PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wichtige Info´s für´s Hammerexamen 04/07!!!!



Seiten : [1] 2 3

christian_vdb
07.04.2007, 14:15
Hey Ihr alle

bin auch total geschafft vom Lernen und jetzt auch noch das: habe aus angeblich sicherer Quelle gehört, dass sowohl die Naturheilverfahren als auch Sozialmedizin im kommenden (UNSEREM !!) Examen eine deutlich gewichtigere Rolle spielen sollen...Habt ihr auch so was gehört? Könnt ihr mir vielleicht ein gutes Kurzlehrbuch empfehlen (würde auch gern nochmal die anderen Fächer aus dem ehemaligen ökologischen SG anschauen...)

gruss

ehem-user-15-05-2019-1059
07.04.2007, 14:26
Du willst doch wohl jetzt nicht mehr anfangen, -sorry- so nen Scheiß zu lernen??? Aus welcher Quelle hast du das denn gehört? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass die auf solche Fächer Wert legen, wenn Uro und andere wichtige Fächer schon nur mit 3 oder 4 Fragen (letztes Hammerexamen) vertreten waren. Und wenn, haben wir Pech gehabt! Ein bissl Mut zur Lücke gehört dazu, und bevor ich mir so kurz vorher noch solche Fächer ans Bein hänge, versuche ich lieber, die grossen Fächer nochmal durchzugehen, um im Falle des Falles da punkten zu können. Ich würd sagn, lass dich nicht verrückt machen, wer ausser der IMPP-Leute sollte die Gewichtung wissen? Ist natürlich möglich, aber um Dinge neu zu lerenen, ist jetzt die Zeit einfach zu kurz!
Aggressives Zuwarten.... :-lesen

Kackbratze
07.04.2007, 14:58
Ich hab gehört, das ab heute alle Hammerexamen nurnoch im Stehen geschrieben werden dürfen. :-meinung


Gibt es eine Quelle für den Heilpraktiker-Kram oder ist das irgendjemandem auf dem Klo eingefallen?

Rugger
07.04.2007, 15:28
Habt ihr auch so was gehört?
DAS STIMMT!
Und das schlimme ist: es werden mehr Fragen dazu gestellt als in Gyn, Päd und Rechtsmedizin zusammen. Insbesondere ostasiatische Therapieverfahren wie Reflexometrie, inverse Meditation und Chronus- Kreisbestrahlung. Gibts aber gute Bücher zu, schau einfach mal bei EBay.
Habe ich jetzt jedenfalls gehört...

R.

Kackbratze
07.04.2007, 15:42
Wow, allerdings fehlt mir immernoch die Quelle....und solange läuft es noch als Gerücht...

Ostfriese
07.04.2007, 16:14
So lange hier keine sichere, verlässliche Quelle angegeben wird, woher dieses Gerücht stammen soll, halte ich das für totalen Schwachsinn...

Außer dem IMPP wird wohl keiner die genaue Wichtung der Fächer kennen. Von daher: Schwachsinn bzw. totale Spekulation!

Ich lasse mich durch solche Meldungen auf jeden Fall jetzt nicht mehr verunsichern!

vitaminchen
07.04.2007, 16:16
der 1. april ist schon vorbei!!

schlechter zeitpunkt für schlechte scherze :-meinung

Kackbratze
07.04.2007, 17:01
SOwas verunsichert mich nicht.
Mir macht es eher Spass immer zuzuhören, wie sich grenzdebile Idi0ten wichtiger nehmen, als sie sind.
Selbstverständlich nehme ich das zurück, wenn eine qulifizierte Quelle vorgelegt werden kann, aber ich denke mal, da kann ich bis Weihnachten noch gut warten.

Allen, die jetzt noch ostasiatische Heilbücher suchen...viel Glück.

P.S. Ich hab da gerade ein paar "preiswert" im Angebot... :-))

FUMANCHU
07.04.2007, 17:05
Muhahah.....
Geilomat! Das mit dem ersten April passt wahrscheinlich auch...
Ne, mal im ernst, CVDB- wo haste das denn her!? Wie läufts sonst so in Bonn;)
Grüsse von ner Exil-Bonnerin aus deinem Sem!

Oh, und kann ich bitte auch ne Chronus-Kreis-Bestrahlung haben, und evtl. 50 Tequila oder so was dazu....???

Shui-Ta
07.04.2007, 17:13
@Kackbratze

Liebe Kackbratze,

Dein Verhalten ist unärztlich, Deine Sprache inadäquat.

Solche wie Dich brauchen wir in diesem Forum nicht. Schliesslich versuchen wir uns alle hier zu unterstützen. Du bist echt voll doof.

Weisst ja, wenn der Hund damals nicht schneller gewesen wäre...

Gruß

Kackbratze
07.04.2007, 17:28
Ich liebe mich übrigens auch.

