PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "entrance exam" für PJ in USA ???



PJler
10.04.2007, 14:42
Ich bewerbe mich gerade für ein PJ-tertial in USA.
Die Uni.hat gesagt,dass ich nicht aufgenommen werden kann, weil ich bei meiner Uni. kein "entrance exam" gemacht habe.

Gibt es bei uns in Deutschland so was bekannt in dieser Form, das es ähnlich entspricht? Was kann ich tun, um das Problem zu lösen?

Kann jemand von Euch mir helfen? Vielen Dank im voraus.

fMRI
10.04.2007, 18:10
Ich bewerbe mich gerade für ein PJ-tertial in USA.
Die Uni.hat gesagt,dass ich nicht aufgenommen werden kann, weil ich bei meiner Uni. kein "entrance exam" gemacht habe.

Gibt es bei uns in Deutschland so was bekannt in dieser Form, das es ähnlich entspricht? Was kann ich tun, um das Problem zu lösen?

Kann jemand von Euch mir helfen? Vielen Dank im voraus.
----
Entrance exam for what? Medical school (MCAT), M3 (USMLE), final/M4/pre-internship, ... ? :-stud Please go ahead and quote the whole thing in context, you might be missing the point. Where (name of university) did you apply / who (admissions office, Dean's office, registrars, et al) turned you down?
:-)

PJler
12.04.2007, 20:20
Thanky you very much for your answer,fMRI, :-top . I'm going to ask the university again. :-bee

PJler
13.04.2007, 21:44
I am sorry but because the institution you attend does not require an entrance exam, you would not be approved to participate in electives here at UTMB.

die obere ist die Antwort von der usa. Kann jemand mir helfen, darüber zu erklären? ich verstehe gar nicht, was ist ein entrance exam , Gibt es überhaupt solche prüfungen in Deutschland, wenn man Medizin
studieren möchten?

Doctöse
13.04.2007, 21:53
Es gibt Unis in Deutschland, bei denen man vor dem PJ eine Prüfung ablegen muss, damit man die PJ-Reife bescheinigt bekommt. Ich meine, dazu gehört z.B. Mannheim.

test
13.04.2007, 22:17
Kann es sein, dass du bei Galveston gefragt hast?
Soweit ich weiß, ist damit ein MCAT vergleichbares Examen zum Bewerben an einer Med School gemeint.

fMRI
14.04.2007, 00:37
Kann es sein, dass du bei Galveston gefragt hast?


Ich habe bereits gefragt, wo er/sie sich beworben hat. Da dies aber uns nicht mitgeteilt wird, können wir wirklich nicht helfen.

I'm doing a PhD in the US and have friends & colleagues affiliated with a few medical schools... But hey, if our help isn't wanted, though on him/her.

Freitagnachmittag... Yeah!!!

PS: Ich vermisse rote Gummibärchen und Milkaschokolade mit Kuhflecken.

test
14.04.2007, 01:30
Ich habe bereits gefragt, wo er/sie sich beworben hat. Da dies aber uns nicht mitgeteilt wird, können wir wirklich nicht helfen.

I'm doing a PhD in the US and have friends & colleagues affiliated with a few medical schools... But hey, if our help isn't wanted, though on him/her.

Freitagnachmittag... Yeah!!!

PS: Ich vermisse rote Gummibärchen und Milkaschokolade mit Kuhflecken.

Gummibärchen kriegt man hier doch? :D oder sind da keine roten drin, hab mir hier erst einmal ne tüte gekauft ;) von der farbe zwar etwas anders als in D aber vom geschmack hab ich keinen echten utnerscheid gemerkt.

PJler
14.04.2007, 11:18
Vielen Dank für eure schnelle Antworten. :-top
Sorry,fMRI. I do need your help. ;-)
test hat Recht, ich habe bei Enrollment Services von University of Texas Medical Branch at Galveston gefragt und wurde abgesagt bei Fehlen an entrance exam.
Aber ein Freund aus meiner Uni. der ein Semester über mich ist,hat kein entrance exam abgelegt,trozdem macht er gerade PJ-Tertial in Galveston.
Ich wundere mich sehr...........

test
14.04.2007, 13:03
Vielen Dank für eure schnelle Antworten. :-top
Sorry,fMRI. I do need your help. ;-)
test hat Recht, ich habe bei Enrollment Services von University of Texas Medical Branch at Galveston gefragt und wurde abgesagt bei Fehlen an entrance exam.
Aber ein Freund aus meiner Uni. der ein Semester über mich ist,hat kein entrance exam abgelegt,trozdem macht er gerade PJ-Tertial in Galveston.
Ich wundere mich sehr...........

Hatte von dem Problem schon mal gehört. ;-)
Frag nochmal nach und sag, dass es öfter deutsche dort gibt und ihr alle nach dem gleichen system studiert.
Sag, dass unser entrance exam die final high school exams sind oder sowas. ;-)

eatpigsbarf
15.04.2007, 09:44
Juhuu Galveston! UTMB rocks!!!
ich hatte damals keine Probleme mit denen. Und das Jahr war super :-)!!!