PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uniwechsel nach Ulm



kakra
11.04.2007, 20:00
Hallo, brauche dringend Rat. Ich habe zum SS 07 einen Studienplatz zum 2.Fachsemester HM in Ulm erhalten. Studiere momentan in Homburg/Saar.Mir fehlen Anatomie und Physik, da das in Homburg erst später kommt.Kann mir ein Ulmer ein wenig berichten, was im 1.Semester so gelaufen ist, ob man das nachholen kann. Wäre ganz gerne näher zu Hause, aber halt nicht, wenn ich dadurch 2 Semester länger brauchen würde.Leider muss ich mich schnell entscheiden. Wer weiss Rat?
Jennifer

Jauheliha
11.04.2007, 20:41
Hey,

Glückwunsch zum Studienplatz :-top
Sieh mal unter www.medizin-in-ulm.de nach!

Frag mich langsam, warum soviele aus Homburg wegwollen.... sooooo schlimm da? ;-)

kason_jr
11.04.2007, 21:01
Hi,
Also ich würde an deiner Stelle mal ne Mail an Frau Kollinger schicken, sie ist für die Quereinsteiger in der Vorklinik zuständig.--> [email protected].

Ansonsten kann ich dir noch sagen, dass es für die Einkläger im SS noch ein Physikpraktikum gibt, obs auch ein Anatomieseminar gibt :-nix und ob da noch Plätze frei sind?

Gruß kason

Dormicum
13.04.2007, 19:24
Also ich bin zwar im 4. und weiß nicht ganz genau wie es dieses jahr im 2. ist, aber ich denk mal ähnlich wie letztes Jahr. Also im ersten ist hier Anatomie-Seminar, Physik-, Bio-, und Chemiepraktikum und Termi. Anatomie, Physik und Chemie waren letztes Jahr meines Wissens nach auch im SS für die Einkläger. Außerdem ist im ersten - je nach Gruppe - noch Psychoseminar, EKM und BFE. Aber das dürfte kein Problem sein, da es ja eh die Hälfte der Studenten noch dieses Semester macht. Dann fehlen nur noch die IS, aber die wirst du auch - spätestens halt im 3. - nachholen können. Ich kenne auch Quereinsteiger und bei denen hat es alles sehr gut geklappt. Also wenn du dich ranhältst dürftest du deswegen kein Semester verlieren.