PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachfolger für HiWi-Stelle gesucht!



Rumpelstilzchen
10.04.2007, 08:39
Wie der Titel schon sagt, suche ich einen Nachfolger oder eine Nachfolgerin für meine HiWi-Stelle, und zwar ab dem 1. August 2007, da ich am 31.07. aufhöre und ins PJ gehe. Er oder sie sollte bereit sein, einen Vertrag über mindestens ein Jahr einzugehen, da es sich sonst wegen der Einarbeitungszeit nicht lohnen würde.

Was ist zu tun?
- am ehesten läßt sich die Tätigkeit als die einer "study nurse" beschreiben
- Patienten einbestellen, Patienten im Haus zu Untersuchungen bringen
- Blutentnahmen, Blutdruckmessungen, EKGs ableiten
- Eingabe von Daten in eine internetbasierte Datenbank
- sonstige administrative Aufgaben wie Probenverschickung und ähnliches

Was Voraussetzungen solltest Du mitbringen?
- Interesse an Demenzforschung, klinischer Forschung im allgemeinen
- Belastbarkeit und organisatorisches Talent
- gute Kenntnisse in MS Office
- Redegewandtheit und einwandfreies Deutsch, da die Patienten telefonisch einbestellt werden
- Freundlichkeit gegenüber Patienten und Mitarbeitern, auch wenn es stressig ist, Gruppenfähigkeit
- genauso aber auch Durchsetzungsvermögen und Geduld

Wie hoch ist der Zeitaufwand?
- etwa 10 bis 15 Stunden pro Woche, Montag bis Mittwoch, je nach persönlicher Vorliebe und Arbeitstempo

Wie wird es bezahlt?
- normaler Stundenlohn für eine ungeprüfte wissenschaftliche Hilfskraft von 8,02 €, als Student in der Steuerklasse 1 zahlt man so gut wie keine Abgaben

Macht es Spaß?
- durchaus, und es sieht im Lebenslauf gut aus

Bei Interesse einfach eine persönliche Nachricht an mich oder hier im Faden antworten.

P.S.: Mein Nachfolger würde natürlich von mir im Juni/Juli eingearbeitet werden.

WaWa
10.04.2007, 21:08
Hätte theoretisch ja schon interessen, praktisch aber nicht umsetzbar....
Naja - schick' dir dann einfach hiermit mal 'n lieben Gruß rüber Rumpel....
*winkewinke*
WaWa :-winky

Rumpelstilzchen
18.04.2007, 10:52
Hat niemand ernsthaftes Interesse?

@WaWa: Wie ist's mit Dir, hast Du jetzt nicht eine Zwangspause?

WaWa
18.04.2007, 12:16
Naja - so 'ne richtige Zwangspause ist das nicht.... hab' dieses Semester schon noch relativ voll gepackt... nächstet WS und dann das SS '08 werden weniger stressig...
Ich kann's mir ja nochmal durch 'n Kopf gehen lassen....

Rumpelstilzchen
05.05.2007, 21:28
Die Stelle ist nach wie vor vakant ... meldet euch, ich will einen Nachfolger!

Nochmal das wichtigste: 8 € die Stunde bei etwa 40 Stunden pro Monat Aufwand

WaWa
07.05.2007, 14:56
Hey Rumpel!
hab's mir lange überlegt, aber ich denk', dass die Stelle mir einfach zu viel Zeit in Anspruch nimmt!
Hab' zwar mom. kein so 'n stressigen Stundenplan wie die meisten anderen, aber ich weiß auch nicht, wie sich das ändern wird, wenn BC wieder anfängt - an welchen Tage in dann Uni haben werde und ob's mir nicht zu viel wäre....
Hoff' du hast bald Erfolg bei deiner Nachfoldersuche! :-top

nnlglmpp
28.06.2007, 19:43
Also das würd mich schon interessieren, aber sie nehmen sicherlicher keinen Vorkliniker. :-nix

Rumpelstilzchen
28.06.2007, 20:15
"Die" sind in dem Falle ich, und wenn ich jemanden für geeignet halte und meinem Chef empfehle,stehen die Chancen gut.

Wichtig wäre ein längerfristiges Engagement, da die Einarbeitungszeit nicht zu unterschätzen ist. Ein Jahr sollte man das meiner Meinung nach mindestens machen.

Man sollte ein EKG schreiben und Blutabnehmen können, das sind die einzigen Dinge, die man nicht in der Vorklinik lernt.