PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Histologie 3. Semester

Picassa
10.04.2007, 15:51
Hallo,

ich habe damals im 1. Semester aus Zeitgründen für Histo nur die Altfragen gelernt und damit auch bestanden. Werde ich arge Probleme jetzt im 3. Semester deswegen bekommen, oder fragen die nur das neue ab, so dass es reicht, wenn ich es zum Physikum nachlerne? Wie sieht überhaupt die Prüfung in Histo im dritten Semester aus?

Danke schon mal im voraus!!

corpus delicti
10.04.2007, 16:07
Ich kann nur berichten, wie es bei mir der Fall war....
Für die Klausur im 1. Semester hab ich auch nur das Wichtigste gemacht und im 3. Semester war natürlich auch nichts mehr davon vorhanden. :-)
Im 3. Semester gab es dann am Ende des Kurses eine mündliche Prüfung-bei mir eigentlich nur zu den neuen Themen, außer Osteogenese.

Sushiman
10.04.2007, 17:27
IM Prinzip lernt man alles wieder mit, wenn man die neuen Themen lernt, ich würd mir ansonsten einfach mal die alten Themen anhand des Repititoriums Histologie (der kleine Welsch) angucken....

DIe neuen Themen werden eigentlich primär geprüft, nur ab und an mal was altes abgefragt...

Ich z.b. hatte damals herzmuskel,... war so ein zwischending zwischen zweitem und erstem Semester....