Humanbio eben doch nicht Medizin ist ;-)
Jetzt hoffe ich mal ganz arg auf ne Chance im Herbst mit Medizin weitermachen zu können, ob nun per Quereinstieg oder eben nochmal von vorne.