PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist das normal? Betreuerjob bei meiner DOKTORARBEIT



Gast261118
09.04.2007, 21:16
Ich brauche mal Eure Erfahrungen..
Bei mir läufts so:

- Betreuer (ein Oberazt) nennt das Thema
- Keine genau definierte Fragestellung
- Er stellt den Fragebogen
- Ich soll bevor der Doktorvater involviert ist Literatur recherchieren (wo und wie sagte er nicht, ausser Bibliothek)
- Er sagt jetzt schon, beim Verfassen der Arbeit ist er in keiner Form behilflich (dass ich und nicht etwa er sie schreibt ist klar, aber 0 Hilfe?)
- Ich habe den Eindruck dass er sich selbst sehr von allen Verwantwortungen frei macht und ausser bei dem Erstellen des Fragebogens, keinerlei Arbeit macht
- Beim ersten Gespräch keine oder nur sehr sehr wenig information darüber wie die ganze Sache mit der Doktorarbeit überhaupt abläuft
- Es scheint als solle ich mir selbst aussuchen was für eine Art studie es wird ob, deskriptiv oder ähnliches
- Für Hilfe für z.B. Computerprogramme nannte er mir Namen von Assistenzärzten, sagte aber weder ob diese bescheid wissen oder auch nur annähernd für mich zuständig sein werden.

Jetzt meine Frage:
Lief oder läuft das bei Euch auch so?
Will er nur die Eigenständigkeit von mir fördern oder ist er faul? Bzw sieht nur seinen eigenen Vorteil (habilitation) an der Sache?
Ist das typisch so?
Sind andere anders?
Sollte ich mich nach einem anderen Thema umschauen, obwohl dieses vermutlich eher gut zu mir passen würde?
Was meint ihr? :-nix

Tombow
09.04.2007, 22:27
Laß' es. Das klingt nach Verarsche auf breiter Front. Mehr als die Bleimedaille ist da nicht zu holen. Da gibt es nettere Möglichkeiten, viel Ressourcen in den Sand zu setzen.

Sackbauer
09.04.2007, 23:28
Sag ihm, er soll sich zum Teu*l scheren.....

Fino
10.04.2007, 00:05
Der ist auf der Suche nach einem Dummen...

el_corazón
10.04.2007, 00:55
Ganz klar: Finger weg!!!!!!

Hellequin
10.04.2007, 06:45
Wenn du schon im Vorfeld ein schlechtes Gefühl hast, lass es. Wie die anderen schon geschrieben haben, das hört sich nach viel Arbeit mit wenig Ausbeute an.

hennessy
10.04.2007, 08:14
schließe mich an. Es gibt sicher noch viele bessere Möglichkeiten, seine Energien sinnlos zu verschleudern. Da muss es keine frustrierende Diss sein.

Such Dir eine andere Diss und eine andere Betreuung.
gruß hennessy

apple
10.04.2007, 15:02
Kann den anderen nur zustimmen, lass es. Du handelst dir damit nur unnötigen Frust ein, das ist auf keinen Fall die Norm.