PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Darminfektion?



Seiten : 1 [2]

Moorhühnchen
09.04.2007, 17:19
Hihi, bei meinem vorne beschriebenen Innere-Blockpraktikum steht auch in den "Scheinvergabekriterien":

Die Praktika dauern eine Woche, dh. von Montag, 8 Uhr bis Freitag zum Ende der Dienstzeit. Fehltage sind nicht möglich!
Du kannst das Klinikpersonal nun also vor die Wahl stellen, ob sie lieber einen Zivi mehr haben wollen, oder eventuell eine wochenlange Durchfall-Epidemie auf Station..... :-))

Bei mir war der Fall klar:
"Wehe, Du tauchst hier morgen auf!!!!!!!!!"
Bei den Schwestern war ich trotzdem der Sündenbock als sie mit dem Popowischen nicht mehr nachkamen und ich eine Woche später die 2 versäumten Tage nachholen mußte...... :-oopss Denn wer sonst außer der Praktikantin natürlich hätte die Viren von Zimmer zu Zimmer tragen können?


vielleicht ruf ich bei dem einfach auch vorher mal an und frag ihn, wie er das findet :)
Mach das mal lieber!!

(PS: Es hat natürlich keinen interessiert, daß die Krankheit angeblich nur ansteckend ist, wenn man schon Symptome zeigt - also auf dem Klo hängt!
Daß das ganze bei mir erst abends zuhause losging, hat keinen gekratzt!)

ledoell
09.04.2007, 19:00
naja ich glaub letztlich auch nicht, dass die da nen großen stress machen...es ging mir nur drum, dass ich nicht irgendwelchen formellen stress krieg, weil ich irgendwo irgendwann mal ne krankmeldung nicht/zu spät abgegeben hab...will mir das ja auch anrechnen lassen...aber ich denk das passt schon so, um den arztbesuch morgen werd ich wohl nicht rumkommen, aber ich hab nicht vor, dort erstmal alle türklinken abzulecken, also wird sich das massensterben evtl. noch in grenzen halten ;-)

hypnotel
09.04.2007, 19:05
Mit deinem Virus solltest Du wirklich nicht auf Station erscheinen; jeder Mensch mit einem Hauch Fachkenntnis und/oder Verstand wird das unterschreiben.
Insofern sollte es mit den 'Fehltagen' keine Probleme geben, Norwalk ist höhere Gewalt. Hoffe Du kriegst keinen Ärger mit Bürokraten, denen oben genannte Attribute i.d.R. abgehen...

gute Besserung! :-music

Monty
09.04.2007, 19:15
Du bist krank, also gehst du zum Arzt. Punkt. Medizinisch gänzlich ungebildete Leute scherrt eine Epidemiegefahr im Allgemeinen einen Dreck, die würden auch mit den Pocken zum Hausarzt gehen, sie wissen's ja nicht, von dir als Zivi kann man nichts anderes erwarten und so doll ansteckend ist Noro ja bei normalem (etwas hygienischerem und distanzierterem) Umgang auch nicht (hatte das im Januar und alle meine Kontaktpersonen verschont).

Moorhühnchen
09.04.2007, 23:00
Wollte damit auch eigentlich nur sagen, daß mir der
formelle Streß weniger wichtig wäre, als beispielsweise der Streß, wenn die Omi auf Zimmer 4 total dehydriert im Kammerflimmern liegen sollte.........

Muß natürlich nicht passieren, und selbst wenn es passiert, wäre es wahrscheinlich nichtmal meine Schuld - aber ein blödes Gefühl wär es trotzdem!

Deswegen war meine Meinung: Du bist krank, also bleibst Du zuhause!! Punkt.

Normalerweise würdest Du wegen dem Durchfall/Erbrechen wahrscheinlich auch nicht zum Arzt gehen, warum auch? Außer Dir geht's wirklich dreckig.

Und nein, die Welt wird NICHT untergehen, auch wenn Du morgen zum Arzt gehst. Es wird nie eine Epidemie ausbrechen und auch sonst wird sich die Welt ganz normal weiterdrehen.... :-)
Nur daß wir uns nicht falsch verstehen. Aber auf weltfremde sesselfurzende Bürokraten, die das alles nicht kümmert, kann ich sowieso verzichten....

