Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wichtige Info´s für´s Hammerexamen 04/07!!!!
... will jetzt endlich wissen was "unärztlich" is :-)) :-)) :-))
Also was für ein Schwachsinn... Naturheilverfahren und Sozialmedizin.... natürlich wenn ich weiß was die "Brot-Semmel-Diät" (oder wie dauch nochmal gleich hieß) ist dann weiß ich ja auch alles was ich brauche, wozu denn Innere und Chirurge und Neuro sowas braucht man ja auch nun wirklich nicht...
Ich finde wir sollten einfach nur noch solche Fragen bekommen und diese tollen "Jura"-Fragen, bitte mehr davon....
@Kackbratze: ich finde es gut, das du offen aussprichst, was du von so einem Dummschwätzer hälst...
Echt eine Woche vor dem Stex so einen Mist zu verbreiten... ist bestimmt jemand der selbst total schlecht kreuzt und hier versucht mit seinen falschen Neuigkeiten Panik zu verbreiten, damit die Bestehensgrenze fällt... Aber ätsch, damit wirst du kein Glüc haben! Ich glaube nicht das wir uns nach dem Studium von sowas noch unterkriegen lassen ;-)
Kackbratze
08.04.2007, 16:20
Ich warte auchnoch auf das "unärztlich"....aber ich glaube, da muss ich auch bis Weihnachten drauf warten... ;-)
tja... dann warten wir eben alle zusammen...
da sind wir ja grad sowieso in der übung :-))
:-wand
Kackbratze
10.04.2007, 22:29
Ich hatte gerade einen Traum, während ich in der Sauna sass.
Dabei sprach ein Vertreter der IMPPs zu mir und sprach mit donnernder Stimme:
WIR WERDEN AB HEUTE 6 ANTWORTMÖGLICHKEITEN BIETEN!
Ich leite das mal so ungefiltert an euch weiter....
Er bat mich weiterhin, euch auszurichten, dass er gegen "Lesezeichen" die aussehen wie 500Euro Scheine nichts einzuwenden habe.
Ich solle die für ihn einsammeln und dann an ihn weiterleiten!
DrSkywalker
11.04.2007, 00:45
mehr! bitte°! i :-))
dancingdoc
11.04.2007, 14:28
Ich war eben in der Klinik, wo ich mein PJ gemacht habe. Dort lag in der Ambulanz der Fahrer, der die Aufgabenhefte in die verschiedenen Unis bringt. Er sagte, er hätte einen Unfall gehabt - Totalschaden.
Das Examen müsste damit leider ausfallen. Alle, die sich angmeldet haben, müssten aus technischen Gründen leider einen Fehlversuch angerechnet bekommen...
Aber wir sollten nicht traurig sein - bis zum Herbst hat das IMPP bestimmt ein neues Auto... :-D
Ostfriese
11.04.2007, 14:58
Vor allen Dingen hat sich das IMPP bis zum Herbst wieder ganz tolle, gemeine Fragen ausgedacht. Dann sollen vor allem ganz viele Fragen zur Traditionellen Chinesischen Medizin drankommen (zwei Fallbeispiele). Ein weiterer Schwerpunkt wird Akupunktur sein. :-kotz
In meinem Ex-Pj Krankenhaus ist nämlich soeben die Vorzimmerdame des obersten Chefs des IMPP eingeliefert worden. Die hat da sowas verlauten lassen!
Kackbratze
11.04.2007, 15:42
Das ist nur ein Ablenkungsmanöver, mein Papa ist Chef des IMPPs und hat gesagt, dass es wohl insgesamt ein leichtes Examen werden soll.
Schließlich werden hauptsächlich Fragen aus der Biochemie und aus der Anatomie dran kommen.
Sowas beherrschen klinische Studenten ja sowieso aus dem FF...
Ich finde das voll ******** hier die Leute zu verarschen!
Euer Verhalten ist kacke, kacke, kacke und unärztlich!
(mein Lieblingswort - yes yes yes :-dance )
Hört auf damit, sonst sage ich das dem IMPP und dann werdet ihr alle diskrissm...äähh.. dissekrimmm.... ähhh....dikrimisie...ähhh...diskierimiert...ähh... diskalifiniert....ähh...disloziert....äähhh....DIS QUALIFIZIERT!!! SO !!! :-meinung
.... und JEDER weiss doch, dass diesmal nur Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie drankommt! tsss :-sleppy
Kackbratze
11.04.2007, 16:49
MKG, Biochemie und Anatomie.
Dazu kommen dann auch die Fallbeispiele dran.
Z.B. ein Mann ohne Cranium kommt zum Zahnarzt.
Frage1: Welches Knochenenzym vermuten sie in der fehlenden Kalotte?
Frage2: Welcher Zahn wurde zuerst Nekrotisch?
Frage3: Welcher Tatbestand reicht aus, um den zahnarzt zu verurteilen?
Frage4: Warum ist seine Tabatiere druckdolent?
Frage5: Nachdem die enchondrale Ossifikation bei der Kalotte abgebrochen wurde, kam es zu einer erhöhten CK, die parallel zu einer peripheren Lungenembolie und einem M. Osgood-Schlatter auftrat. Die Therapie des Zahnarztes wurde unterbrochen und sofort ein Röntgenbild des linken OSG angefertigt. Welches Homöopathische Mittel reduziert die Strahlendosis signifikant und erhöht gleichzeitig das Risiko einer Prostatahypertrophie?
das sind aber 5 fragen, nicht 3!!!
:-))
Kackbratze
11.04.2007, 18:20
als nebenfächer sind doch noch Rechtsmedizin und Homöopathie dabei...
und es sind nur Beispiele....diese unärztlichen Spitzfindigkeiten verbitte ich mir!
Also ich bin ja persönlich dafür den Schwerpunkt auf Geschichte der Medizin und Humangenetik zu legen. Das können wir doch schließlich im Schlaf...
ich finde wir sollten diesbezüglich noch schnell eine Eil-Petition beim IMPP einreichen... fährt heute zufällig noch einer nach Mainz?
achwas , hauptfach ist unfallchirurgie, nebenfach orthopädie und ich werd so doch ne gute note holen können^^ der rest, pech!
Kackbratze
11.04.2007, 19:25
Schade nur, dass die Uni Münster vom IMPP zur Prüfung ausgeschlossen wurde.
Hab ich gerade wieder in meinem Kaffeesatz gelesen...
deinem unärztlichen kaffeesatz (der dazu noch von einem schizophrenen gelesen wird) glaube ich aber nicht - ÄTSCH!
Ah ja, wo ist eigentlich unser "Freund" mit dem guten Niveau?
ICH
WARTE
NOCH
IMMER
AUF
ANTWORTEN
JUNGER
MANN!!!
:-??? :-??? :-??? :-??? :-??? :-??? :-??? :-??? :-???
Kackbratze
11.04.2007, 22:01
deinem unärztlichen kaffeesatz (der dazu noch von einem schizophrenen gelesen wird) glaube ich aber nicht
und genau das ist der Fehler
Tut mir leid, Leute, aber nach Aussagen der Uni Heidelberg (und ihr wisst: Fast-Elite-Unis hören es immer zuerst!!!) wird es ein Fallbeispiel zum Smith-Lemli-Opitz-Syndrom geben - und das ist zum Punktesammeln gedacht...
R.