PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ab 3.September wieder E.R. auf Pro7



Seiten : 1 2 [3] 4

Dr.Dolor
25.08.2002, 15:38
Schlecht war auch nicht Sie: Klick mich (http://217.160.110.170/Rippenspreizer/er2_2)

Neben Lucy eine der besten :-D

Gruss, Daniel.

michiwolfskin
25.08.2002, 16:00
Original geschrieben von Cell
Hab letzten Do Alpha -Team gesehen

Das einzig Gute am Alphateam - seit Broti und Pacek nicht mehr dabei sind - ist Lernschwester Bine. :-love

Michi

Peter Artz
25.08.2002, 16:04
Nun was Sr. Stefanie angeht (spreche als Krankenpflegeschüler aus Erfahrung) kann ich nur sagen - wenn wir dass alles machen würden, was in der Sendung dargestellt wird, dann hätten wie eine 7d Woche mit 24h Schicht.
Weil Sr. Stefanie fährt ja den Pat. nach Hause hinterher um sie dort zu betreuen. Wenn einer Verunglückt dann fährt sie mim RTW mit, und geht mit in die Ambulanz, und dann mit in den OP und dann mit auf die Intensiv und dann verlegt sie den Pat. von der Intensiv auf die normale Station und dann wird er nach Hause entlassen und da der Pat. Streit mit seiner Frau hat fährt Sr. Stefanie zum Pat. hin und löst das Eheproblem und und und... :-peng

Dr.Dolor
25.08.2002, 16:09
:-dafür

Das ist ja auch bitteschön das MINDESTE, was man vom medizinischen Assistenzpersonal erwarten kann! Soll das etwa heissen, ihr macht das nicht? Den ganzen lieben langen Tag nur faul herumsitzen und das bisschen Station sauberhalten?

Unglaublich - ich dachte immer, Pfleger bringen das Essen und Schwestern tun das, was man ihnen sagt :-))

Warum studiere ich eigentlich?!?

Cell
25.08.2002, 16:25
UPS, jetzt ist mir doch gerade noch aufgefallen, dass in der Umfrage die ultimativ-realistische Rettungsserie fehlt (vielleicht ja auch, weil es nicht direkt ne KH-Serie ist?!?)

MEDIKOPTER 117.

In dieser Serie wird ein völlig neues Bild des Rettens verkörpert:
Asystolie: 3x schießen (Defi) HÄÄÄÄ ? Vielleicht lieber drücken???
10 sec. später: den ex. erklärt... Vielleicht schon mal den Bestatter angefunkt
usw.
Wenigstens hat die Schraube keine Blaulichter, das wäre der Hit

Ist immer wieder ein erheiternder Abend!!!

michiwolfskin
25.08.2002, 16:33
Der ultimative Lacher war, als letzte Woche bei Dr. Stefan Frank (ich habs echt nur durch Zufall beim Zappen gesehen!!!) plötzlich der Medicopter 117 auftaucht:

"Medicopter 117 an Rettungsleitstelle, fliegen Patientin [die arrogante Verwaltungschefin von Franks Klinik; nach Fallschirmsprungunfall] in die Waldner Klinik."

zum Schieflachen.



Michi

Cell
25.08.2002, 16:38
Hey Michi, Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen, dass Du Dr. S. Frank geschaut hast, bzw. beim Zappen da gelandet bist, ist auch anderen schon passiert.

Stimmt es eigentlich, dass der Medikopter irgendwo in Bayern rumfliegt (also in der Realität)? Natürlich nicht in der Besetzung :-top , hab das mal irgendwo gehört

michiwolfskin
25.08.2002, 17:43
Ja der Hubschrauber wird wirklich für den Rettungsdienst eingesetzt.

Er ist in der Nähe von Salzburg (also Grenzgebiet) stationiert und wird, so weit ich weiss auch genzübergreifend eingesetzt.
Hab ihn sogar schon mal von der Autobahn aus gesehen, als ich zum Snowboarden in die Region gefahren bin. :-)

Michi

Rugger
25.08.2002, 22:24
Original geschrieben von Cell
Stimmt es eigentlich, dass der Medikopter irgendwo in Bayern rumfliegt (also in der Realität)? Natürlich nicht in der Besetzung :-top , hab das mal irgendwo gehört Jau, daß stimmt tatsächlich. Ich glaube, das Ding wird als Ersatzmachine der DRF (?) eingesetzt. War unter anderem auch mal 'ne Zeitlang in Mannheim stationiert...

Rugger

Cell
25.08.2002, 22:31
Danke, genau sowas hatte ich auch gehört! Kann man den Gerüchten also doch mal glauben.

Ich wollte allerdings in diesem Forum jetzt nicht von den KH-Serien ablenken!

Die einzig wahre Serie beginnt wieder und ich kann Chips und Bier einkaufen, und mir einen gemütlichen Abend machen!!! :-)

Lava
26.08.2002, 10:30
Nicht zu vergessen Dr. Strauß aus "Hinter Gittern". Der herzensgute Samariter ist mit einer Insassin verheiratet. Sehr realistische Serie - aber irgendwie gut. :-love

michiwolfskin
26.08.2002, 10:44
Dann finde ich, sollte man aber "Herzschlag - Das Ärzteteam Nord" (ZDF; Di 18:05) auch mal erwähnen.
Emergency Room für Hallig-Bewohner...

Michi

Lava
26.08.2002, 10:47
Wir könnten die Liste wohl noch ewig erweitern - also lassen wir sie so. ;-) Immerhin gibt es da ja noch diverse Quincy-Abkömmlinge...

michiwolfskin
26.08.2002, 10:50
@ Janine:

Stimmt.
Das einzig Wahre ist und bleibt halt immer noch ER. Da sind wir uns eh alle einig.

Michi

Pünktchen
26.08.2002, 10:51
Aber Quincy Abkömmlinge ala "Diagnose Mord" sind ja nicht unbedingt Krankenhausserien :-D

michiwolfskin
26.08.2002, 10:53
Die Pathologen sind eh ein besonderer Schlag...

Michi

Peter Artz
26.08.2002, 10:56
Der Chirurg kann alles und weiß nichts
Der Internist weiß alles und kann nichts
Der Pathologe weiß alles und kann alles ... leider alles zu spät! :-))

June
26.08.2002, 10:56
Ach Pünktchen, warum so knauserig bei der Auslegung? Also bei uns nennen die Pathologen ihre Leichen liebevoll ihre "Patienten". :-)) Ich mag sie ja eigentlich nicht so sehr, aber eins muß man den guten Pathologen schon lassen - so nen Optimismus wie die, den hab noch nicht mal ich! :-D
Die June :-music

Lava
26.08.2002, 11:00
Gerichtsmediziner bitteschön! Ich habe bisher erst eine Obduktion (oder Autopsie heißt es ja bei denen) gesehen - aber das war schon... nun ja... nicht mein Beruf. Interessant mag es ja sein, aber die sind da zu Werke gegangen wie die Fleischer.

Pünktchen
26.08.2002, 11:01
@june naja...im Grunde liebe ich die Serie "Diagnose Mord" irgendwie schön...ein bisschen Kolumbo spielen :-D

Leichen = Patienten...das ist echt niedlich :-music