PS: Und ja, auch meine Mutter hat sich damals gefreut, als ich einen Tag nachdem sie mit mir bei diesem furchtbar unsympathischen Hautarzt war, der ihr Kortison ( :-(( !!) für den Juckreiz beim Kinde andrehen wollte, Windpocken bekam... Zitat: "Ich hoffe, wir haben das halbe Wartezimmer angesteckt!!!"

PPS: Dieser Beitrag ist bitte nicht negativ aufzufassen!! Ich will niemanden angreifen.

Am Ende hast Du gar kein Virus........... :-D

Sackbauer
09.04.2007, 23:14
PS: Und ja, auch meine Mutter hat sich damals gefreut, als ich einen Tag nachdem sie mit mir bei diesem furchtbar unsympathischen Hautarzt war, der ihr Kortison ( :-(( !!) für den Juckreiz beim Kinde andrehen wollte, Windpocken bekam... Zitat: "Ich hoffe, wir haben das halbe Wartezimmer angesteckt!!!"

PS:
1. Varicellen haben eine Inkubationszeit von mind. 1 Woche
2. gibt man sehr oft und sehr gerne kortisonhaltige Praeparate fuer alle moeglichen Ausschlaege&Juckreize, natuerlich (und oft erst recht) auch bei Kindern.

Moorhühnchen
09.04.2007, 23:18
PS:
2. gibt man sehr oft und sehr gerne kortisonhaltige Praeparate fuer alle moeglichen Ausschlaege&Juckreize, natuerlich (und oft erst recht) auch bei Kindern.
Mach Sachen... Meine Mutter war das aber damals ziemlich egal!! Kortison ist schon immer etwas Böses, Fremdes, Verbotenes gewesen und ist es in vielen Köpfen leider heute immer noch!!!!
Hätte sie MICH mal gefragt (ca. 4 Jahre) ob ich mit meiner Neurodermitis Cortison haben will, ich hätte mit meinem heutigen Wissen laut Hier! geschrien!!!!!

EDIT: Glaube, wir haben da ein wenig aneinander vorbei geredet....
Hätte meine Mutter damals gewußt, daß der Juckreiz diesmal NICHT von der Neurodermitis kommt, sondern von den Windpocken, wäre sie mit mir auch nicht zum Hautarzt....
Ich find nur den Spruch erschreckend, "Hoffentlich haben wir alle Patienten angesteckt, weil der Arzt so unsympathisch war!"
Und meines Wissens sind Windpocken schon 2 Tage vor Auftreten des Ausschlages ansteckend, wäre also gut möglich andere Kinder anzustecken... Lasse mich da aber gerne verbessern. :-)

Zurück zum Thema.

Logo
09.04.2007, 23:18
deleted.
sorry 4 spam.

actin
10.04.2007, 10:29
Etwas off topic, aber zum Thema Ansteckung in der Arztpraxis kann ich auch noch ein Dönken beitragen:

Es war einmal, vor langer, langer Zeit, da hatte mein HNO-Arzt im Wartezimmer ein Mikrowellengerät zur Wärmebehandlung der Kieferhöhlen. Der Mikrowellensender war in die Spitze eines Stabes eingebaut. Der Patient musste 10 Minuten lang (weiß es nicht mehr ganz genau) den Sender gegen die Haut über der Kieferhöhle drücken. Zum Schutz der Augen musste er eine Metallgitterbrille aufsetzen .

Vor der Anwendung des Geräts musste er ein abschwellendes Nasenspray verwenden. Dafür stand im Wartezimmer ein Fläschen mit diesem Spray. Alle Patienten, denen diese Mikrowellenbehandlung verordnet worden war, sollen sich dieselbe Sprayflasche an/in die Nase halten. :-))

Moorhühnchen
11.04.2007, 22:37
@ ledoell: Was ist denn nun eigentlich draus geworden????? :-micro

ledoell
12.04.2007, 11:42
hm naja ich war bei nem allgemeinmediziner, der hat sich meine story angehört und gemeint, das wär ne gastroenteritis (achwas :/...), hat mich auch gar nicht untersucht, sondern mich gleich die ganze woche krankgeschrieben :-D

bis gestern hatte ich noch so n bißchen allgemeine schwäche und magenprobleme, aber heute is es anscheinend sogut wie weg...spür jedenfalls nix mehr :)

danke nochmal an alle für alle tips :-top