Wo Du eine "Unterstützung" erkennen kannst, wenn Scheisshausparolen ohne Quellenangabe hier durchs Forum getrieben werden, ist mir jedoch ziemlich schleierhaft....

Achja, und definiere mir doch bitte mal "unärztlich".

P.S. Vielleicht bin ich ja garkein Medizinstudent, sondern nur ein Stalker, der sich seine Opfer in MediForen sucht, sie erst anlügt und dann bei persönlichen Treffen durch ein ausgeprägtes "Burking" näher kennenlernt?
Achja, die wunderbare Welt des Internets, wo der Schein überdem Sein steht...

Tahel
07.04.2007, 18:03
:-)) :-)) :-)) *lol* endlich mal ein bisschen Abwechslung im langweiligen Lernalltag - weiter so!!

Tonnenzahn
07.04.2007, 18:14
@kackbratze

"kackbratze, scheißhausparolen, kacken ist liebe....."

ist da jemand in irgendeiner entwicklungsstufe vielleicht hängengeblieben?

ps: du lernst eindeutig zu viel.....!

Kackbratze
07.04.2007, 18:19
Naja, und Du Hutchinson-Produkt wohl zu wenig, sonst wüsstest Du vielleicht sogar auf welcher....

Mystice
07.04.2007, 19:16
LOL.....

stimmt Tahel... lustige Abwechslung! :-))

Aber mal ehrlich Leute... schreibt hier nicht ne Woche vorm Examen son Zeug rein, wenns nicht stimmt...

:-dagegen


Gyn., Päd. und Rechtsmed. waren zusammen 36 Fragen... Naturheilkunde und Sozialmed. 6 Fragen...
kann mir net vorstellen, dass jetzt 40 oder mehr Fragen von letzteren drankommen sollen...

:-meinung

Ansonsten net verrückt machen lassen, mal n Bierchen trinken und persönliche Schwachstellen nochmal durchkauen oder irgendwelche "IMPP-Syndrome" lernen, die man nie wieder braucht...hehe... alles andre bringt jetzt eh nix mehr.

Wünsche allen viel Erfolg!!! :-winky

Raabe
07.04.2007, 20:02
So ein Gestresse kann man zum derzeitigen psychischen Zustand gut gebrauchen! :-dagegen

Bille11
07.04.2007, 20:10
WTF - was war schon wieder sozialmedizin davon?

ich kreuze einfach weiter meine examina und mach mir da keinen kopp drum.. :-))

Mystice
07.04.2007, 20:19
richtig so!

no panic :-party


aber das "unärztlich" hatte mich auch brennend interessiert ;-)

Rugger
07.04.2007, 20:20
DAS STIMMT!
Und das schlimme ist: es werden mehr Fragen dazu gestellt als in Gyn, Päd und Rechtsmedizin zusammen. Insbesondere ostasiatische Therapieverfahren wie Reflexometrie, inverse Meditation und Chronus- Kreisbestrahlung. Gibts aber gute Bücher zu, schau einfach mal bei EBay.
Habe ich jetzt jedenfalls gehört...Um eins klarzustellen:
das stimmt natürlich nicht!
Der User, der dieses Thema gestartet hat, ist in meinen Augen bestenfalls ein panischer Examenskandidat, der auf irgendwelche Scheisshausparolen reingefallen ist oder schlimmstenfalls sogar ein ziemlich maligner Zeitgenosse, der sich hier ein wenig abreagieren oder gar ein bißchen Panik verbreiten wollte. Für letzteres spricht auch die Verwendung multipler Accounts, was ihm in der Zwischenzeit jedoch untersagt wurde.
So oder so wollte ich das mit obenstehenden Zeilen ein wenig konterkarieren, ich habe natürlich auch in keinster Weise Informationen über die Fächerverteilung im Examen.
Nach meiner persönlichen Einschätzung wird es sich das IMPP auch gar nicht leisten können, an der Wichtung groß etwas zu ändern. Jeder Frage, die "kleinen" Fächern wie Sozialmedizin oder Naturheilkunde extra zugestanden wird, fehlt letztlich in den "großen", wirklich relevanten Fächern. Und ich traue dem IMPP ja viel zu, aber angesichts von "gerade mal" 320 Fragen im Examen bestimmt keine gravierend Umwälzung in der Fächerverteilung.

R.

ehem-user-15-05-2019-1059
07.04.2007, 20:21
Immer diese schlimmen Kackbratzen mit vulgärer Aussprache und immer für ein Burking zu haben- ne mal im Ernst! Warum soll man die Sache nicht beim Namen nennen? Vielleicht sind einige hier neben dem Dauerlernstress- was die Sache natürlich weiter dramatisiert- einfach CUV???
Meine Meinung: Schluss mit neuen Gerüchten und weiter mit obszön, vulgär und unärztlich! Das ist genau das, was ich zur Zeit brauche, um wenigstens etwas zu lachen zu haben... :-peng :-peng
Es sind ja zum Glück nur noch acht Tage, bis wir es wissen werden!!!