PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotos?!?



Hildy
10.04.2007, 22:27
hey leute,
die netten frankfurter haben ihre uniklinik fotografiert, hat nicht einer lust von euch marburgern mal die uniklinik zu fotografieren???

Cuff
10.04.2007, 23:03
So hier mal ein paar Bilder von unserem Klinikum...

PhineasGage
11.04.2007, 18:25
Gut gemacht, Cuffy....
Ich kommentiere dann mal gerade:

1.Bild
Das neue Biomedizinische Forschungszentrum, links im Bild das S4-Labor

2.Bild
ZMB - die Bibliothek für die Mediziner

3. Bild
Uniklinik - Haupteingang

4. Bild
Der derzeit neueste Anbau - das MutterKindZentrum

5. Bild
Ansicht von Süden, Uniklinik

PhineasGage
11.04.2007, 18:29
ZMB im Winter 2005


Mist, ich hasse dieses nervige Bilderhochladen....vielleicht mal die Tage, momentan genieße ich lieber mal die Sonne ;-)

Hildy
11.04.2007, 23:01
ok danke leute^^ sieht auf jeden fall netter aus als in frankfurt. wirkt die uniklinik so klein oder ist die so klein? :-wow

ehemaliger User 0712
11.04.2007, 23:11
Zitat von Hildy
ok danke leute^^ sieht auf jeden fall netter aus als in frankfurt.

*räusper* :-peng *tzzz...*
Sieht auf jeden Fall schon super aus, bei euch da oben! Meine Frage wäre da mal, wann der Gebäudekomplex in der Form errichtet wurde? Wurde das irgendwann auch komplett modernisiert, wie bei "uns" gerade, oder sind die Gebäude auf den Fotos noch nicht sooo alt?

Cuff
11.04.2007, 23:34
Also die Uniklinik wie sie hier zu sehen ist (der buntere Teil) wurde in den 80ern erbaut. Das Biomedizinische Forschungsgebäude und die Zentrale Medizinische Bibliothek 2002, das S4 Labor wird bald fertig werden und letztes Jahr wurde der Anbau (wo jetzt u.a. das Mutter-Kind Zentrum drin ist) fertig und bezogen.

Die Uniklinik sieht deswegen so klein aus, weil ich nur von zwei Seiten einen Ausschnitt fotografiert habe und weil es eine zentrale Klinik ist. D.h. fast alle Fachrichtungen unter einem Dach. Das spart Platz, Resourcen und vermeidet einige unnötige Wege. Es hat eben wie vieles seine Vor- und Nachteile.

PhineasGage
12.04.2007, 08:32
2009 wird dann wohl mit der Kopfklinik begonnen (d.H. HNO, Auge, Derma), ebenfalls auf den Lahnbergen.
Am Ortenberg (in der Stadt) bleibt nur die Neurologie und Psychiatrie, die gerade z.T. renoviert wird.