PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch eine Frage zur Wartezeit



Plastikfolie
08.04.2007, 14:06
Hallo ihr,

ich habe noch eine frage zur Wartezeit und auf der Seite der ZVS leider gar nichts geholfen, was mir dahingehend weiterhelfen könnte. Eigentlich dachte ich ja, dass ich langsam zu einem Experten für die ZVS geworden wäre ;) Also wenn ich an einer Hochschule nicht über die Abiturientenbestenquote reinkomme, aber nur minimal vom erfoderlichen NC abweiche mir aber im ADH nicht allzu viele Chancen ausrechne...wäre es möglich über die Wartezeit reinzukommen? In meinem Falle wäre das dann 1,2 und 2 Wartesemster...oder ist die wartezeit wirklich nur für Bewerber mit wesentlich mehr Wartesemestern, die einen etwas schlechteren Schnitt haben?

Wäre toll, wenn ihr mir auf die Sprünge helfen könntet!

MarkusM
08.04.2007, 14:19
Die Wartezeit ist das vorranige Kriterium. D.h. unabhängig von der Abinote brauchst Du erst mal die geforderte Wartezeit.

Aber mal ehrlich: Mit 1,2 solltest Du an die Wartezeit keinen Gedanken verschwenden, denn AdH hast Du mehr als gute Chancen.

flotze
08.04.2007, 15:57
Also ich bin ja auch einer derer, die sich echt verrückt gemacht haben um die Abinote, ZVS, Wartezeit, was wäre wenn, was wäre wenn wenn eintreffen würde, was wäre denn dann usw

aber mit 1,2 hast Du mehr als gute Chancen.
Wo willst Du denn hin oder wo hast Du Dich beworben??

Dr.Hibbert
09.04.2007, 11:19
Oh Mann... 1,2 Junge, wach auf! :peace:

Plastikfolie
09.04.2007, 11:36
ja, das sagst du. letztes jahr wurde ich mit 1,2 in dresden noch nichtmal zum auswahlgespräch eingeladen! natürlich würde ich auch an eine andere uni gehen, aber vorher würde ich schon ganz gern alle schlupflöcher ausnützen ;)

danke aber für eure hilfe...dann heisst esmal wieder hoffen dieses jahr...

Kieler Sprotte
09.04.2007, 21:28
wie flexibel bewirbst du dich denn...gibst du immer nur eine uni an ( in diesem falle wohl dresden) oder gibst du schon 6 wahlstudienorte an?

wie bereits vorher schon erwähnt...mit 1,2 würd ich mir da auch keine sorgen machen.

grüsse aus kiel :-)