PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chefarztgehälter???!!!!



BassoContinuo
07.04.2007, 17:39
Hallo.

Mich würde mal interessieren was ein Chefarzt in einem "kleineren" Haus heutzutage verdient.

Überträgt sich ein Lohndumping wie bei den Assistenzärzten auch auf die Chefärzte. Natürlich nicht in dieser Weise, aber verdienen die Chefärzte in kleinen Häusern z.B. sehr viel weniger als CAs in Unikliniken oder größeren Häusern???

Würd mich echt mal interessieren...

Über Antworten freu ich mich sehr.

Danke

Gruß BassoC,

PJ Geschädigter
07.04.2007, 18:03
Mich würde mal interessieren was ein Chefarzt in einem "kleineren" Haus heutzutage verdient.

125.000 Jahresbrutto -> 5000 Monatsnetto.

Nach einer Scheidung mit 2 Kindern bleiben noch 2500, also weniger als ein Fließbandarbeiter bei Audi.

So siehts aus - der Politik sei Dank.

Doktor_No
10.04.2007, 13:31
CA gehälter sind verhandlungssache. und es gibt ja (noch) die privatliquidation.

hennessy
10.04.2007, 13:43
CA gehälter sind verhandlungssache. und es gibt ja (noch) die privatliquidation.
wie Du schon ganz richtig gesagt hast: NOCH. Bin gespannt, wann uns Ulla endlich die GOÄ/GOZ abschafft. Wenn man weiß, dass sie ursprünglich für die Kommunistische Liste für den Bundestag kandidiert hat, wundert einen nix mehr.
gruß hennessy

funny
10.04.2007, 14:43
125.000 Jahresbrutto -> 5000 Monatsnetto.

Nach einer Scheidung mit 2 Kindern bleiben noch 2500, also weniger als ein Fließbandarbeiter bei Audi.

So siehts aus - der Politik sei Dank.


Ich glaube du bist nicht nur PJ-geschädigt

Dr. Jekyll
10.04.2007, 15:39
ach ich liebe es. politik ist das einzige betätigungsfeld bei denen
ahnungslosigkeit und verantwortung negativ korreliert sind.

in keiner anderen branche lässt man eine sonderschullehrerin mit einem
milliardenetat hantieren. :-top

das ist so, als ob ich den vorstand bei daimler-chrysler mit schimpansen besetze

hennessy
10.04.2007, 15:43
wenn man Arzt werden will, muss man ne Ahnung von Syndromen haben. Wenn man Politiker werden will, muss man am Sekretärinnen - Syndrom leiden: Vom Schicksal gestreift, mit dem Hang zum Höheren.

gruß hennessy

Dr. Jekyll
10.04.2007, 15:50
die falschen leute an den richtigen (und wichtigen) hebeln.

aber um euch zu trösten, das geht schon in den untersten riegen der politik los. manchmal wird gefragt: wer hat lust das amt xyxz zu bekleiden?
und wenn sich einer freiwillig meldet, hat man den job...

du bist dann leiter von irgendwas nur weil du den arm heben kannst.

Bradypus thorquatus
10.04.2007, 15:53
Niemand hat uns z.B. im Studium gelehrt, mit Lehrerinnen mit Doppelnamen mittleren Alters umzugehen.Als Zahnarzt müsstest Du die doch ganz leicht dazu bringen, die Klappe zu halten - sogar bei geöffneter Klappe. :-)

Evil
10.04.2007, 15:53
Wow, das ist ja mal wieder eine absolut stammtisch-untaugliche, differenzierte Diskussionsrichtung, die der Thread hier nimmt ;-)

Bille11
10.04.2007, 16:04
ach ich liebe es. politik ist das einzige betätigungsfeld bei denen
ahnungslosigkeit und verantwortung negativ korreliert sind.

in keiner anderen branche lässt man eine sonderschullehrerin mit einem
milliardenetat hantieren. :-top

das ist so, als ob ich den vorstand bei daimler-chrysler mit schimpansen besetze

negativ??

grosse ahnungslosigkeit korreliert mit grosser verantwortung.. dementsprechend korreliert es alles positiv.

(im negativen sinne allerdings doch)

Ocean
10.04.2007, 16:13
ach ich liebe es. politik ist das einzige betätigungsfeld bei denen
ahnungslosigkeit und verantwortung negativ korreliert sind.

in keiner anderen branche lässt man eine sonderschullehrerin mit einem
milliardenetat hantieren. :-top

das ist so, als ob ich den vorstand bei daimler-chrysler mit schimpansen besetze

Bekanntermaßen ist Fachkenntnis in der Politik nur hinderlich. Wenn man die hat, kann man nicht mehr so unbeschwert "Gestalten", da hat man dann noch Hemmungen.

D.h. am besten von nichts eine Ahnung, dann ist man für jeden Posten bestens geeignet.


das ist so, als ob ich den vorstand bei daimler-chrysler mit schimpansen besetze[/QUOTE]

Der Schimpanse bei Daimler war Jürgen Schrempp.