PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Optimist oder Sprung in der Schüssel...



Medicus_1_77
05.04.2007, 19:55
Hallo will mal einfach so eine Diskussion anderer Art starten...
Ich möchte unbedingt Medizin als Quereinsteiger (Zweitstudium) wagen..

Und habe sogar Hoffnung. Ich denke ich werde es schaffen...

Bin ich optimistisch oder habe ich einen Sprung in der Schüssel ?

:-))

Erzählt mir mal von Eurem Sprung in der Schüssel oder sagt einfach Eure Meinung...

DrSkywalker
05.04.2007, 21:55
Mach es wenn du möchtest, aber glaube mir eins: Alle die Geschichten von dem vielen Lernen, dem vollen Stundenplan, den unfairen Prüfungen usw...sie stimmen! Alle!

Medicus_1_77
05.04.2007, 22:00
Danke für Deinen Rat. Habe ich mir gedacht, dass die Geschichten stimmen...
Deshalb muss das Studium auch Spass machen, weil sonst kann man glaube ich nie so viel Lernen.

:-winky DAS LERNEN ist meine gerinste Sorge...
Ich würde mich freuen, wenn ich MEDIZINSTUDENT wäre und LERNEN dürfte :-)

LG und Frohe Ostern

MED

bauerlein
05.04.2007, 22:23
Was hast du denn schon studiert? Und was machst du zur Zeit, wenn du dir so sehr wünscht, lernen zu dürfen.

DrSkywalker
05.04.2007, 22:52
Wer hindert dich am Lernen? Mach doch! Du darfst! Verrückter ;-)

Mein Vorschlag: Lern erstmal alle proteinogenen Aminosäuren auswendig, alle wichtigen Zucker dann weiter wichtige chem. Verbindungen, dann Cytologie bis auf Molekularebene, ach und das Periodensystem bitte auch... hast 2 Wochen Zeit, ich frag dich ab!

Medicus_1_77
05.04.2007, 23:16
@bauerlein
habe "Technische Redaktion" studiert... damals wollte ich eigentlich Bio studieren. Habe mich aber dann durch Druck von Eltern usw. saudummerweise davon abbringen lassen. Heute weiß ich, dass Medizin das Richtige für mich ist. Deckt mein Interesse Richtung Naturwiss. ab und außerdem habe ich mit Menschen zu tun (kann was nützliches tun)...
Derzeit bin ich am Arbeiten. Ist eigentlich ein guter Job. Aber doch nicht ganz das, was ich für immer machen will...

@bobbydigital
..abgemacht aber nur, wenn Du mir Scheine gibst! So viele, dass ich dann vom LPA ins 2. besser ins 3. Semster Humanmedizin eingestuft werde :-)
ansosnten lerne ich gerade Französsich, weil es ja da noch die Mögl gibt in Luxenbourg zu studieren und dann nen Quereinstieg zu wagen

Der Weg ist das Ziel...

Books
06.04.2007, 10:15
ach und das Periodensystem bitte auch... hast 2 Wochen Zeit, ich frag dich ab!
sag bloss du musstest das Periodensystem auswendig kennen?

Monty
06.04.2007, 10:59
sag bloss du musstest das Periodensystem auswendig kennen?

Ihr nicht?! ;-)

DrSkywalker
06.04.2007, 11:08
sag bloss du musstest das Periodensystem auswendig kennen?

Nicht mit allen Daten zu den Elementen, aber die Reihenfolge der Elemente und die wichtigsten Daten schon...es wurde zu diesem Zweck dann die dümmsten Sprüche gebastelt...oder eben Merkzettel kreiert (Ich lern zwar viel, aber nicht jeden Scheiss!)

Books
06.04.2007, 14:07
@bobby
ah, ja; danke für die Info :-top

Ihr nicht?! ;-)
wohl kaum! in der KP-Schule :-)) !

alley_cat75
06.04.2007, 14:49
Lern erstmal alle proteinogenen Aminosäuren, alle wichtigen Zucker, dann weiter wichtige chem. Verbindungen, dann Cytologie bis auf Molekularebene, ach und das Periodensystem bitte auch... hast 2 Wochen Zeit.

