PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studium in Canada?



Linda.1001
12.04.2007, 15:36
[FNT=Garamond][/FONT][COLOR=Navy][COLOR]

Hallo,

wollte mal fragen, ob jemand von euch Erfahrungen mit dem Studium in Canada hat.
Welche Unterlagen man benötigt, ob man sich an den DAAD wendet oder an wen auch immer, evtl. irgendwelche bekannten Ausauschorganisationen zw. Deutschland und Canada. Muss man den TOEFL-Test machen und wird das deutsche Abi dort überhaup anerkannt? Welche Uni ist am besten und wie hoch sind die Studiengebühren dort? :-nix

Habe leider in Deutschland nach 2,5 Jahren Wartezeit immer noch keinen Studienplatz für Medizin erhalten. Da ich aber meinen Traumberuf nicht einfach aufgeben möchte, habe ich mich entschlossen auch nicht die Möglichkeit eines Studiums im Ausland ausser Acht zu lassen.
Da Canada aber auch aufgrund seines Wirtschaftswachstums und der wunderschönen Landschaft nicht zu verachten ist, könnte ich mir gut vorstellen, evtl. dort das Studium zu beginnen, obwohl es sehr weit weg ist.

Wenn jemand Ratschläge, Erfahrungsberichte oder Literaturverweise o.ä. hat, der nenne sie mir bitte.

madniki
12.04.2007, 15:54
Hier gibt es eine ganze menge nachzulesen:

http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=33182&highlight=kanada

Linda.1001
12.04.2007, 16:15
Thanks a lot.