PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bücher, Bücher



Naibaf
12.04.2007, 06:57
Morgen!

Da ich in einem halben Jahr in Gießen mit Humanmedizin anfangen werde und meine Hirn während meiner weiteren Zivildienstzeit nicht total matschig werden soll, würde ich gerne ein paar Bücher wälzen.

Hier kommt ihr ins Spiel, ich bräuchte Bücherempfehlungen :-nix

Habe keine Ahnung wofür es sich lohnen würde Geld auszugeben.

Gruß

hennessy
12.04.2007, 07:49
Bitte kontaktiere Deine Fachschaft. Die werden Dir Bücher empfehlen, die Du später gut gebrauchen kannst.

gruß hennessy

la Valentina
14.04.2007, 12:45
Hallo Naibaf,
grundsätzlich ist das schwer zu sagen, was für Bücher Du Dir schon besorgen könntest.
Es kommt vor allem auch darauf an, wie Du mit den einzelnen Büchern zurechtkommst.
Aber wenn Du unbedingt schon was kaufen möchtest, würde ich Dir den Prometheus empfehlen, von dem sind die meisten Profs hier recht angetan.
In Bio hatten manche den Buselmaier, viele hatten aber auch kein Buch, ich hatte das auch nur mit Skript und Altklausuren gelernt.
In Chemie und Physik kommt das auch echt auf Dich selbst an, viele hatten den Hellenthal oder den Harms, es geht aber auch ohne ;-)
So, ich hoffe das hat Dir wenigstens ein bisschen weitergeholfen.

Gruß,
Valentina :-bee

Naibaf
21.04.2007, 17:06
Gut dann bedank ich mich schonmal...hab bisher den Zeeck und ein paar alte Bücher aus nem Verkauf der wissenschaftlichen Bibliothek bei der arbeit (für 4,- musste ich einfach zuschlagen.)

Ich glaube um ein Physikbuch komm ich nich rum, trotz vorkenntnissen trau ich mir da recht wenig zu.

Naja mal sehen, irgendwas anfängerfreundliches wird sich schon finden.