Manchmal habe ich echt das Gefühl, der ein oder andere hier wurde zum Studium gewzungen. Ist doch eine Wahnsinnsvorstellung, all diese Sachen zu lernen, vor allem lernen zu dürfen. Warum nur wird das derart negativ bewertet. Jemanden, der sich dieses Studium von ganzem Herzen wünscht, wirst Du mit derartigen Sprüchen wohl kaum abschrecken - im Gegenteil.

hypnotel
06.04.2007, 14:51
Manchmal habe ich echt das Gefühl, der ein oder andere hier wurde zum Studium gewzungen.

der Punkt geht an dich :-party

sorry, /ot

Leisure Suit Alex
06.04.2007, 15:27
Manchmal habe ich echt das Gefühl, der ein oder andere hier wurde zum Studium gewzungen. Ist doch eine Wahnsinnsvorstellung, all diese Sachen zu lernen, vor allem lernen zu dürfen. Warum nur wird das derart negativ bewertet. Jemanden, der sich dieses Studium von ganzem Herzen wünscht, wirst Du mit derartigen Sprüchen wohl kaum abschrecken - im Gegenteil.

Vor allem hört es sich nach mehr an, als es ist.
Wenn man nicht neben dem Studium arbeiten muss, dann hat man ja zumindest die proteinogenen Aminosäuren innerhalb von einem Tag drin.
Naja, bleiben noch 13 Tage für die anderen Sachen ;-)

DrSkywalker
06.04.2007, 20:29
Manchmal habe ich echt das Gefühl, der ein oder andere hier wurde zum Studium gewzungen. Ist doch eine Wahnsinnsvorstellung, all diese Sachen zu lernen, vor allem lernen zu dürfen. Warum nur wird das derart negativ bewertet. Jemanden, der sich dieses Studium von ganzem Herzen wünscht, wirst Du mit derartigen Sprüchen wohl kaum abschrecken - im Gegenteil.

Bleib locker! Entweder du kennst den Druck, den man vor Klausuren oft verspürt und dir hing es auch manchmal zum Hals raus oder du gehörst zu den 10% denen das alles ganz einfach von der Hand geht und die am liebsten auch in ihrer Freizeit Fachbücher lesen.

Ich hab nicht gesagt dass es keinen Spaß macht, sondern nur beschrieben dass die Anforderungen sehr hoch sind (nach meinem Empfinden). Es ging mir nie darum jemanden abzuschrecken.

P.S.: Ich finde dich toll alley! Ist mir schon häufiger aufgefallen, jetzt kann ich es auch mal sagen!

SuperSonic
20.04.2007, 19:21
Ich möchte unbedingt Medizin als Quereinsteiger (Zweitstudium) wagen..

Und habe sogar Hoffnung. Ich denke ich werde es schaffen...

Ich hab's zum SS 2007 geschafft! ;-)

Gruß,
SuperSonic

alley_cat75
21.04.2007, 15:29
... du gehörst zu den 10% denen das alles ganz einfach von der Hand geht und die am liebsten auch in ihrer Freizeit Fachbücher lesen.

Ich bin Super Brain und fand alle Kurse während des Studiums toll. ;-) Im Ernst: mich hat auch so einiges genervt, aber ich hatte stets ein Ziel vor den Augen. Sich gehen zu lassen und sich selbst zu bemitleiden, weil man soviel lernen muss, bremst nur. :-meinung Deshalb sollte man sich derartiges Verhalten frühzeitig abgewöhnen.



Ich finde dich toll alley! Ist mir schon häufiger aufgefallen, jetzt kann ich es auch mal sagen!

Wehe Du flunkerst! :-blush Könntest Du das bitte zukünftigt in alle threads schreiben, in denen ich geärgert werde? :-))

Medicus_1_77
25.04.2007, 17:04
Ich hab's zum SS 2007 geschafft! ;-)

Gruß,
SuperSonic

Ich finde es toll, dass Du es geschafft hat:-)
Ich wünsche Dir Erfolg und alles Gute!

Mal sehen, wann ich so was schreiben kann. Aber wenn dann werde ich Dir bestimmt eine PM senden, da Du mich motiviert hast :-)

Bis hoffentlich irgendwann :-) :-winky

Medicus_1_77
25.04.2007, 17:05
@SuperSonic: Wie hast Du es geschafft und wie lange hat es gedauert ? :peace: